Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 18:38  Titel:  M10000 mit HDTV Videos läuft das?
Nach untenNach oben

Hallo Jungs, habe ein Paar Videos in HD Quali, nun wollte ich die auch mit ins Auto nehmen, aber ich habe das Gefühl das Epia M10000 spielt nicht mit. Die Videos stocken leider. Liegt das nun an meinen Codecs? Oder ist der Prozessor zu schwach? Hat das schonmal einer von euch versucht?
Datt muss es doch packen oder?

Gruß Paule



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke das kannst du knicken, mal abgesehen davon, das du von HD erst was ab ner auflösung von 1280 x 720 hast wird das epia das nicht schaffen.

mit meinem m10000 hab ich bis heute auch keine dvd ruckelfrei zum abspielen gebracht, aber das muss nichts heissen.

nur so als vergleich: mein alter athlon xp 2800+ packt die .mkv's auf 720p nur so grade



    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was hat man auf einem 7 bzw 8" Display bzw von einem Display was nicht HD Qualität 1280 x 720 wiedergeben kann?



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja HD Quali ist doch nur sozusagen ein Siegel das eine bestimmte auflösung und Sound voraussetzt. Das mein Monitor nur 800x600 wiedergeben kann ist mir schon klar, aber dennoch sind die HD videos sehr schön von den Farben und halt sehr sauberes Bild. Deswegen möchte ich sie gerne schauen.

Gruß Paule



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
aber dennoch sind die HD videos sehr schön von den Farben und halt sehr sauberes Bild


Das ist wunschdenken, der TFT kann deswegen auch nicht mehr Farbtiefe und Co.



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 01:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die gleiche diskussion habe ich kürzlich noch mit einem freund geführt der auch meinte das HD filme auf seinem 800x600 beamer besser aussehen.

na klar sehen die gut aus, aber auch nur vergleichbar mit ner DVD deren auflösung sich um die 800x600 bewegt.

klarer minuspunkt ist, das die HD-files wahnsinnig gross sind im vergleich zu anderen die genauso auf 800x600 aussehen...

aaaaaber egal das war ja nicht deine frage.
das epia wird es nicht schaffen. 1 ghz ist einfach zu wenig. und nein der MPEG-2 decoder auf dem board hilft absolut nicht. die files muss die CPU selbst decoden, das frisst leistung und wie ich sagte schafft meine alte CPU mit doppelter leistung das so grade und meistens nur nach einem neustart.

probieren kannst du es natürlich gerne, besorg dir mal die neueste version von power DVD da sind die meisten codecs für HD enthalten.
dann noch den haali mkv splitter.
solltest du die schon haben(die files werden bei dir ja schon abgespielt), weisst du ja jetzt schon, das es die CPU nicht packt.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 07:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann mich in beiden punkten meinen vorrednern nur anschließen,
HD-videos werden weder auf einem mickrigen epia auch nur annähernd laufen noch macht es bei einem 800x600er display überhaupt sinn.
die 15% höhere auflösung gegenüber DVD bemerkt man niemals, farben & co. sind auch identisch zur dvd sofern da nicht extrem mit der datenrate gegeizt wurde.



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 09:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das eine DVD für meinen Monitor reichen würde ist klar, leider gibt es viele musikvideos jetzt in HD und als DVD Quali nicht zu finden. Na kla kann mein Monitor nicht plötzlich bessere Farben wiedergen. Aber im gegensatz zu vielen anderen "normalen" Vides sind sie sehr sauber ohne Bildstörungen oder Bildrauschen..... Aber so wie es aussieht scheint ja wirklich die CPU zu schwach zu sein...



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 09:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in welcher Auflösung sind deine Videos? nur weil HD-rip oder ähnliches beim download steht, muss es nicht HD sein.



    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie wärs wenn du die Videos mit Tools wie SUPER (schau mal bie Chip.de)
umcodieren würdest?! (Auflösung und Format)
Dann müßt's auch das M10000 packen denk ich.

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Konvertiere doch einfach die HD Videos zu einer anderen Auflösung zb. in DVD Quallität (768 × 576Pal) da sollte die Bildqualität immernoch Top sein und auf einem kleinen Car-PC Monitor sieht man sicher keinen Unterschied zur HD Auflösung. Besonders VC1 Codiertes Video beansprucht die CPU wenn es von der Grafikkarte nicht unterstützt wird.
Wie stark ein HD Video die CPU belasten kann. Kann man sehr schön an dem HD Audi Videowerbespot sehen (mpeg4 12Mbps).
Link zum Download http://www.hdtv-praxis.de/werbung/audi/Audi_R8_Warm_up_12mbit.zip.
Gruß Grisu_1968

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5412s ][ Queries: 48 (0.2261s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com