Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 11:27  Titel:  Neues Handy und nicht aktuell... Help
Nach untenNach oben

Servus,

so damit ihr mal aufhört euch zu krachen hab ich hier ne ernstere Frage, bei der ich ein wenig Hilfe brauche.

Mein Vertrag ist am 13.3. abgelaufen. Ich hab da bisher noch nichts getan. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich wechseln soll. Meine ganzen Leute auf Vodafone kenne ich nicht mehr oder die haben was anderes.

Ich hab vor zwei Jahren den Vodafone 50 mit Wochenendzusatz gemacht. NICHT das MKombipaket sondern einzeln wo ich den Zusatz loswerden konnte. Das Ganze läuft auf Student und kost so nur 12%u20AC.

WENN ich da was ändere werden die sicher nach nem Studi-Ausweis fragen. Und da hab ich keinen mehr, da fertig.

Vertragsvorschläge sind mir also auch willkommen.


Aber mir gehts hauptsächlich um was Anderes. Ich hab mir damals das W800i gekauft. Zu dem Zeitpunkt als das W810i rauskommen sollte und nicht rechtzeitig kam.

DA hab ich aufgehört mich zu informieren und weiß seitdem nichts mehr, Nun muss ich aber schnellstens was aussuchen. Nur was???

Mich hat bei dem SE das Knacksen im Walkman gestört. Außerdem hat mir das Ohr von der oberen Kante des Handys beim Telefonieren weh getan.

Was such ich? Naja die ganzen Funktionen hab ich nur am Anfang gebraucht. Wirklich im Betrieb war nur SMS, Walkman und Telefonieren. In Verbindung mit dem Headset. DAS fand ich wieder klasse.

Nett fände ich jetzt allerdings ein Handy mit PDA-Funktionen... Notizen, E-Mails, Adressen. Ich muss mir im Job zu oft was aufschreiben und weiss dann nicht wo. Die MP3 Player Funktionalität will ich auch wieder. Das war abends beim Einschlafen Gold wert.

Die Größe entscheidet sich anhand der Funktionen. Entweder solls klein sein für die Tasche oder wenns zu groß wird halt nur noch in der Jacke. DAs W800i ist ja auch nicht zierlich. Wobei mich das schon sehr sehr oft genervt hat.


Ok wer ist aktuell und kann mir ein paar Modelle nennen, bei denen es lohnt die Beschreibung zu schmölkern?



Öhm was is eigentlich dieses Qbowl *such* *les*



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Also erst mal zu deinem Vodafone-Vertrag. Wenn der am 13.3. ausgelaufen ist und du nicht fristgerecht gekündigt hast, verlängert der sich i. d. R. um ein weiteres Jahr. Verlängern werden die akzeptieren aber den Wechsel von Vodafone sicher nicht...

Aber nun zum Handy:
Ein Kumpel hat sich neulich das SE P1i gekauft. Ein richtig schönes Smartphone, was eigentlich auch alles kann. Hat nen MP3-Player, Kamera und den ganzen Schnickschnack. Und es gar nicht mal groß und wiegt auch nicht viel. Im Vergleich mit den MDAs der klare Gewinner.
Das solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen!
Alternativ gibt es noch das M600i, auch ein sehr kompaktes Smartphone, aber mit weniger Funktionen, was sich sicherlich im Preis bemerkbar macht.

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich schau grad dieses SE an, das QBOWL, das iPhone, den Vodafone VPA.

*seufz* Das wird wieder tagelange Arbeit. Ich bin für jeden Tip und Rat dankbar, der mir die Sucherei erleichtert Very Happy



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich verkauf doch grad mein MDA Vario 2 Wink



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

recht interessant sieht auch das kommende X1 von SE aus:
http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/x1?cc=de&lc=de

ps. iPhone stinkt!



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem X1 is das wieder so die Sache... Wann kommts... Ich müsst jetzt tauschen. Wobei es wohl so endet dass ich mir ein Handy so kaufe... Vodafone will für das QBowl 400€ mit NEUEM Vertrag. Bei Geizhals seh ichs billiger ohne.


@psyke: Joa ich such n neues Handy und kauf ein zwei Jahre altes Modell. DAnke für das Angebot, aber ich verzichte.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So weit ich weiß kannst du nach der automatichen Vertragsverlängerung dir jeder Zeit ein neues Handy aussuchen. Meine Mutter hatte das vor einigen Jahre auch mal verschwitzt und erst Monate später das neue Gerät beantragt. Allerdings kannst du nicht nach den Preisen die du bei einem neuen Vertrag hast gehen. Bei einer Vertragsverlängerung sind die Gerätepreise etwas angehoben.
Dazu kommt das sich mit einem neuen Gerät der Vertrag wieder auf 2 Jahre verlängert.
Um den Vertrag los zu werden, mußt du 3 Monate vor Ablauf kündigen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Edit, da mein Beitrag hier nicht erwünscht ist.....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic



Zuletzt bearbeitet von Nightmare am Mo 24 März, 2008 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 14:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aus dem Vertrag kommt er im mom eh nicht mehr raus.....Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Edit, da mein Beitrag hier nicht erwünscht ist.....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic



Zuletzt bearbeitet von Nightmare am Mo 24 März, 2008 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
datenflo hat folgendes geschrieben:
Aus dem Vertrag kommt er im mom eh nicht mehr raus.....Wink

Er hat mit keinem Wort gesagt, dass er nicht fristgerecht gekündigt hat Wink

Doch hab ich. Lesen vorm Posting schinden...


Ich steck im Vertrag und hab ned gekündigt. Aber wenn sich das Ding echt auf 2 Jahre verlängert werd ich definitiv kein VErtragshandy holen....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5464s ][ Queries: 48 (0.2171s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com