Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
timMekk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 27.09.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Hamburg

2001 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 16:48  Titel:  usb verursacht bluescreen nach ruhezustand
Nach untenNach oben

Hey Leute.

hab mir über ostern mal meinen GPS Empfänger nach vorne gelegt und genau so auch einen usb hub, am dem nur der gps und das touchdisplay angeschlossen sind

mein problem is kurios:

wenn ich den rechner nun in den ruhezustand fahre und wieder aufwecke kommt gleich nachdem er den ladebalken komplett geladen hat nen bluescreen. wenn ich nun eins der beiden usb geräte vom hub abnehme oder in nen anderen port stecke, dann fährt er ohne probleme aus dem ruhezustand wieder hoch. auch wenn ich in windows bin und den usb hub und die geräte deinstalliere und neu installiere macht er beim nächsten aufwecken kein problem. erst wenn ich dann wieder quasi beim 2ten mal nach der installation aus ruhezustand will kommt der bluescreen wieder. kann mir da mal einer sagen wo dran es liegen kann? treiber?

ich bin am ende. hab auch leider noch keien tastatur vorne, dass ich immer auf "enter" drücken kann, wenn er den bluescreen hatte.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

o.k. das liegt oft an nicht hibernate kompatiblen treibern.

touchscreentreiber ist der aktuelle von der cartft.com seite??
GPS-treiber der von http://www.gpsonline.de/download/download.php
??

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal am Schlepptop.
Die Ursache war bei mir, daß manche Hardware mit der automatischen Vergabe der Interrupts bzw der Einstellung vom XP "Interrupts nie verwenden" ned klarkommt.
Nachdem ich in der Systemsteuerung die Interrupts manuell zugewiesen hab und XP gesagt hab es soll gefälligst die Interrupts verwenden, gabs keine Probleme mehr.
Vielleicht bringt dir das ja auch was. ...

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
timMekk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 27.09.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Hamburg

2001 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Tom78:

wie mach ich das denn und welche interupts muss ich zuweisen? kannst mir da mal weiterhelfen?



    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Unter
Start - Einstellung - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager
die Hardware auswählen und unter
Eigenschaften - Resourcen
den Haken "Automatisch konfigurieren" rausnehmen und gegebenenfalls eine andere Basiskonfiguration wählen.
Falls es unter Eigenschaften auch den Punkt Anschlußeinstellungen oder so ähnlich gibt, dann dort eben Interrupt verwenden einstellen.
...
Ich hoff, das bringt was. Bei mir machte damals ne PCMCIA-Karte und ne besondere Hardware am LPT Probleme.

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
timMekk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 27.09.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Hamburg

2001 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Do 27 März, 2008 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, die treiber waren es nicht. die sind auf dem neusten stand. bei den geräten, die ich benutze kann ich nichts mit interupt einstellen. ich weiss nun auch nciht mehr was ich machen soll. an der stromzufuhr kann es nicht liegen, da beide geräte nur jeweils 100mA nutzen. hmm komischer fehler. vielleicht teste ich mal nen anderen usb hub. vielleicht hilft das.



    
timMekk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 27.09.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Hamburg

2001 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab nun gestern festgestellt, dass es der usb hub ist der das problem darstellt. wahrscheinlich ist ein prob von microsoft.

wenn ich den usbhub dran habe, dann startet der rechner immer neu nachdem er versucht ausm ruhezustand zu erwcken. wenn ich keinen usb hub dran habe, dann funzt alles!!!
komisch!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4977s ][ Queries: 48 (0.2114s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com