Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 16:55  Titel:  Suche bestimmte Art von Autoradios
Nach untenNach oben

Hi Leute,

also irgendwie bin ich zu blöd das richtige suchwort bei google einzutippen, ich wolte einfach nur mal schauen was es an autoradios gibt die ein nach unten klappbares bedienteil haben. ihr kennt die garantiert, die winkeln sich nach unten hin ab und man kann sie von oben bedienen.

habt ihr da evtl ein paar beispiele oder wisst wie das genau heisst?

ich brauche so eins, weil mir das K90 zum grössten teil die sicht auf das display meines "normalen" kennwoods versperrt.

danke euch schonmal!

P.S.: so langsam gewöhne ich mich an das neue design....



    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi.
Hab grad mal geschaut, aber da findet man irgendwie ned sonderlich viel.
Diese Funktion nennt sich üblicherweise "Flip-Down" und müßten alle Autoradios mit CD-Player haben,
bei denen man keinen Schlitz für die CD sieht.
Das einfachste wär vermutlich wenn du mal zum nächsten MediaMarkt oder Saturn oder sowas schaust
und da dir eines aussuchst was dir gefällt. ...
Um es dann über eBay oder so zu kaufen. Wink

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da gab es mal von Kenwood eine Serie, keine Ahnung wie die hiessen, das JVC Camäleon hat das gemacht, ein Clarion gab es auch DXZ928 glaube ich und ein Pioneer DEH-P8400 glaub ich.

MfG Rico

Pioneer

Image

Clarion

Image

JVC

Image

Sony

Image


Kenwood Mask

Image



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 17:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aaaa super dankeschön :-)

flip-down ist es nicht unbedingt ich hab das auch und da klappt das display einfach von oben nach unten weg damit man eine cd einwerfen kann. jetzt muss ich nur noch nach einem schauen, bei dem das display auf der bedieneinheit ist welches runterklappt.

hm ist ziemlich aussichtslos, die geräte sind uralt und es gibt nur ein pioneer das mp3 funktion hat.

kennt den keiner was aktuelleres?



    
ReneGF
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.02.2008
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab nen JVC KD-LH401 und kann das in 4 winkel verstellen
müsste irgend wo noch nen vid davon haben



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich pers. hab das Pioneer P9600, das hat auch das Doppeldisplay.
bei den Alpine Radios kannst du das Display selbst einstellen im winkel das bleibt dann so wie du es einstellst.
d.h. du fährst das ganze display raus/rauf/runter/vor.
das dürften fast alle können, genauso wie die JVC.

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 00:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja aber welche alpine genau? ich such ja wie bekloppt, ich hatte auch schon einen fgavoriten aber bei dem soll alle paar monate das datenkabel zwischen bedienteil und radio selbst beschädigt sein.

von einem pioneer liest man das gleiche, war aber glaube nicht deins, mir schwirren auch schon tzausend zahlen im kopf...

dein pioneer gefällt mir zwar an sich aber das display bzw irgendwas sollte auf dem bedienteil sein, damit ichs sehen kann. das k90 steht soweit heraus das ich das display meines kenwoods nicht mehr ganz seh.

@ReneGF ich meine nicht das das display sich so ein bisschen anwinkelt, sondern das es ganz runter fährt.



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 09:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und wieso ziehste nich das radio so weit raus, daß es bündig mi dem k90 ist?



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 09:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sagmal, ist das ernst gemeint?



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 09:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

natürlich war das ernst gemeint... wieso?



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry, kam mir irgendwie wie ne scherzfrage vor, du meinst ich soll das einfach vorziehen? Mal abgesehen davon das das ziemlich sche***e aussieht, hat es dann absolut keinen halt mehr.

ja gut ihr kennt die einbaulage in einem ibiza nicht, wenn ich es vorziehen würde, bringt das auch nicht viel.



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sag mal, tu doch mal bitte ein aussagekräftiges Bild rein hier.

MfG Rico



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry ich bin gerade bei der arbeit, ist also schwierig grad ein bild zu machen.

ihr müsst euch das so vorstellen:
2 isoschächte übereinander, grade, nicht nach oben gewinkelt. die dinger sind so tief, das der K90 4 cm über meinem knie ausfährt.
K90 steht gute 2 cm raus oder noch mehr - tieferes versenken ist wirklich nicht möglich, für die "normale" position musste ich schon einige querstreben wegschneiden und die stecker bearbeiten.

ich bin knapp 1.90 gross, ich schaue da in einem so blöden winkel drauf, das die unterkante des K90 das display des radios verdeckt.

ich hab mal ein wenig rumgesucht und hab auch ein anderes radio gefunden, allerdings soll dort andauernd das kabel zur bedieneinheit reissen...ich denke drüber nach das zu kaufen und dem problem mit ner bastellösung beizukommen...

dieses ist gemeint:
Image
Image
habe übrigens die gleiche mittelkonsole. (Seat biza6l)



EDIT: so hab mir eben 2 minuten zeit genommen um fotos zu schiessen, wie ihr seht schliesst das radio gut mit der mittelkonsole ab.





Zuletzt bearbeitet von psyke am Mi 26 März, 2008 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

psyke hat folgendes geschrieben:
sorry, kam mir irgendwie wie ne scherzfrage vor, du meinst ich soll das einfach vorziehen? Mal abgesehen davon das das ziemlich sche***e aussieht, hat es dann absolut keinen halt mehr.

ja gut ihr kennt die einbaulage in einem ibiza nicht, wenn ich es vorziehen würde, bringt das auch nicht viel.
das mit dem Halt ist nur eine technische Frage der Befestigung Wink
Ich hab's mit schon ungefähr vorstellen können wie es aussieht, wußte aber nicht, wie tief das ganze sitzt. Da der K90 eigentlich immer so vorsteht, würdest du mir dem Radio die Situation gar nicht verschlechtern können, finde ich :D

Ich hätte so auf Anhieb 3 Möglichkeiten
1. Radio mit K90 tauschen und Radio per Fernbedienung steuern.
2. Radio ins Handschuhfach verfrachten
3. Bedienteil vom Radio trennen und mit ner kabelschleife verbinden und das Bedienteil unter dem Klimapaneel, da wo dieses fach unten anfängt, befestigen. ist mit möglichkeit nummer 2 kombinierbar ;)

kannst aber natürlich auch ne neue HU zulegen, klar...



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay irgendwie würde man es schon fest bekommen, aber dann kann man immer noch von allen seiten schön auf das metall des radios schaun.

hab grade das sony cdx-m8800 für knapp 100 teuros ersteigert, denke das ist eigentlich ein ganz guter preis. war vor ein paar jahren schliesslich ein high-end gerät.
das alte radio wird für 70 euro verscherbelt, dann komm ich noch ganz günstig dabei rum.

zu deinen möglichkeiten:
1. Würde ich das machen, würde das von der bedienbarkeit genauso sein wie jetzt auch.abgesehen davon hab ich keine fernbedienung Wink
2. ich mag die lautstärkeregelung per touchscreen einfach nicht und da ich keine fernbedienung habe.....
3.mein auto ist noch zu neu als das ich gross spachteln oder mit GFK arbeiten will, sonst hätte ich auch garantiert einen nicht-in-dash eingespachtelt ;-)

ausserdem freu ich mich schon drauf, zuzusehen wie alles einklappt wenn ich die zündung ausmach Wink



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 15:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würde schauen das ich den K90 so weit wie möglich nach hinten schiebe, ansonsten sieht das alles bischen kacke aus.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schließe mich Billy an... finde die ausfahrbaren displays sowieso doof, hab noch nie eine schöne integration gesehen, es wirkt immer irgendwie aufgesetzt...

@psyke:
metall läßt sich auch verkleiden...

zu 3: da müßte man nur einen aufsatz machen wo das bedienteil befestigt wird, nix zerschneiden/zerstören.

Wobei, das Sony ist auf jeden fall ein hochwertiges radio, was soundtechnisch das kenwood locker in die Tasche steckt. Für 100 Euro haste tatsächlich nichts falsch gemacht.



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab schon alles probiert,das K90 geht nicht weiter rein, die hinteren querverstrebungen musste ich schon raussägen und direkt hinter den verstrebungen kommt schon metall. ich hab schon angst alles wieder da rauszuholen und dann krieg ich den mist wieder nicht darein....

klar sieht es aufgesetzt und unpassend aus, gar keine frage.

Vielleicht mache ich es beim nächsten auto, auf das ich schonmal spar, es gescheit;-)

wg metall verkleiden bzw möglichkeit 3, ich bin technisch nicht unbegabt aber das würde ich wirklich nicht hinkriegen;-)

vielleicht lieg ich mit dem radio ja auch sehr gut und sauber einen sehr viel besseren klang aus meiner anlage und dann hat es sich schon gelohnt Smile



    
Der Tänzer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 60
Anmeldung: 21.06.2009
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Do 20 Aug, 2009 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Mein Alpine CDA-7876RB und mehrere andere Alpines haben diese Funktion, die ist wirklich sehr sehr praktisch! Das Alpine CDA-9813R kann das z.B. auch!

Gruß vom Tänzer



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 21 Aug, 2009 09:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja gut, mittlerweile hat sich das erledigt^^

Ich hatte damals noch das K90 wesentlich weiter in den Schacht bekommen, aber mittlerweile bin ich eh auf leon cupra und infill g4 umgestiegen und alles passt wunderbar.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6330s ][ Queries: 48 (0.2248s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com