Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 14:28  Titel:  Gutes Heimkino Forum?
Nach untenNach oben

Tach..

Ich will mir eine große Glotze so ab 46 Zoll zulegen. Bin aber noch am Hadern ob Plasma oder LCD und welches Gerät. Bevor ich blind zu den Läden renne und Geräte mit miesen Einstellungen und schlechten Quellen anschaue, dacht ich ich hiol mir erstmal rat in so nem Forum. Was das beste für mein räumliches Setup ist etc.

Später will ich ja noch erweitern. HTPC, ne gescheite neue Anlage etc.

Das einzige Forum in dem viel los ist, das ich zumindest gefunden habe, war hifi-forum.de Da hat aber grademal einer geantwortet innerhalb einer Woche. Schöner ausführlicher Thread mit ausführlicher Beschreibung was ich such und kaum Resonanz. Andre stellen eine dumme Frage und alles stürzt drauf.


Hat jemand noch einen anderen Tip zu nem großen Forum?



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 16:11  Titel: Witzig (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du dich für HTPC interesierst kann ich dir dieses Forum www.mce-community.de sehr empfehlen. Auch mit einer Unterrubrik welche Flat TV´s für einen HTPC geeignet sind. Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co..
Gruß Grisu_1968

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@archangel
steh im moment auch vor dem tv problem, mehr als 42" bekomm ich aber nicht in die schrankwand. analge,ps3, hdtv receiver steht soweit schon alles.
hifi-forum.de ist das beste meiner meinung nach, auch wenn die antworten länger dauern - les da jetzt schon ein gutes viertel jahr im tv bereich mit und bin immer noch unschlüssig welcher es denn nun werden soll:D



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich will i n der ersten februar woche unbedingt kaufen....

deswegen isses mir so eilig Wink
xbox auf röhre....



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir ebenfalls ps3 auf röhre Sad wollte auch demnächst zuschlagen...hast bisher nen favoriten ins auge gefasst?

war die ganze zeit auf lcd festgefahren, der ins auge gefasste loewe ist mir trotz werksangehörigen-prozente zu teuer.
von daher kam ich auf den philips 42pfl9732.
leider konnte ich mir in keinem elektronikmarkt normales digitalsatbild vorführen lassen, fast überall laufen demo dvd´s oder blurays auf den vorführgeräten. das ambilight ist mir weniger wichtig, da 42" grade so in meine schrankwand passen wird das kaum zur geltung kommen - wichtiger waren mir die inneren werte - fullhd,100hz,24p.
da ich aber trotzdem zu 75% normales tv damit schaun will ist mir die darstellung bei sd signalen sehr wichtig, ich möchte aber auch fullhd mit ps3 und meinem sat receiver voll ausnutzen.
schwieriges thema, zumal der markt regelrecht von flachbild-tv´s überschwemmt wird.

nachdem ich letzte woche eine ps3 im mediamarkt am samsung 86f irgendwas und ebenso den phillips ausprobiert hatte bin ich nun wieder weg von lcd, alle 4 (billigeren!) plasmas die im mm standen war da um klassen besser in bezug auf die bildqualität...
steh nun wieder am anfang und bin auf der suche nach nem fullhd plasma Very Happy



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.heimkino-hobby.de ist ein heimkino forum.

hi glow,
nimm plasma, bin auch seit über 2 jahren glücklich damit. und das zu einem schnäppchenpreis.
normales digitales fernsehen sieht einfach besser auf plasma als auf lcd aus.
hab auch schon die ps3 dran gehabt über hdmi in ~1024x768 und über optical out an der 5.1 anlage, kommt echt gut, sowohl spiele alsauch bluray dvd :-)

gruß
fuchs





Zuletzt bearbeitet von fuchs am Sa 19 Jan, 2008 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also unter den Plasmas hab ich bisher den Samsung F96 und den Panasonic th50z700 bzw z70 im auge

unter den LCD sharp und samsung. wobei der m86 bei samsung wohl viele kinderkrankheiten hatte.

Mein Problem ist einfach, dass die ganzen technischen Daten einen überrennen.

Ich hab zum Bleistift endlich ,mal gemerkt, dass ich zwar ne digitale Sat-Anlage hab, mir das Signal aber mit nem Receiver kaputt mach der nur Scart hat.

So wirklich hab ich noch gar ned alle Hersteller durch. Ich hab erstmal angefangen grob alle 46-52er rauszusuchen , die zwischen 1600 und 2500 liegen.

Das mit den Bildquellen ist auch so ein Ding. In den Märkten laufen wohl die miesesten Quellen. Dazu kommt Neonlicht und diese komische dynamic Color Einstellung. Also alles ganz und gar nicht wie zuhause.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

moin olaf!
schön mal wieder was von dir zu hören Smile
jup, wird wohl ein plasma werden, momentan bin ich beim panasonic th42z70. bei samsung und pioneer geht full hd erst ab 50" los...
und preislich ist der pana vergleichsweise sehr günstig zu bekommen.



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der hat aber auch kein 100Hz. Dem 70er Modell fehlt der HDMI Anschluß vorne und es hat die schlechteren Boxen. Dafür ist da der Standfuß dabei.

@fuchs: Da bin ich schon drüber gestolpert. Aber sehr viele Threads gibts da nicht.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei Samsung bin ich etwas skeptisch geworden, als wir unseren Hitachi geholt haben.
Mein TFT fürn PC is zwar einsame Spitze, aber über die TV hab ich schon von einigen Seiten schlechtes gehört. Unser TV-Händler sagte sogar, die Samsung hätten bei ihm mit Abstand die höchste Reklamationsquote. Deshalb haben wir dann auch den Hitachi genommen.

Zum Thema HTPC: Bau dir nen VDR Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@archangel
hdmi brauch ich am tv selbst im endeffekt nur einen da alles über meinen av receiver gesteuert wird. sound läuft sowieso über die 7.1 anlage - 100hz ist nur bei lcd wichtig, bei aktuellen plasmapanels ist `schlieren`schnee von gestern.
...von daher wäre der pana fast ideal geeignet...in den foren gibts aber unterschiedliche meinung zwecks 24p von bluray- der eine sieht ein `ruckeln`der andere überhaupt nicht Sad



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem 24p hab ich auch schon gelesen. Aber wenn ich das richtig versteh gibts gar nicht so viele die das richtig ausgeben. Eigentlich alle machen 3:2 Pulldown. Hier scheinen die Samsung gut zu sein... Die machen ein 2 1/2 :2 1/2.... interpolieren ein Bild.

Der Sound ist erstmal bei mir wichtig. Vorerst werden nur die Fernsehboxen herhalten müssen. Und AV-Receiver hab ich noch ned. Kommt alles erst.

@nightmare: Na is doch klar, dass dein Post ned fehlen darf:P Ich will wenn den Rechner auch als Jukebox verwenden etc. Der VCR ist dann schon eher simpel vom Design.

Über die Samsung liest man beides. Sehr gute SChwarzwerte, kaum Schlieren, schlechte Boxen, langsame Fernbedienung.

Scheinbar haben aber ALLE Geräte Probleme mit Banding und Clouding. JEDE Glotze hat ihre FEhler.

Die absoluten Überbrenner sind wohl Pioneer Plasma. Aber auch extrem teuer.



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 21:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Archangel

das ultimative Heimkino-Forum ist natürlich:

www.beisammen.de

Für mich kam nur LCD in Frage und ich bin mit meinem SAMSUNG LE46F8 mehr als zufrieden - da macht der Topfield 7700HDPVR leider mehr Probleme

Nachdem mein CarPC fertig ist und absolut ohne Probleme läuft hab ich mir gerade ne komplett "neue Kette" für`s Heimkino gekauft - es war mir einfach zu langweilig ...

Schönes Restwochenende - Greets Sunti

natürlich alles rein subjektiv



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die neue Serie ne? Hm hatte ich auch im Auge. Der is halt kleiner als ein 52er...

Beisammen hab ich in der Linkliste. Bin aber vorhin zurückgeschreckt weil die reale Angaben zur Person wollen... Ich geb mich ned gern für WErbung her. Wenn ich da schon die Bannerflut seh.

Das mit der neuen "Kette" hab ich ja auch vor. Ich hab noch ne Stereoanlage dastehen. Einen mehr als 10 Jahre alten Grundig mit 77cm. Will renovieren und Wohnzimmer neu machen. Aber erst die Technik. Denn dann wird aus 2m Abstand 5m.



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 02:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

irgendwie lustig, dass der threat grade jetzt kommt, bin nämlich auch grade auf der suche nach sowas, allerdings aus nem anderen grund, mein heimkino hab ich schon fertig besteht aus nem beamer plus leinwand und dolby system

mein problem dabei is, ich möcht mir nen woofer neu bauen des problem mitm hifi-forum.de kenn ich da hat mir bis jetzt nur einer gesagt ich helf dir indem ich den threat verschiebe...

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=159&thread=3110

ahso zu deinem tv problem, kauf dir nen hd ready beamer is viel geiler Wink
ich hab n bild von 2m x ca 1,20-1,50





Zuletzt bearbeitet von Sebastian am So 20 Jan, 2008 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@archangel
wie macht man aus 2m 5m?! beim renovieren Smile
pioneer wäre auch nicht schlecht, aber wie gesagt keiner in fhd in meiner größe dabei...Sad

@sunti
weiso kam nur lcd in frage?

@sebastian
dicke finger? ...aber es gab da mal nen thread zu - selbst wenn alle buchstaben verdreht sind kann mans immer noch lesen, es müssen nur anfangs- und endbuchstabe passen, halte dich wenigstens da dran sonst weis keiner was du eigentlich mitteilen willst Very Happy

beamer hatte ich auch im auge, fürs eigene heimkino bestens wenn man den platz hat - leider für den täglich tv gebrauch mehr als ungeeignet. teuere ersatzlampen, gutes bild nur bei abgedunkeltem raum...betriebsgeräusch. zumindest bei denen unter 3000 Euro, mehr hatte ich nicht vor auszugeben.

im hifi-forum ists im grunde wie hier- auf fragen die schon zig mal beantwortet wurden und die man durch lesen und die forumssuche beantworten kann gibts keine antworten Smile



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow: Ich machs mir einfach. Ich schick dir den Link per PN. DAnn kannst du es nachlesen Wink Habs ellenlang erklärt was ich vorhabe.

Zum keine Antworten... Zu so dummen Themen wie "Welcher 32 LCD" oder "Finanzieren?" Gibt es Antworten... Ich hab mir halt ein wenig mehr Mühe gegeben.

Übrigends sag ich zu ziug mal beantwortet das Gleiche wie hier in der entsprechenden Diskussion:
Ich setz mich nicht 3 Tage hin um EINEN Thread zu durchforsten mit 100 Seiten (GIBT es dort. Alleine zur Samsung M8 Serie!!!!). Auf 85 dieser Seiten ist alles Mögliche an Geschwätz und OT!!!! So ging mir es hier mit dem DEsti Thread, den ich gerne als Beispiel nenne.

Wenn ich die Suche benutze und einen Thread finde, der mein Thema behandelt, so möchte ich auch das Thema lesen und nicht irgend etwas anderes.

Ich benutze immer vorher die Suche. Aber dann gibts auch Dinge, da findet man nur die Threads, wenn man das entsprechende Suchwort kennt. Jemand der vom Thread weiß, weiß auch welches Schlagwort gilt... Ein Fremder nicht.
Ich muss sagen, dass ich die Erkenntnis erst gewonnen habe, als ich die Admin und Mod posten aufgab und als User unterwegs war. Das merkste sofort, wennde ned jeden Thred durchs moderieren schomma gesehn hast.
Aber das ist jetzt zu OT.

Hier gehts um ne Glotze. Und ich muss sagen, dass hier ne anständige Unerhaltung zum Thema zustande kommt.



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
dicke finger? ...aber es gab da mal nen thread zu - selbst wenn alle buchstaben verdreht sind kann mans immer noch lesen, es müssen nur anfangs- und endbuchstabe passen, halte dich wenigstens da dran sonst weis keiner was du eigentlich mitteilen willst


sorry, guck mal auf die uhrzeit, da war ich alles andere als nüchtern Wink wir hatten winterfest von schützenverein... werd den text berichtigen Wink

Zitat:
beamer hatte ich auch im auge, fürs eigene heimkino bestens wenn man den platz hat - leider für den täglich tv gebrauch mehr als ungeeignet. teuere ersatzlampen, gutes bild nur bei abgedunkeltem raum...betriebsgeräusch. zumindest bei denen unter 3000 Euro, mehr hatte ich nicht vor auszugeben.


also mri dem täglichen gebrauch muss ich dir echt wiedersprechen, ich nutze das ding täglich
-ersatzlampen: na und, wenn die kaputt is kommt ne neue rein was hab ich von nem beamer wenn ich den net nutze... außerdem hät so ein teil locker 2000 betriebsstunden...
- mein raum is sowieso immer abgedunkelt, da mein eigenes wohnzimmer im keller liegt und wir da so rollos vor haben
- lautstärke is auch totla erträglich, wenn du die anlage für ton noch mti an hast hörste da nix von...
- zu den 3000 euros, meiner hat 499 gekostet und ich bin da voll und ganz mit zufrieden, war zwar n auslaufmodell aber was solls der is einfach topp vielleicht sind deine ansprüche ja auch etwas höher kann sein aber für mich reichts....

Zitat:
Zum keine Antworten... Zu so dummen Themen wie "Welcher 32 LCD" oder "Finanzieren?" Gibt es Antworten... Ich hab mir halt ein wenig mehr Mühe gegeben.


bin mal gespannt was mein threat ergibt...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Archangel hat folgendes geschrieben:

Zum keine Antworten... Zu so dummen Themen wie "Welcher 32 LCD" oder "Finanzieren?" Gibt es Antworten... Ich hab mir halt ein wenig mehr Mühe gegeben.
Übrigends sag ich zu ziug mal beantwortet das Gleiche wie hier in der entsprechenden Diskussion:
Ich setz mich nicht 3 Tage hin um EINEN Thread zu durchforsten mit 100 Seiten (GIBT es dort. Alleine zur Samsung M8 Serie!!!!). Auf 85 dieser Seiten ist alles Mögliche an Geschwätz und OT!!!! So ging mir es hier mit dem DEsti Thread, den ich gerne als Beispiel nenne.

Wenn ich die Suche benutze und einen Thread finde, der mein Thema behandelt, so möchte ich auch das Thema lesen und nicht irgend etwas anderes.

Ich benutze immer vorher die Suche. Aber dann gibts auch Dinge, da findet man nur die Threads, wenn man das entsprechende Suchwort kennt. Jemand der vom Thread weiß, weiß auch welches Schlagwort gilt... Ein Fremder nicht.
Ich muss sagen, dass ich die Erkenntnis erst gewonnen habe, als ich die Admin und Mod posten aufgab und als User unterwegs war. Das merkste sofort, wennde ned jeden Thred durchs moderieren schomma gesehn hast.
Aber das ist jetzt zu OT.


da muss ich dir dann doch rechtgeben. kenn den samsung thread - nach dem lesen des gesamten threads war ich noch mehr verunsichert als vorher und wusste auch nicht mehr. Smile in dem hifi-forum sind typen unterwegs...puh...da wird einem angst und bange vor geistigem dünnpfiff Very Happy
aber anhand der menge von threads gibts auch viele nützliche infos zum thema, stellt man dann fachliche fragen kommt meistens nix - entweder kann keiner antworten oder newbies die sich vorher belesen haben sind unerwünscht. egal - wird auch zu sehr OT



@sebastian
natürlich wäre ein beamer eine interessante alternative, mein wohnzimmer ist leider nur 4*5m groß, das teil müsste dann genau über
meinem sofa bzw. kopf hängen und die leinwand motorisch vor meiner schrankwand runterfahren. wenn man mit jemandem zusammenwohnt muss man leider kompromisse eingehn, die leinwand wäre da einer Very Happy
ich hab mir auch schon mehrere beamer angeschaut, vielleicht sind meine ansprüche dann wirklich etwas höher.so nun back to topic Smile



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

kann man die Frage wirklich so pauschal beantworten welcher LCD/Plasma es werden soll?
Ich glaube das es da genau wie bei HiFi auch auf das eigene hör/seh- empfinden ankommt.
Ich habe mir vor ca. 18-20 Monaten einen Fujitsu-Siemens (40 Zoll)gekauft und damals war noch nicht mal die rede von FHD...
Ich glaube, man sollte sich da eher mit einer (oder besser noch mehreren) Reverenz HD/BR Disc auf dem Weg zum Händler machen und sich selbst ein Bild zu machen. Wenn er Geld verdienen will, dann wird er auch den passenden LCD/Plasma nach wünschen anschliessen... Kaufen... kaufen kann man dann immer noch wo es günstiger ist.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7902s ][ Queries: 48 (0.2543s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com