Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2008 23:11  Titel:  Touchscreen von DVD in Dash Player nutzen.
Nach untenNach oben

Guten Tag meine Herren.
Ich hab ne kleine Frage an euch Profis.

Ich hab vor mir ein in Dash DVD-Player mit ausfahrbaren Display zu kaufen. Die Geräte haben fast alles was das Herz begehrt und haben ein Touchscreen Display. Kann man den irgendwie an eine Laptop per USB oder wie auch immer anschliessen? Ich meine, viele haben ein Anschluss für extrene NAVI-Boxen, die über das Touchscreen gesteuer werden. Also geht das Signal aus dem Radio raus. Kann man den Signal/Anschluss irgendwie abgreifen und an Laptop anschliessen? Videosignal kann ich über Chinch anschliessen.
Vielen Dank schon Mal für die Hilfe.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2008 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi.
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Ein Datenblatt o.ä.
Hat das Teil schon USB? Wenn nicht, dürfte es schwer bis unmöglich sein.
Und ich muss dich korrigieren. Die Teile haben nicht alles was das Herz begehrt. Für nen CarPC sind die nämlich überhaupt nicht geeignet, weil die Bildqualität viel zu schlecht ist, um eine vernünftige Darstellung zu erhalten.
Bordsuche und Wiki hilft da weiter.....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2008 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

LOL. Wenn das Radio ein USB Anschluss hätte, meinst Du ich würd euch fragen wie ich es anschliessen kann? Datenblat habe ich nicht. Wollte mich zuerst informieren bevor ich es kaufe.
Hmm, die Radios können sogut wie alle Formate (Video, Audio) lesen.
Haben SD-Card Einschub, Bluetooth, Touchscreen. Auflösung 800x600. Find voll in ordnung. Nur das mit Touchscreensignal abgreifen...........

Die Suche habe benutzt und letzte 10 Seiten im Forum durchgelesen. Ich glaub so ne Idee war hier noch nicht besprochen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2008 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CJ hat folgendes geschrieben:
LOL. Wenn das Radio ein USB Anschluss hätte, meinst Du ich würd euch fragen wie ich es anschliessen kann?

Sorry, wenn du wüsstest, mit was für Tieffliegern wir hier manchmal zu tun haben. Da rechnet man schon mit allem ;)

Aaaalso. Es gibt sicherlich Möglichkeiten, an das Gerät irgendeine Form von Touchscreen zu bringen. Evtl. lässt sich das Signal irgendwie abgreifen, aber dazu sollen sich lieber mal unsere E-Technik Freaks hier äußern. Eine weitere Möglichkeit wäre, ein Touchkit nachzurüsten. Die Dinger kann man kaufen. User nl besorgt die glaube ich hin und wieder.

Aber wie gesagt, du wirst sicherlich nicht glücklich mit der Bildqualität.
Den Versuch über AV haben hier schon viele gemacht. Entweder wurde dann vor lauter Ärger das ganze Projekt aufgegeben oder sie haben sich dann doch nen vernünftigen TFT geholt. Speziell Schriften werden sehr mies dargestellt. Für Video und Bilder langt es aber völlig. Für mehr aber auch nicht

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2008 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo, auch ich würde das k90 empfehlen. Schlussendlich haste mehr davon, da VGA Eingang, und USB bereits vorhanden, und ev. noch günstiger als das von dir gesehene(?)

Wofür brauchste denn den PC? Weil dann kannste ja einfach ne Navi-Box anschliessen, kommt günstiger als n PC, und musik & Video unterstützt es ja bereits...

Daher würde ich also entweder k90/k301 (beides Indash, k90 inkl Radio) und PC ODER dein Indash inkl. Navibox...


grüsse,

polo6n_ch



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2008 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder je nach Platzverhältnissen in deiner MK nen onDash schön einspachteln. Sieht schöner aus, is günstiger und zudem sind die onDash auch zuverlässiger als die inDash.
Schreib mal mehr zu deinem Auto, evtl. mit Bild von der MK. Dann fällt uns sicher was gutes für dich ein Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 03:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi. ALso vielen Dank für eure Antworte schon Mal. Ich hab im Moment ein Getz. Ende des Monats bekomme ein alten Zafira. Und August bekomm neues Auto. Und was das wirs, keine Ahnung. Alles Firmenautos. Das Auto das ich im August bekomme, bleibt dann für 3 Jahre oder so. Ich hab nur vor, mir so ein DVD Radio mit 7" Touchscreen zu kaufen. Da ich noch ein Laptop habe, hab den Gedanken gehabt das da irgendwie anzuschliessen. Klar kann man da noch ein TS einbauen (oder äher versuchen). Da wird das Bild aber noch besch****ner. Da war die Ünerlegung nah, das vorhandene TS irgendwie abzugreifen. Aber wie ihr schon gesagt habt, vermute ich dass auch wenn man das schaft, ist der weiterer Stolperstein die bescheidene Bildqualität.
PS: nur damit man weis was für "Tiefflieger" ich bin:-). Arbeite als PC-Techniker. Paar Grundkentnisse hab ich schon.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...dann seh ich aber den Grund nicht, warum du zb kein k90 kaufst Wink



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Er hat doch geschrieben "er ist PC Techniker und hat somit (verständlicherweise) nur Grundkenntnisse" Wink

Fürs Navi kann man auf jedenfall vom Videosignal nur abraten. Ist es bei Dir nicht evtl. sinnvoller sich einfach ein Navi zu kaufen? (also schon ein festeinbau Navi) Das kann man schnell von einem Auto in ein anderes bauen ohne großartig etwas an einem Auto zu verändern, dass einem nicht gehört.



    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm. Also ich hab Mal mein Beamer probiert über S-Video anzuschliessen. Das war grauenhaft! Wenns beim Anschluss eines NAVI Rechners an 7" Display auch so schlimm ist, dann kann ich euch verstehen. Komischer weise haben allen diese DVD TS Kombinationsgeräte ein Video-IN für NAVIS.
Ich weis nicht obs hier erlaubt ist laufende ebay Auktionen reinzustellen, ich versuchs vorsichtig.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280190076850&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018
Das ist meiner Meinung nach, das beste Gerät das man da im Moment kaufen kann. Hat Jemand sowas schon getestet oder gesehen?



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm... welche Marke ist das denn? Hat das Radio überhaupt RDS?
Die Knöpfe überzeugen mich ned wirklich, ev. ist ein ein "shark derivat" Wink

wobei der Funktionsumfang ned schlecht ist. Lediglich bez. der Lebensdauer und Verarbeitungsqualität und (ev.) billiger Optik wär ich mir ned sicher...



    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 13:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau meine Meinug. Nur ist das das einzige Gerät dass Bloetooth und SD-Leser hat.
Die Geräte die besser aussehen, kosten sogar weniger, können aber net so viel. Irgendwo muss man Kompromiss machen.
Noch ne Idee. Hab ein Gerät ähnlich wie das daoben gefunden. das hat ein RGB-Anschluss für NAVI wo auch TS Signal übermittelt wird. Wenns "normales" RGB Sigal währe, könnte man doch VGA-Ausgang vom PC da anschliessen???



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 13:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du eh einen Laptop anklemmen willst wozu dann Bluetooth und SD Leser?

Hab mal ein VDO System verbaut, da war auch eine Headunit mit RGB Eingang fürs Navi und ein Extra Navi Rechner, das Bild sieht ganz gut aus.



    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weil das Laptop soll ne secundäre Role spielen. Ich werd das nur manchmal hochfahren falls ich z.B NAVI brauch. Für Musik und co. wird das interne Zeug vom Radio benutzt.
Meinst Du, man könnte VGA an so ein RGB irgendwie anschliesen?



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

irgendwie immer Wink

Wie das RGB Signal von dem VDO aussieht weiß ich nicht und wie Deins da aussieht auch nicht.



    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alles klar. Also kaufen und rumfumeln Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CJ hat folgendes geschrieben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280190076850&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

Also der TFT hat mal übelst schlechte Leistungsdaten. Die Auflösung ist lachhaft, Helligkeit und Kontrast könnten auch besser sein. Wenn das wirklich das Beste ist, was man für Geld kaufen kann, dann siehts auf dem Gebiet ja ziemlich düster aus

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 01:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, der K90 ist, nur was die Auflösung angeht, besser. Helligkeit hat der 50cd/m² mehr. Ob man es merkt...........? Es gibts Geräte die auch 400cd/m² und doppelt so hohen Kontrast haben, sind knapp 100€ günstiger. Sehen sogar besser aus. Es geht aber um den Funktionsumfang.
Ich konnte keins finden, der das kann was der daoben.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 02:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, du musst dir die Frage stellen, was dir wichtiger ist. Funktionsumfang oder Bildqualität. Und jeder hier wird dir da zur Bildqualität raten. Die meiste Zeit wird der TFT nämlich Navi oder PC wieder geben. Und genau dafür taugt das Teil oben überhaupt nicht.
Mein Handy kann ja schon Videos in höherer Auflösung aufnehmen, wie das Teil nativ darstellen kann Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 02:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier, das gleiche Gerät (Aussehen) ABer besseres Display und hat RGB-Anschluss für NAVI, dass man die NAVI über TS steuern kann.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130189046151&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7013s ][ Queries: 47 (0.3281s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com