Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 14:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei R4 reicht die DLL, diese weiß dann, wo die Programmdaten liegen. Visus zum entpacken gucken in dem Verzeichnis nach, in dem die dll liegt. Allerdings läuft R4 irgendwie nicht mehr. Bei den ersten Versionen ist's gelaufen. Wenn du R4 mal antesten willst, hol dir Winamp, du wirst begeistert sein!
Aber ich denke/hoffe dass da noch nachgebessert wird, derweil "begnüge" ich mich mit Milkdrop!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

speedy23 hat folgendes geschrieben:
@bluescreen

super Arbeit muss ich sagen!!! Läuft sehr stabil vie V1.0. Was ich auch super finde ist die Überblendfunktion. Respekt

Die Edition Version gefällt mir persönlich besser da sie Resourcen schonender ist. Macht da weiter Smile

Wie wäre es mit einer Abstimmung im cave Forum?


habe probleme seit fix vom 10.02 sowie auch mit 13.02

Sobald ich cave beenden will erhalte ich diese Fehlermeldung (siehe Anhang)


und wenn du die alte exe wieder reinkopierst, dann gehts?

GGf mal nach einem Fix den Data-Ordner löschen (Resume) falls da ggf mit der neuen exe ein Problem auftaucht.

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
"begnüge" ich mich mit Milkdrop!



Also Milkdrop ist wohl überhaupt nicht mit R4 zu toppen!



    
speedy23
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 24.10.2005
Beiträge: 83



BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja dann gehts wieder einwandfrei.

habe eben den Data Ordner gelöscht -> immer noch Fehlermeldung



    
Froghead
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 29.11.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Tecklenburg


BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr schönes Programm nur schade das ich es jetzt erst entdeckt habe.

Hab aber noch ein paar bugs gefunden:
2.1
ADS Radio verursacht ein kräftiges rauschen sobald es im setup aktiviert wurde und cave gestartet ist, unabhängig davon in welchem menu man sich befindet oder ob das radio was wiedergeben soll.

Aktueller fix:
beim liedwechsel wird die cave lautstärke auf 100% gesetzt und ändert sich wieder wenn man kurz lauter oder leiser macht, ist im auto nicht so schön da einem fast die Ohren abfallen.

Was mich auch noch brennend interessieren würde ist wie ich mittels buttons im Lied vor und zurück spulen kann und ob ich einem Button die funktion usb stick öffnen zuweisen kann.

Anregungen und Wünsche (falls ich sowas äußern darf):
Gäbe es irgendwie die Möglichkeit das man Ordner in zukünftigen Versionen wahlweise mit nem einfachklick oder doppelklick öffnen kann? Z.B mit 2 unterschiedlichen List befehlen ( list für Doppelklick und listsc für einfachklick) oder einem zusätzlichen Listxsc=1 Befehl

Auch eine Möglichkeit auszuwählen welcher mixerkanal von cave gesteuert wird fände ich schön, denn so wie es jetzt ist kann ich mein navi nicht benutzen.Das Navi nutzt die wave lautstärke, wave ist aber auch gleich der max lautstärke von cave. Wenn ich Musik höre spielt sich dies meistens im Bereich von 1-15% der Wave lautstärke ab habe ich diese nun auf 50% stehen damit ich auch mal laut Musik hören kann bekomme ich jedes mal einen halben Herzinfakt wenn auf einmal ein sehr bestimmtes "in 300m rechts abbiegen" aus den Boxen gegrölt wird. Läßt sich zur Not aber auch mit einer 2ten Soundkarte umgehen.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Auch eine Möglichkeit auszuwählen welcher mixerkanal von cave gesteuert wird fände ich schön, denn so wie es jetzt ist kann ich mein navi nicht benutzen.Das Navi nutzt die wave lautstärke, wave ist aber auch gleich der max lautstärke von cave. Wenn ich Musik höre spielt sich dies meistens im Bereich von 1-15% der Wave lautstärke ab habe ich diese nun auf 50% stehen damit ich auch mal laut Musik hören kann bekomme ich jedes mal einen halben Herzinfakt wenn auf einmal ein sehr bestimmtes "in 300m rechts abbiegen" aus den Boxen gegrölt wird. Läßt sich zur Not aber auch mit einer 2ten Soundkarte umgehen.




Welches Naviprogramm nutzt du? Es gibt nur wenige in dennen die Kanäle getrennt angesteuert werden können. Mit diesem Problem kämpfen viele.
IGO8 z.b. nutzen dort kann man alles getrennt einstellen.

@All
Ich bin ja dabei eine Anleitung für cAVe zu schreiben (Setup ist schon fertig). Mit den Dev's natürlich auch in Kontakt. Aber mir fehlen noch 3 Screenshots vom BlueAge Skin mit funktionierenden Phone,Relais und Radio Menü.
Schickt doch mal bitte, wer das betriebt, den Screenshots zu mir rüber.



    
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo ganja.
Da wahrscheinlich (noch) nicht sehr viele cAVe benutzen, wird es wahrscheinlich sehr schwierig schon etwas vom BlueAge Skin mit funktionierenden Phone,Relais und Radio Menü zu bekommen.

Könntest Du trotzdem vielleicht schon mal eine "vorab" Version anbieten? Nachträglich könnte man ja immer noch etwas einfügen. Manche Programme kommen ja auch erstmal als Beta, und werden nach und nach "fertiggestellt".

Grüße
Uwe



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Froghead hat folgendes geschrieben:
Sehr schönes Programm nur schade das ich es jetzt erst entdeckt habe.

Hab aber noch ein paar bugs gefunden:
2.1
ADS Radio verursacht ein kräftiges rauschen sobald es im setup aktiviert wurde und cave gestartet ist, unabhängig davon in welchem menu man sich befindet oder ob das radio was wiedergeben soll.


Hast du mal am RadioVolumeteiler entweder min oder max probiert ? (Setup) wenn das nichts hilft, bitte melden !

Zitat:

Aktueller fix:
beim liedwechsel wird die cave lautstärke auf 100% gesetzt und ändert sich wieder wenn man kurz lauter oder leiser macht, ist im auto nicht so schön da einem fast die Ohren abfallen.

Ja du hast Recht, das Problem ist vorhanden , wenn du das AudioFading im Setup nicht aktiviert hast. Habe es nicht gemerkt, da ich es immer an habe. Ich prüfe und behebe, solange bitte einschalten, dann sollte es erstmal gehen.

Zitat:

Was mich auch noch brennend interessieren würde ist wie ich mittels buttons im Lied vor und zurück spulen kann und ob ich einem Button die funktion usb stick öffnen zuweisen kann.
zum spulen länger auf dem zurück/vor-Button bleiben.

Für deinen USB-Stick kann ich im Moment anbieten, anstatt des CD/DVD das Stick-Laufwerk im Setup anzugeben und dann in cAVe im Audioplayer kannste dann den CD-Root-Button zum einlesen der Audioeinträge nehmen. Nachteil : im Moment wäre dein DVD-Laufwerk dann auch der Stick.

Zitat:

Anregungen und Wünsche (falls ich sowas äußern darf):
Gäbe es irgendwie die Möglichkeit das man Ordner in zukünftigen Versionen wahlweise mit nem einfachklick oder doppelklick öffnen kann? Z.B mit 2 unterschiedlichen List befehlen ( list für Doppelklick und listsc für einfachklick) oder einem zusätzlichen Listxsc=1 Befehl


Nein das geht nicht, da man sonst keine Ordner makieren kann , welches zum Beispiel für die Lupenfunktion (auslesen und listen der files aus dem makierten Ordner) genutzt wird.

Zitat:

Auch eine Möglichkeit auszuwählen welcher mixerkanal von cave gesteuert wird fände ich schön, denn so wie es jetzt ist kann ich mein navi nicht benutzen.Das Navi nutzt die wave lautstärke, wave ist aber auch gleich der max lautstärke von cave. Wenn ich Musik höre spielt sich dies meistens im Bereich von 1-15% der Wave lautstärke ab habe ich diese nun auf 50% stehen damit ich auch mal laut Musik hören kann bekomme ich jedes mal einen halben Herzinfakt wenn auf einmal ein sehr bestimmtes "in 300m rechts abbiegen" aus den Boxen gegrölt wird. Läßt sich zur Not aber auch mit einer 2ten Soundkarte umgehen.


Ächts, also das habe ich gerade erst umprogrammiert, damit cAVe unter dem Wave eine untergeordnete Rolle spielt, denn betrachte mal das gegenteilige Problem:

cAVe und Navi arbeiten syncron auf dem Wave. Jetzt lässt sich Navi auf ein im Navi einstellbares MAX einstellen, was aber trotzdem leiser ist, als cAVe. Somit sitze ich im Auto, höre Musik und die Navi kann ich nicht mehr lauter stellen, da das Navi interne Max schon erreicht ist und ggf die Samples etwas leiser aufgenommen sind, als die MP3 Mucke in cAVe....
Genau das Problem hatte ich nämlich in iGO8, das ich nix von der Navi verstehen konnte, stellte ich am Wave, ging auch cAVe automatisch lauter und es brachte nix.

Soll man jetzt beide Volumeregelungen einbauen, wo man im Setup nen Haken macht, bei cAVe syncron Wave, oder cAVe Max= eingestelltes Wave ?


Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Froghead
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 29.11.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Tecklenburg


BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:

Hast du mal am RadioVolumeteiler entweder min oder max probiert ? (Setup) wenn das nichts hilft, bitte melden !


min hab ich probiert bei max bin ich mir nicht ganz sicher, werde ich spätestens morgen nachholen.

Zitat:
zum spulen länger auf dem zurück/vor-Button bleiben.


Das harmoniert leider nicht mit der rechten Mausteaste funktion meines ts darum hatte ich mir in den skin nen button dafür eingebaut, mal schauen womit ich den dann belege.

Zitat:
Für deinen USB-Stick kann ich im Moment anbieten, anstatt des CD/DVD das Stick-Laufwerk im Setup anzugeben und dann in cAVe im Audioplayer kannste dann den CD-Root-Button zum einlesen der Audioeinträge nehmen. Nachteil : im Moment wäre dein DVD-Laufwerk dann auch der Stick.


Das ist die Lösung, dvd laufwerk hab ich eh nicht im auto. Hät ich auch selbst drauf kommen können.


Zitat:
Nein das geht nicht, da man sonst keine Ordner makieren kann , welches zum Beispiel für die Lupenfunktion (auslesen und listen der files aus dem makierten Ordner) genutzt wird.


Ja das mit der Lupenfunktion war mir klar darum ja die frage nach 2 unterschiedlichen listbefehlen für die ini damit der Skinner wählen kann ob er eine Lupenfunktion integrieren möchte oder nicht aber auch mit dem Manko des Doppelklicks kann ich leben.


Zitat:
Soll man jetzt beide Volumeregelungen einbauen, wo man im Setup nen Haken macht, bei cAVe syncron Wave, oder cAVe Max= eingestelltes Wave ?


Also bei Cpos ist es so das man ein pulldownmenu hat in dem man wählen kann was vom programm gesteuert wird.
Aber ich habe es jetzt mit dem fleetnavigator hinbekommen, man kann in der navigator.ini die wave-lautstärke einstellen mit der die fahranweisung wiedergegeben wird und mit einem Umstieg von Navibook auf fleet navigator kann ich gut leben.

@ganja Screenshots vom Radio kann ich machen, vom phone nur ohne telefonbuch da ich es noch nicht geschaft hab das auszulesen.

gruß nico



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Das harmoniert leider nicht mit der rechten Mausteaste funktion meines ts


brauch man die überhaupt ???? schalt die doch ab,
alternativ kann ich aber die Funktion für Spulen proggen, damit man einen Button anlegen kann (ich wüsste nur nicht wo die noch hinsollen, deswegen ja den Slider)

Zitat:

Ja das mit der Lupenfunktion war mir klar darum ja die frage nach 2 unterschiedlichen listbefehlen für die ini damit der Skinner wählen kann ob er eine Lupenfunktion integrieren möchte oder nicht aber auch mit dem Manko des Doppelklicks kann ich leben.


nee du, das führt zu Verwirrungen....da muss ich dem nächsten dann erzählen, das wenn du die Funktion skinnst, dann darfste die andere net skinnen...das ist nix, die Lupe ist übrigens nicht das einzige was mit makieren geht:

- langes Mausdown auf Ordner geht automatisch in die Tiefe und spielt 1.File ab
- langes Mausdown fügt Ordner im Playlisteneditor einer Playliste zu
...
etc...das sind einige....... das wird viel zu komplex zu proggen und das für nur einen Klick mehr...

Das ist kein Manko (bietet selbst Windoof nicht) das ist ein Feature.
Skin dir den FolderDown-Button wie in V1.0 Liveskin und dann ein click für makieren und einen für reingehen....wenn die ein Doppelklick zu knibbelig ist....


Zitat:

Also bei Cpos ist es so das man ein pulldownmenu hat in dem man wählen kann was vom programm gesteuert wird.
Aber ich habe es jetzt mit dem fleetnavigator hinbekommen, man kann in der navigator.ini die wave-lautstärke einstellen mit der die fahranweisung wiedergegeben wird und mit einem Umstieg von Navibook auf fleet navigator kann ich gut leben.


Die Einstellmöglichkeit werde ich aber trotzdem machen, ist nicht soviel Arbeit.

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Hallo ganja.
Da wahrscheinlich (noch) nicht sehr viele cAVe benutzen, wird es wahrscheinlich sehr schwierig schon etwas vom BlueAge Skin mit funktionierenden Phone,Relais und Radio Menü zu bekommen.


Ich weiß das schon ein paar damit rumfahren.

Zitat:
Könntest Du trotzdem vielleicht schon mal eine "vorab" Version anbieten? Nachträglich könnte man ja immer noch etwas einfügen. Manche Programme kommen ja auch erstmal als Beta, und werden nach und nach "fertiggestellt".


Vorabversion möchte ich noch nicht freigeben.

Zitat:
@ganja Screenshots vom Radio kann ich machen, vom phone nur ohne telefonbuch da ich es noch nicht geschaft hab das auszulesen.


Immer her damit! Alles was ihr habt!


/EDIT
Am Spulen und Wave ist Bluescreen drann.



    
Froghead
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 29.11.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Tecklenburg


BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für irgendwas hab ich die rechte Maustaste gebraucht... aber wenn man durchs lange klicken noch andere optionen hat muß ich das mal deaktivieren und ein bißchen testen. Die Lupenfuntion hatte ich nämlich zu gunsten des vor und rückspulbuttons aus dem skin rausgelassen. Ich glaube ich warte mal auf die Anleitung von ganja damit ich weiß was alles möglich ist bevor ich an dem Skin groß weiter arbeite.

Hier erstmal 2 Screens vom telephon einmal mit eingehendem und einmal mit nem ausgehendem anruf.
Screenshot vom radio kann ich erst später machen dazu muß ich ins Auto.





Zuletzt bearbeitet von Froghead am Fr 15 Feb, 2008 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 20:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Telefonnummern würde ich allerdings noch ändern bzw. Zensieren...

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Froghead
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 29.11.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Tecklenburg


BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sind sie schon, selbst bei uns auf dem Land gibt es keine dreistelligen nummern mehr.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die Screens, hab schon welche von Phone, Relais und Radio fehlen noch



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Sa 16 Feb, 2008 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Razz neues Komplettpaket 16.02.08 verfügbar inkl. dem angepassten Liveskin und einiger Fixe.

Hier bitte die Updates im Thread nachlesen.

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es wird noch dringend ein Radio Screenshot gesucht!



    
NSM_79
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du hast Post Wink



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 08:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super danke, dann kann ich die Anleitung fertig machen.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2008 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Anleitung fertig!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7336s ][ Queries: 48 (0.2751s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com