Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Chiper
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 01.03.2008
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Sa 01 März, 2008 19:48  Titel:  Welches dieser beiden Systeme würdet ihr mir empfehlen ?
Nach untenNach oben

Hallo erstmal zusammen,
nachdem ich mich die letzten beiden Tagen mit Lesen durch das Forum beschäftigt habe, würde ich jetzt gerne euere Meinung hören.

Erstmal ein paar Grunddaten.
Ich fahre einen Mazda6 Baujahr 2007.
Als Monitor habe ich schon einen motorisiert ausfahrbareren 7" Touchscreen TFT von Lilliput.
Anschlüsse: 2xVideo-In, 1xRückfahrkamera, 2xVideo-Out, 1xUSB und 1xVGA
Ist genau der selbe wie hier auf dem Video zusehen ist.
http://youtube.com/watch?v=yBR-Vbvm1w8

Verwendungszweck fürs erste
Navigation, DVD, Telefon (Bluetooth),W-Lan
Später mal noch: DVB-T,.......

Wichtig wäre noch das alles in Handschuhfach passt.
Daher müsste es also ein also größtenfalls ein ITX sein.

So nun zum eigentlich System.
CALUCORE MC - Core2Duo CarPC Barebone FANLESS (with Autostart) 419%u20AC
CORE 2 DUO T5500 2x 1,66 GHZ 2MB 667 MHZ 129%u20AC
2,5"HDD 120Gb 5400U/min ca. 60%u20AC
Slimline DVD Laufwerk ca. 30%u20AC
W-Lan Karte ??
Bluetooth ??

Was haltet ihr davon? Schieße ich mit dem System voll am Ziel vorbei ?
Sind die Komponenten zu gut ? ]Was kann verbessert werden ?
Wie schauts mit der Stromaufnahme aus ?

[B]Tuts vllt auch ein D201GLY2A* ?[/B

Fragen über Fragen.
Bin über jeden Tipp dankbar.
Danke schonmal.

Gruß Chiper



    
Beteigeuze
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 22.01.2008
Beiträge: 49


2005 Opel Astra H
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du solltest dir bewußt sein es ziemlich eng wird im Handschuhfach, da du den PC, zumindest die HDD und das Laufwerk vor Vibrationen z.b. Schlaglöcher schützen mußt, sonst hängt sich das System bei rasanter Fahrweise auf.

Für DVD und Navi Telefon brauchst du nicht unbedingt Dualcore.
Bedenke das ein µITX Board nur 1x PCI Steckplatz hat. Entscheidest du dich für ein MiniITX bleiben dir 3xPCI, hast aber 25x25, ob das ins Hadschuhfach paßt?
Somit mußt du dich entscheiden, DVB-T Karte oder W-Lan Karte, möglicherweise gefällt dir die Soundausgabe nicht und du entscheidest dich dann doch wie ich für eine XiFi.
Also bleibt dir nur die Geräte per USB anzuschließen(gibt ja mitlereile alles mögliche mit USB anschluss)

mein Tipp:
nimm das D201GLY2A da brauchst du nur noch Speicher HDD und Laufwerk anzustecken, und hast einen völlig ausreichenden und konkurenzlos günstigen Car-PC.
Aufrüsten oder Grafik beschränkt sich allerdings, dafür ist dein Daulcore so schnell das du dich anschnallen mußt Very Happy .

als grobe Richtung das D201GLY2A, nimmt ca. 50-60Watt auf, Speedstep ist nicht möglich, beim Dualcore sollte das aber gehen.



    
Gunther
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)


BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder du gehst auf die AMD schiene mit einen BE2300.
damit bekommst du ein schönes kleines gehäuse hin. --> http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=19958

hier das boad --> http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=19608
wenn du das board nutzen willst auch gleich den kühler bestellen.

Gruß Gunther, sehr zufrieden mit der combi

Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio

Software: WinXP, CarFlash, iGo

    
Chiper
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 01.03.2008
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 01:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Beteigeuze und Gunther

Erstmal danke für euere Hilfe
Ok habe ich soweit verstanden.
Zwingend notwendig muss es auch nicht im Handschuhfach sein.
Wäre mir zwar lieber gewesen aber unterm Fahrersitz wäre es auch noch ok.
Möchte halt nur nicht ne große Kiste im Kofferraum stehen haben.
Untern Fahrersitz wird mit Sicherheit auch ein normales ITX Gehäuse passen.
Dann kommt halt ein externes DVD Laufwerk ins Handschuhfach.
Sollte doch kein Problem sein oder ?

Aber nochmal zum Dual Core.
Ab wann lohnt sich ein Dual Core denn ?
Videos rendern wird ja sicherlich damit keiner machen.
Also wofür ?

Möchte halt schon ein System was flüssig die gewünschten Aufgaben erfüllt.
Reicht dafür dann wirklich das D201GLY2A aus ?
Und welches ist besser AMD BE2300 oder D201GLY2A ?

Gruß Dennis



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 01:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beteigeuze hat folgendes geschrieben:

Bedenke das ein µITX Board nur 1x PCI Steckplatz hat. Entscheidest du dich für ein MiniITX bleiben dir 3xPCI, hast aber 25x25, ob das ins Hadschuhfach paßt?

Na solange du nicht auf solche Aussagen hörst, sollte alles glatt gehen Wink

µITX gibt es nicht.
Genau so ist MiniITX nicht 25x25cm.

Richtig wäre:
MiniITX 17x17cm, meist nur 1 PCI-Slot
µATX (oder mATX/MicroATX) 24,5x24,5cm (weicht je nach Hersteller geringfügig ab) und hat meist 2 PCI-Slots.

Für normale CarPC Anwendungen, wie du sie willst, langt das Intel-D201GLY2A-Board völlig. Es ist zudem als MiniITX Board sehr klein.
AMD BE, genauergesagt der AMD Athlon X2 BE 2300 ist kein Board, sondern eine recht sparsame und günstige DualCore CPU. Die meisten hier setzen die auf nem mATX-Board (24,5x24,5cm) ein. Es gibt aber auch MiniITX-Boards mit dem dafür benötigten Sockel AM2, leider gehen die preislich meistens in Richtung 300 Euro und sind nicht sehr weit verbreitet. Somit kaum Erfahrungsberichte...

Erschütterungen und Schlaglöcher sind übrigens nicht so gravierend, wie immer angenommen wird. Kauf dir ne 2,5" Notebook-Platte, sorg für sicheren Halt des PCs und du wirst keine Probleme haben. Viele hier nutzen sogar noch 3,5" Platten, meist auch ohne Probleme.

Edit:
Kleine Anmerkung am Rande, weil hier alle imemr nach den Intel C2D fragen. Die Desktopversionen dieser CPU sind für den CarPC eher ungeeignet, da sie alle eine TDP (maximaler theoretischer Stromverbrauch) von mindestens 65 Watt haben. Da bleiben selbst wenn man das M2ATX als Netzteil verwendet, nicht mehr viele Reserven. In Verbindung mit ner 3,5" Platte sind solche CPUs sogar der sichere Tod für das M2. Hatten wir schon reihenweise, auch bei mir Wink

Von AMD gibt es wesentlich sparsamere DualCore CPUs.
z.B. der oben genannte Athlon X2 BE (45 Watt TDP) oder der auch von mir verwendete Athlon X2 3800+ EE SFF (35 Watt TDP)

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 03:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 04:44, insgesamt einmal bearbeitet
    
Chiper
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 01.03.2008
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 08:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bleibt dann nur noch das Problem mit dem 1 PCI-Slot den das Intel Board hat.
Komme ich damit hin ?
Oder welches AMD Board wäre vllt besser geeignet ?
Von der Leistung gesehen, sollte der AMD doch besser sein.

Gruß Dennis



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Erschütterungen und Schlaglöcher sind übrigens nicht so gravierend, wie immer angenommen wird. Kauf dir ne 2,5" Notebook-Platte, sorg für sicheren Halt des PCs und du wirst keine Probleme haben. Viele hier nutzen sogar noch 3,5" Platten, meist auch ohne Probleme.


problem sehe ich hier eher bzw. sind bei mir persönlich definitiv die pci-karten die durchs wackeln abstürze verursachen, die leicht entkoppelt aufgehängte 3,5" hdd macht null probleme.

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Kleine Anmerkung am Rande, weil hier alle imemr nach den Intel C2D fragen. Die Desktopversionen dieser CPU sind für den CarPC eher ungeeignet, da sie alle eine TDP (maximaler theoretischer Stromverbrauch) von mindestens 65 Watt haben. Da bleiben selbst wenn man das M2ATX als Netzteil verwendet, nicht mehr viele Reserven. In Verbindung mit ner 3,5" Platte sind solche CPUs sogar der sichere Tod für das M2.


ich finde das verallgemeinerst du etwas arg.
selbst wenn wird die TDP von 65 watt nicht wie vorgesehen zur max. kühlerdimensionierung sondern zur stromberechnung heranziehen sind das keine 6 ampere last. bleiben immer noch 2,5 ampere reserve für die hdd übrig, das ist mehr als genug.

ich selber betreibe einen C2D E2140 + 3,5" HDD, das lief sogar problemlos als ich noch 2 tfts am m2 hängen hatte, welche ich jetzt vorsichtshalber an ein extra NT gehängt hab.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Freezer hat folgendes geschrieben:

problem sehe ich hier eher bzw. sind bei mir persönlich definitiv die pci-karten die durchs wackeln abstürze verursachen


Das Problem hab ich mit Heißkleber gelöst.

Freezer hat folgendes geschrieben:

ich selber betreibe einen C2D E2140 + 3,5" HDD, das lief sogar problemlos als ich noch 2 tfts am m2 hängen hatte, welche ich jetzt vorsichtshalber an ein extra NT gehängt hab.

Wie lange betreibst du das System schon so? Bei mir ging es mit dem Sempron64 (62 Watt TDP), net 3,5" Platte und dem TFT ca 1 Jahr gut. Dann fingen die ersten Probleme in Form von Startschwierigkeiten und Abstürzen an.
Der Grund dafür war vorallem die Festplatte, die genau wie die anderen Komponenten beim Start erst mal auf Volllast zieht. Schöne Funktionen wie SpeedStep oder Cool&Quiet greifen zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Messungen an meinem System haben beim Start über 180 Watt für etwa 2 Sekunden ergeben. Ohne die Festplatte lag ich weit darunter.

Zeitgleich traten im Forum diverse dieser Fälle auf, wo Rechner mit ähnlicher Konfiguration nicht mehr funktionierten. In den meisten Fällen hatte sich das M2 verabschiedet. Ich hab zum Glück gleich auf ne 2,5" Platte umgestellt. Deshalb lebt mein M2 noch.

Meine Behauptung von oben basiert also nicht auf Berechnung der einzelnen Werte, sondern einfach auf der Erfahrung, die ich mit dem M2 hier im Forum und in meinem Projekt schon gemacht habe.
Kann ja sein, dass es bei dir bisher funktioniert. Das kann sich morgen schon ändern.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beteigeuze
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 22.01.2008
Beiträge: 49


2005 Opel Astra H
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Richtig µITX gibts es nicht, ich habe die Bezeichnung durcheinandergebracht, sorry.

Sollte es unter dem Fahersitz und im Handschuhfach nichts werden, denk doch mal dran das Reserverad rauszuwerfen. Wenn da nicht schon der Sub hin soll.



    
leinad78
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Bonn, NRW

2002 BMW E46 330Ci Cabrio
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@chiper

vielleicht ist das ja was für dich...

ich hab durch zufall genau das selbe board, die selbe cpu und den selben ram. der prozessor läuft stabil mit 1600mhz bei 0,87V. mir fehlt lediglich noch der chipsatz-mod, dann geht auch bei mir der verbrauch nochmal stark in die knie Smile

zu den preisen, das mainboard gibts bei ebay für 40€, die cpu für 45 und 2mal ram für unter 30€.

Hardware: Epia M10000, 256MB Corsair, 40GB IBM

Software: WinFLP, CarX

    
Chiper
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 01.03.2008
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke erstmal für ihre Hilfe.

Das Problem mit den Schlaglöchern verstehe ich ja, ist für mich im Moment aber zweitrangig. Hätte es gerne kompakt im Handschuh fach gehabt. Ein externes DVD Laufwerk im Handschuhfach und das Mini ITX Gehäuse unterm Fahrersitz ist glaube die beste Lösung. (und günsitger) In den Kofferraum kommt definitiv nichts.

Jetzt schwanke ich aber immer noch zwischen dem Intel 3. Welt Board, einem AMD Board mit einem AMD Athlon X2 BE 2300 oder dem letzten hier von leinad78 genannten Board. Das Intel-D201GLY2A-Board hat ja nur einen PCI Steckplatz.

Damit werde bei meinen Anforderungen wohl kaum auskommen, oder ?
Welches der drei Systeme (bzw. Baords ) würdet ihr mir den jetzt empfehlen ?

Gruß Dennis



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Freezer hat folgendes geschrieben:

problem sehe ich hier eher bzw. sind bei mir persönlich definitiv die pci-karten die durchs wackeln abstürze verursachen


Das Problem hab ich mit Heißkleber gelöst.



schön wars wenns bei mir so einfach wäre, heißkleber hat garnix gebracht, siehe mein thread dazu...

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Freezer hat folgendes geschrieben:

ich selber betreibe einen C2D E2140 + 3,5" HDD, das lief sogar problemlos als ich noch 2 tfts am m2 hängen hatte, welche ich jetzt vorsichtshalber an ein extra NT gehängt hab.

Wie lange betreibst du das System schon so? Bei mir ging es mit dem Sempron64 (62 Watt TDP), net 3,5" Platte und dem TFT ca 1 Jahr gut. Dann fingen die ersten Probleme in Form von Startschwierigkeiten und Abstürzen an.
Der Grund dafür war vorallem die Festplatte, die genau wie die anderen Komponenten beim Start erst mal auf Volllast zieht. Schöne Funktionen wie SpeedStep oder Cool&Quiet greifen zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Messungen an meinem System haben beim Start über 180 Watt für etwa 2 Sekunden ergeben. Ohne die Festplatte lag ich weit darunter.

Zeitgleich traten im Forum diverse dieser Fälle auf, wo Rechner mit ähnlicher Konfiguration nicht mehr funktionierten. In den meisten Fällen hatte sich das M2 verabschiedet. Ich hab zum Glück gleich auf ne 2,5" Platte umgestellt. Deshalb lebt mein M2 noch.

Meine Behauptung von oben basiert also nicht auf Berechnung der einzelnen Werte, sondern einfach auf der Erfahrung, die ich mit dem M2 hier im Forum und in meinem Projekt schon gemacht habe.
Kann ja sein, dass es bei dir bisher funktioniert. Das kann sich morgen schon ändern.


noch nicht wirklich lange. hab wie gesagt auch die TFTs jetzt extra versorgt. hatte zuvor auch im stand eigentlich unbegründete abstürze, das kann durchaus an der überlastung des M2 gelegen haben, kanns aber nicht zu 100% eingrenzen.



    
Beteigeuze
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 22.01.2008
Beiträge: 49


2005 Opel Astra H
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ein externes DVD Laufwerk im Handschuhfach und das Mini ITX Gehäuse unterm Fahrersitz ist glaube die beste Lösung.

Wenn du dich für ein ITX Board entscheidest hast du trotzdem nur 1x PCI Slot, bedenke auch das du die kleinen kompakten Car-PC Gehäuse nicht nutzen kannst wenn du eine PCI Karte einbauhen willst.

Der Athlon X2 BE 2300 ist eine CPU, das gleiche gilt für den C2D von Intel, du mußt also ein passendes Board dazu kaufen.
Jetzt hast du die Wahl
- kauf ein "M-ITX" 17x17cm mit max. 1x PCI Slots, oder
- kauf ein "Micro-ATX" 24,5x24,5cm mit max. 2x PCI Slots
je nach dem wieviel Platz du zur Verfügung hast,

Bei der Leistung, der DualCores kann das Intel-D201GLY2 nicht mithalten.
Die Frage ist und bleibt, wieviel Leistung brauchst du wirklich, mit dem bisschen Navi und Car-PC Software kommt das Intelboard locker mit, und DVB-T und W-Lan geht ganz sicher auch, aber wenn du Videos bearbeiten willst, Gaming, oder Kameras anschließen möchtest dann wird das Intel Board nicht reichen.

Das Intelboard hat klare Austattungsmängel, und ist mehr für den Officebereich gedacht, wer damit leben kann spart jede Menge Euros.
Da die CPU bei diesem Board bereits dabei ist, brauchst du diese nicht extra kaufen, umgekehrt kannst du sie auch nicht gegen eine schnellere tauschen da sie fest verlötet ist.



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 04:44, insgesamt einmal bearbeitet
    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:

Was hast du immer mit PCI? Im Normalfall nutzt man PCI im Auto sowieso nicht weil es zuviel Platz braucht und auch wegen der Kontaktprobleme.
So ziemlich alle notwendigen Erweiterungen kann man per USB, Firewire, Mini-PCI usw. je nach Mainboard anschliessen.

Seh ich genau so.
Grafik und Sound sind onboard, WLAN und den ganzen anderen Kram gibts günstig als USB-Variante. Langt doch völlig. Und USB-Ports lassen sich ja leicht durch nen HUB vervielfältigen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na dann zeigt mir mal ne onboard- oder externe soundkarte die einer audigy 2 zs mit kx-treibern in sachen funktionsvielfalt/einstellmöglichkeiten auch nur annähernd das wasser reichen kann...

und usb2vga ist auch nicht wirklich ein ersatz für ne zweitgrafikkarte, oder?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 00:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nicht jeder braucht ne Audigy o.ä.
Mir hat die onBoard Karte bisher immer gereicht.
Seinen Posts nach zu Urteilen wird er wohl keinen HighEnd CarPC mit allem SchnickSchnack verbauen.

Freezer hat folgendes geschrieben:

und usb2vga ist auch nicht wirklich ein ersatz für ne zweitgrafikkarte, oder?

Was hat ne onboard Grafikkarte mit USB2VGA zu tun???
Für was ne 2. Grafikkarte?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 00:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 04:44, insgesamt einmal bearbeitet
    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 00:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:
Bei einem Board mit LVDS hat man schon mal VGA und LVDS, kann also zwei Displays anschliessen. Dann gibts z.B. auch noch Mini-AGP wo man mittels passender Karte weitere Displays per DVI, LVDS oder VGA anschliessen kann.


Genau.
Mein Board hat auch von Hause aus VGA, DVI und TV-Out. Langt doch völlig

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6919s ][ Queries: 47 (0.2409s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com