Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer

Anmeldung: 06.07.2004

BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 12:18  Titel:  Zu wenig Strom!?!
Nach untenNach oben

Hi Leuts!

Ich habe schon von Anfang an das Problem, dass mein Rechner beim Einschalten nicht immer hochfährt. Die Lüfter drehen zwar und die Power LED leuchtet, aber er fährt nicht hoch. Das hatte ich sowohl im Home Betrieb, als auch jetzt im Auto.
Dazu kommt, dass mein LAN Anschluss in 95% der Fälle nicht richtig funktioniert. Er wird zwar erkannt, und manchmal funktioniert das Netzwerk, aber meistens gehts halt nicht. Ich hab nun gelesen, dass das erste, was schlapp macht, wenn zu wenig Strom fließt, der LAN Anschluss sei ( bei mini-itx.com in der FAQ Section ).

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Problem lösen kann. Denn ich benutze ja das interne Netzteil des Travla C137 mit dem Carnetix. Bringt es da was, wenn ich ein PW70A einbaue, oder hilft das nix, weil das Carnetix nur 60W hat? Ich hab aber gar nicht so viel an meinem Rechner dran: Eigentlich nur 2,5"HDD und Slimline DVD-Rom ( und halt den Toch ). Jetzt ist noch die GPS Maus hinzugekommen, aber das Problem hatte ich vorher schon.

Gebt mir mal nen Tip!

glow
Developer
Developer

Anmeldung: 17.07.2004

BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@vip
das problem hattest du doch hier irgendwo schonmal gepostet?
ich hatte sowas ähnliches mal mitm travla c134 gehäuse und nem selbsgebauten spannungswandler - wenn der motor an war lief alles einwandfrei und mit normaler batterie gingen zwar die leds an, aber der pc ist nicht hochgefahren.
ich kam dann drauf das das spannungsregler bauteil 1V `verschluckte`und somit im batteriebetrieb nur noch 11,2 volt ankamen... da bei laufenden motor die eingangsseitige spannung eh auf 14,2 volt war gabs keine probleme und am ausgang lagen 12v an.

VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer

BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee, das hat nix mit laufendem oder nicht laufendem Motor zu tun. Es hat sowieso rein gar nichts mit dem Betrieb im Auto zu tun. Er hat es ja auch schon zu Hause gemacht, wo er also noch an der normalen Steckdose hing.

Ich habe den Rechner nochmal ausgebaut und mal ein normales 300W Netzteil drangehängt, Ergebnis: Das LAN funktionierte sofort! Toll, dachte ich mir und stöpselte wieder das Casetronic Netzteil dran: Doch jetzt läuft plötzlich das LAN auch ohne Mucken. Vor 2 Tagen konnte ich es nicht mal mit viel Überredungskunst zum laufen bewegen.

Ich weiss immer noch nicht so genau, woran es liegt. Sagt doch mal, was fahrt ihr denn für Bios Versionen auf euren M10000's? Ich hab so den Eindruck, dass das aktuelle gar nicht so toll ist...

VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*push*

Ich wollte euch mal fragen, ob es Sinn hat, statt dem Netzteil, welches dem C137 beilag ( 60W ), das PW70A einzubauen, wenn davor ein Carnetix hängt. Würde das vielleicht das Problem lösen, dass mein Rechner nicht immer anspringt?

NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 21.05.2004

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

öööhmmm... hast du ein ITPS am laufen??

VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, hab ich doch geschrieben! Ein Carnetix. Und es war auch schon beim Homebetrieb, hat also nix mit dem Auto, Carnetix oder sonstiger Verkabelung zu tun. Muss also am Rechner liegen..

NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 21.05.2004

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ups sorry, habe ich dann falsch aufgenommen.

Uff, dann muss ich leider auch passen. Keine Ahnung Falling Bricks

VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meine Frage ist ja, ob es was bringt, ein PW70A einzubauen, wenn davor ein Carnetix hängt.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -