Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Fellenteee
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Delitzsch

2004 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 17:44  Titel: Frage KAnn mir das hier jemand erklären
Nach untenNach oben

Hab hier was gefunden was ich nur zum TEil verstehe. KAnn mir das jemand erklären?
Thema: GSPIN

Hier ma Prospekt:


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Hardware: 8" TFT Touchscreen( CTF 800), M2 ATX, Slimline DVD-Bren

Software: Bisher Win-XP

    
opus84
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 11.04.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Griesheim


BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm naja, ist doch eigentlich ganz einfach...

Wissenschaftler haben herausgefunden, das die Protonen(kleine Teilchen) der Materie(also alles was du in Hand nehmen kannst) schwingen(also zu einer Melodie Tanzen). Und diese Melodie ist einmalig auf der Welt und wiederholt sich kein einziges mal- es gibt also keinen Refrain.

So und jetzt sind gewisse Leute auf die Idee gekommen, aus dieser Melodie einen Code zu generieren, den man zum Beispiel für Verschlüsselung von Bankdaten(Onlinebanking, Kreditkartenzahlungen, etc. ) verwenden kann.
Da diese Melodie ja nun keinen Refrain hat, wird sich auch der generierte Code niemals wiederholen. Dadurch soll es nun auch nicht möglich sein, den Code zu knacken.

Naja, konnte hoffentlich ein wenig Licht ins Dunkle bringen...

Viele Grüße und schöne Ostern Flo



    
Fellenteee
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Delitzsch

2004 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau das habe ich auch verstanden.
Aber wie soll ich dann den code entschlüsseln wenn ich an meine Daten ran will(z.b. ICh lege mein Geld in nen TResor, der mit dieser Technik als Codsystem hat.) Der spaß wiederholt sich ja nich. NE speicherung fällt raus weil das die Sicherheit ja entschärfen würde.

FAktisch wie ne STrichcoderegistrierung nur das der Strichcode für ein Produkt sich immer weider ändert.

Hardware: 8" TFT Touchscreen( CTF 800), M2 ATX, Slimline DVD-Bren

Software: Bisher Win-XP

    
opus84
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 11.04.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Griesheim


BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn ich richtig gelesen+verstanden habe. dann ist diese Protonenresonanz überall auf der Welt genau gleich und es soll wohl von einem zentralen Rechner aus die Endverbraucher mit dem Entsprechenden Code versorgt werden. Hmm, könnte man mit der Atomuhr der Amis vergleichen welche die GPS Zeit auf der ganzen Welt am laufen hält.
Ist jetzt nur die Frage, wie dieser Code an die Endverbraucher übermittelt wird. Denn diesem könnte man ja abfangen und das ganze System wäre im Eimer.

Anders wäre es, wenn man für das System einen extra Rechner vor ort hat, welcher mit dem Sensor zur Erfassung der Protonenresonanz ausgestattet wäre. Also jeder Standort seine eigene Uhr am ticken hat. Soll ja angeblich auf der ganzen Welt gleich ticken...

Schonmal bei denen auf der HP geschaut, vllt gibts da ja noch ein paar genauere Daten, wie das funktionieren soll. Oder vllt kennt sich google damit aus.

Viele Grüße Flo



    
b.pwned
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 03.01.2007
Beiträge: 110
Wohnort: München

2004 Land Rover Freelander
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wills an angehender Physiker mal so sagen:

Wenn die mich um Risikokapital beten würden, dann gäbe ich ihnen keinen einzigen Euro. Nette Theorie, aber (noch?) ziemlich löchrig: http://www.evert.de/ap0207.htm

Außerdem ist praktisch nichts, was da steht, echt. Googlet mal nach "Prof. Hartmut Müller" oder seiner Auszeichnung, dem "Vernadski-Stern". Schon komisch, dass nur Ergebnisse rauskommen, die in Zusammenhang mit diesem Global Scaling stehen, ne? Hat wohl sonst noch keiner diesen ominösen Stern in Empfang genommen ^^

Hardware: Mac Mini, CTF700-H, Velleman K8055, Carnetix P2140

Software: Mac OS X 10.5, CarFrontEnd, VMWare Fusion, Navigon Navigator 2.0

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5176s ][ Queries: 48 (0.2213s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com