Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 14:36  Titel:  Anlage Vollaktiv per Audigy 2 ZS mit KX-Treiber
Nach untenNach oben

Ich möchte per PC über eine Audigy 2 ZS die Anlage im Auto Voll-/Teilaktiv zu schalten. Das Heißt ich bräuchte 5.1Kanal ausgänge im Auto aber eben am liebsten Vollaktiv, sprich Hochtöner und Tief-Mitteltöner getrennt angesteuert. Damit bräuchte ich

Folgende Kanäle:

1.Hochtöner vorn rechts
2.Tief-Mitteltöner vorn rechts
3.Hochtöner vorn links
4.Tief-Mitteltöner vorn links
5.Hochtöner hinten rechts
6.Tief-Mitteltöner hinten rechts
7.Hochtöner hinten links
8.Tief-Mitteltöner hinten links
9.Hochtöner vorn center
10.Tief-Mitteltöner vorn center
11.Subwoofer im Kofferraum



Hier meine Fragen


Was ist die max Anzahl an analogen Ausgangskanälen?
Hab ich evtl die Chance andere Ausgänge als die 5.1, den Mic zu nutzen?
Wie ist das mit den analogen Ausgängen und dem Anschluß dieser an der Endstuffe, brauch ich da noch nen High-Low-Adapter oder geht das über die Software?
Normalerweise chließt man ja in den Chincheingängen der Endstuffe nicht die normalen Ausgänge an, man verwendet doch dirt eigentlich die Low-Chinch-Anschlüsse vom Radio und nicht die direkten Lautsprecherausgänge.
Kennt sich jemadn gut mit den KX-Treibern aus und kann mir etwas Hilfe geben bei den Einstellungen der Kanäle?



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum nimmst nicht einen Soundprozessor ( Alpine PXA H701 zum Beispiel)??
Habe ich bei mir auch so gemacht, hab zwar nicht so viele Komponenten wie du, allerdings betreibe ich meine Microprecision HT und TT auch vollaktiv. Und einen ausgang für Rear und Centerhast du auch noch.
Also alles was du brauchst!
Allerdings könntest du hinten nicht vollaktiv fahren. Abert wenn eirklich alles vollaktiv sein soll, ich meine der Alpine PXA-H900 kann das(und auch noch ein bißchen mehr)



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den Tip astro9481, aber ich will mir nicht für n paar hundert Euro nen PXA kaufen wenn ich das auch mit dem PC realisieren kann. Hab gerade mal nach PXA 900 gesucht, da aber nichts zu gefunden, nicht mal auf der Alpine Homepage. Möchte aber fast bezweifeln, damit das Teil 11Kanäle hat.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

re-vo-lution hat folgendes geschrieben:
... ich will mir nicht für n paar hundert Euro nen PXA kaufen wenn ich das auch mit dem PC realisieren kann...


Kannst Du eben nicht, da der Soundprozessor von der Audigy niemal an die Präzision von dem PAX herankommt, und wenn du so großen wert auf guten klang legst ist das unumgänglich. Der H900 hat sogar nen USB Anschluß zum einstellen.



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab nochmal geschaut, finde aber nirgends was richtiges zum PXA-H900. Nur auf irgend so ner Seite stand, damti das Teil 2500Euro kostet. Sorry, aber das ist es mri definitiv nicht wert. Kennt sich denn hier keiner mit den KX-Treibern etwas aus?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der PXA H701 sollte dir ja reichen



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na der reicht eben nicht, brauch ja 11 Kanäle. Mit 8 komm ich ja ohne Probleme bei der Audigy hin, frgae mich aber ob ich da ncith den Aux-In und Mic-In mittels den KX-Treibern als Ausgangs chalten kann.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also solange ich keine konkreten, unabhängigen angaben zu frequenzgang, S/N-ratio etc. gesehen habe halte ich es für ein gerücht dass son PXA besser ist als ne audigy...
von den zusätzlichen über 500 euro mal ganz zu schweigen, das ist ja nochmal locker das doppelte von dem was mein ganzer car-pc kostet...

@revolution: das mit den eingängen als ausgänge hattest du ja schonmal geschrieben, wo hast du die info her?

ansonsten, müssen rear und center unbedingt vollaktiv sein? wenn nicht würds ja grad passen mit den 8 kanälen.

andere idee: da man ja meines wissens leider keine 2 soundkarten softwaretechnisch koppeln kann könnte man mit dem ausgang in eine zweite audigy in den line-in und das signal dann wieder frequenzgetrennt auf mehreren kanälen ausgeben.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was verstehst du eigendlich unter einen voll aktivensystem du gehst mit dem PC in den PXA-H701 von dort zu die entstufen mit Front L/R, Front 2 L/R, Center, Subwoofer und für den Rear L/R gehst du dann in einen 4 Kanal um dort die Tieftöner mit dem hochtönter zu treffen. Das kannst du natürlich auch ohne den PAX machen nur hast du dann keine so feinen einstell möglichkeiten.



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Freezer: Das mit der zweiten Audigy hab ich mir auch schon überlegt, man könnte beiden per Digitalen Ausgang zu digitalen Eingang verbinden und hätte somit 16 Ausgänge. Auch hab ich gelesen bei dem KX-Projekt, damit mehrere Soundkarten unterstützt werden, evtl gehts auch gleich so mit 2 Soundkarten. Das mit den Eingängen als Ausgänge nutzen hab ich mal irgendwo gelesen, das geht wohl irgendwie bei den Creative Karten.

@roan: Ich will nicht vom PC zum PXA, hab ja gar kein PXA, will auch keins. Ich bin auch der Meinung, damit die Audigy mindestens gleichgestellt ist mit dem PXA, wenn nicht sogar besser.



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, da mir leider keiner so richtig weiterhelfen kann hab ich mir gerade ne zweite Audigy ZS2 ersteigert. Mal sehen wenn die bei mir ist ob ich das ganze zum laufen bekomme. Werde euch dann berichten. Sollte jemand doch noch paar Tips haben, wäre es nett wenn er hier gepostet wird.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

berichte dann bitte, interessiert mich auch sehr!

ich hatte zumindest mal kurz ne audigy 2zs + soundblaster live! gleichzeitig drin, und da hab ich nirgends die möglichkeit gefunden die beiden softwaretechnisch zu koppeln, waren halt 2 völlig unabhängige soundkarten...



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, werde berichten. Wenn sie sich nicht softwaretechnisch koppeln lassen dann per Kabelverbindung und mittels der Laufzeitkorrektur sollte man das dann auch wieder ausgelichen können.



    
PassatRacer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 166
Wohnort: Kirchheim


BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2008 09:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

re-vo-lution hat folgendes geschrieben:
Ja, werde berichten. Wenn sie sich nicht softwaretechnisch koppeln lassen dann per Kabelverbindung und mittels der Laufzeitkorrektur sollte man das dann auch wieder ausgelichen können.
Mich würde interessieren ob es nun geklappt hat?
Da ich soetwas auch realisieren möchte



    
speedfreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Moormerland


BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2008 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hier is nen Tutorial worin steht wie das geht mit 2 Soundkarten und dem KX Treiber.
Auf der letzten Seite fast ganz unten.

KX Tutorial

MFG Olli



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2008 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab es jetzt doch nicht Vollaktiv gebaut.



    
sweaper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 02.10.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2008 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo ich schieb mal in den fred ne frage aus nem anderen bereich ein und hoffe das mir da jemand helfen kann.

Also ich habe das Problem das ich nach Hibernate oder standby keinen Ton mehr habe. Ich glaube mich dunkel dran erinnern zu können das ich irgendwo mal was gelesen hatte das das mit dem kx zusammenhängt. Ich finde es aber nicht mehr und erst recht keine Lösung dafür. Liegts daran und wenn ja was kann man da machen.

MfG Jens



    
PassatRacer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 166
Wohnort: Kirchheim


BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2008 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry speedfreak aber ich habe keine ahnung und versteh nicht wirklich wie ich es bewerkstelligen soll!
Ich bräuchte 10 Kanäle!



    
tentacle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2008 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@sweaper: Das Problem hatte ich auch mal. Lag bei mir am TimeBalance Plugin. Wenn ich es nach dem Hibernate auf Bypass stellte kam wieder Musik. Das war aber bei einer ganz alten KX Version. Hast du die neueste installiert (3541)? Hat sich bei mir irgendwann selbst gelöst.

@PassatRacer: Ist eigentlich ganz einfach. Du brauchst zwei Audigy 2 ZS, damit hast du insgesamt 12 Kanäle zur Verfügung. Die werden einfach per Kabel verbunden. Von Digital-Out auf CDin. Und im DSP dementsprechend verbunden. Das ganze am besten mit ProFX, damit ist es ein Kinderspiel Very Happy



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2008 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ihr bringt mich auf dumme Gedanken... Very Happy

Wenn ich das neue Jetway hole, da ist ja auch ein Audigy Chip drauf oder? Brauch ich dann nur noch eine Audigy 2ZS? Die hätte ich dann nämlich auch schon, das wäre ja der Hammer wenn das funktioniert!

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6414s ][ Queries: 48 (0.2313s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com