|
Autor |
Nachricht |
Angeelus
Frischfleisch
Anmeldung: 09.02.2008
|
|
hi all,
wollte mal fragen wie ich rausbekomme, ob ein mainboard einen "richtigen" stand bye modus wie z.b. ein laptop hat. ein desktop-pc (zumindest meiner) fährt ja nicht so richtig in diesen modus, bzw die meisten bauteile laufen normal weiter.
als mainboard hab ich mir das: Aopen s661FXm-FSN vorgestellt.
thx schonmal für antworten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
Anmeldung: 12.10.2007
|
|
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube standy bzw hibernate kann man im bios enablen. vielleicht kannst du dir die anleitungen der mainbords bei den herstellern runterladen und nachschaun.
|
|
|
|
|
|
|
|
Olli84
Postingschinder
Anmeldung: 19.01.2005
2008 Smart Pulse
|
|
Hallo Angeelus!
Den Stand-By-Modus, den du meinst, nennt man S3 (Suspend to RAM). In diesem Modus sind per Definition alle Komponenten abgeschaltet, bis auf den Arbeitsspeicher.
Das Aopen-Board, welches du nennst, habe ich auch. Leider ist es momentan nicht im Betrieb wg. Fahrzeugwechsel.
Meist hilft ein Blick ins Handbuch, denn der S3-Modus wird im Bios aktiviert. Ich habe mal einen Blick für dich ins Aopen-Handbuch geworfen: S1 und S3 lassen sich im Bios aktivieren. Ich kann's leider wie gesagt grad nicht testen.
Ansonsten ist das Board aber eine sehr gute Wahl. Welche CPU willst du installieren?
Gruß, Olli
P.S.: http://de.wikipedia.org/wiki/Standby-Modus_%28PC%29
|
|
|
|
Hardware: Großer Umbau ...
|
|
|
|
Angeelus
Frischfleisch
|
|
thx für die infos!!!!
als cpu soll ein pentium m 750 her. restliche hardware weiss ich noch nicht so genau. je nachdem was bei mir daheim noch so rumliegt!!! . denke mal 512 ram, grafik und sound onboard, touchscreen, 2,5er ca100gb platte und das m2-atx 160watt netzteil.
beim monitor weiss ich noch nicht genau was ich will. evt kommt ein herkömmlicher 14er ins/ans handschuhfach bzw anstatt handschuhfach. da bin ich noch am überlegen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Olli84
Postingschinder
Anmeldung: 19.01.2005
2008 Smart Pulse
|
|
Hardware: Großer Umbau ...
|
|
|
|
Angeelus
Frischfleisch
|
|
thx für den link. hat mir sehr geholfen!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|