Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh man, wir reden da über so scheinbar wichtige Themen, und SirGroovy kommt bringt es auf den Punkt und jetzt geht es mir den Rücken kalt runter



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sirgroovy go for Präsident!

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan: Hast du schon mal bei 7mobile.de bestellt bzw. einen Vertrag verlängert? Sind die zuverlässig?

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja schon 3x darum empfehle ich die.

Schnell, zuverlässig und preiswert. (stand märz 07)



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 10:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab mich wirklich gerade an den HTCs festgefressen. Vor allem weil ich den Dual schonmal in der Hand hatte. Ich fand das Cube ding geil.

Zur Zeit grübel ich ob Dual oder Cruise.

Dual: Hardkeys
Cruise: Navi, bessere Akkus, besseres Display.


Ich frag mich nur wieso ahbe n die Dinger nur 65K Farben? Vor allem steht irgendwo die Hardware kann 262K.


Von der größe her sind die Teile bissel höher bissel breiter als mein W800i. ABER 5mm dünner. Und das isses was ich gut find. Breite und Höhe ist mir nicht wichtig. Aber die Dicke nervt in der Hosentasche.

Ideal wär von den Funktionen wohl der Kaiser. (TyTN II) DEr ist ja die Kombination aus Dual und Cruiser. ABER der is wieder so dick wie mein W800i. Und der Preis is halt n Hammer...


Roan wie zufrieden bisten mit dem Kaiser?

Einer von den Motz äääh Mods kann gern den Handykram ausgliedern in einen Handy-Thread. Das wird noch mehr.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 10:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm... Die Geräte Namen bringen mich langsam um,

ich habe das HTC Artemis P3300 oder wie das noch heißt O2 ORbit und MDA Compact glaube ich.

Ich war sehr zufrieden, aber seit dem ich das iPhone habe liegt es in der ecke und war nicht einmal an. Ich möchte damit nicht sagen das das iPhone besser ist, nur benutzt habe ich das HTC seit dem nicht mehr Wink



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 10:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab schon öfters gelesen, dass das iPhone zwar ne saugeile Bedienung hätt und schnell wär aber an den Funktionen würds irgendwie hapern. Gestern sacht mir dafür einer das Navi würd 1A gehn etc. Deswegen hab ich danoch agr ned größer nachgeschaut. Das Ding aht doch kein Wifi odeR?

Das Cruise is das Orbit 2 und das Dual ist das Star bei O2. Ich bin grad am Überlegen zu O2 zu gehn Wink Mich schreckt nur ab, dass beim Online-Vertrag zwar 15% auf jede Rechnung sind, aber die Hotline dadurch 63 Cent pro Minute kost.

Wie sindn deine Erfahrungen mit dem O2 Netz? Irgendwelche Probleme in letzter Zeit?



    
b.pwned
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 03.01.2007
Beiträge: 110
Wohnort: München

2004 Land Rover Freelander
BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Archangel hat folgendes geschrieben:
Ich hab schon öfters gelesen, dass das iPhone zwar ne saugeile Bedienung hätt und schnell wär aber an den Funktionen würds irgendwie hapern. Gestern sacht mir dafür einer das Navi würd 1A gehn etc. Deswegen hab ich danoch agr ned größer nachgeschaut. Das Ding aht doch kein Wifi odeR?


Servus,

da hast du so halb recht. Wenn du es einfach kaufst, dann ist der Funktionsumfang recht beschränkt. Was aber drauf ist, dass funktioniert wirklich einwandfrei. (Und es hat Wifi standardmäßig.)

Aber! Razz
Wir sind hier einem CarPC Forum, Modifikationen und Hacks sind unser täglich Brot: du kannst das iPhone sehr bequem "jailbreaken", d.h. freischalten (nicht für andere Netzbetreiber, das geht zwar auch, aber das brauchst du für mehr Funktionen nicht) für fremde Anwendungen.
In Kürze soll das Telefon sowieso die Möglichkeit bekommen, sowas zu tun, aber Apple wird auch das Regulieren, der einzige Weg wirklich beliebige SW zu installieren ist das jailbreaken.

Wie auch immer:
Wenn du das tust, kannst du eine MENGE Sachen mit dem iPhone machen, denn es ist im Prinzip ein "vollwertiger" Mac OS X Rechner.

Ich gebe ein paar Beispiele:
- Installer App: Lade dir neue Software automatisch runter und installiere sie bequem (2 mal Drücken ^^)
- - z.B... ein NES Emulator, GBA Emulator, Instant Messenger, ich glaube es gibt sogar eine VoIP Software im Alpha- oder Betastadium.
- Für CarPCs sehr geil: Du kannst das iPhone als tragbaren 2.5G Router benutzen: Setz deinen CarPC und dein iPhone in ein P2P-WLAN, konfigurier dein freigeschaltetes iPhone als Proxy und los gehts.

Natürlich kann das nie die fehlenden Hardware-Features ausgleichen, wie UMTS, Videotelefonie (auch wenn jemand auch DAFÜR eine Anwendung geschrieben hat, braucht aber halt ne Spiegelkonstruktion um zu laufen... Crazy )

Ja, so siehts glaube ich aus, ich gebe aber kein Gewähr darauf. Selbst Nachforschen ist angesagt. (http://www.hackint0sh.org)

HTH, Alex

Hardware: Mac Mini, CTF700-H, Velleman K8055, Carnetix P2140

Software: Mac OS X 10.5, CarFrontEnd, VMWare Fusion, Navigon Navigator 2.0

    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja weiss ned ob die Amis freigeschaltet sind. Kollege hat sichs von Tantchen schicken alssen. 300 Oi



    
b.pwned
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 03.01.2007
Beiträge: 110
Wohnort: München

2004 Land Rover Freelander
BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne, iPhones sind nie freigeschaltet. Die einzigen "frei"-geschalteten gibts in Frankreich, und zwar für 750€. Und die gehen auch nur mit frz. Anbietern. Also an der Bundesgrenze ist Schluss Sad

Auf hackint0sh steht aber auch, wie man die freischaltet, sollten kein Thema sein. Musst halt wissen, ob dir die Sache soviel Wert ist, oder nicht. Aufpassen: Für Mobiltelefone aus den USA zahlt man zwar keinen Zoll, kann aber sein, dass die das Gerät einstecken, wenn die EU-Siegel nicht auf dem Gerät sind (CE oder was auch immer).

Übrigens: Es heißt es käme in Kürze ein 3G iPhone. Keine Ahnung obs stimmt, aber in Anbetracht dessen, dass T-Mobile die Preise senkt und in den USA die Geräte immer mehr vergriffen sind, könnte das wahr sein.

Hardware: Mac Mini, CTF700-H, Velleman K8055, Carnetix P2140

Software: Mac OS X 10.5, CarFrontEnd, VMWare Fusion, Navigon Navigator 2.0

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hehe und heute wurden die ersten offizielen beweise sicher das es ein neues iPhone die tage geben wird.

Quelle: Die heute vorgestellte Beta vom SDK Wink



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

3G? 2.5G? Muss ich erstmal nachschlagen. Ich bin kein Handyfreak.

EDIT: Aha das Ding hat dann also UMTS, Wifi, BT2 etc.

Doppeledit: Na super... Qanta produziert das Teil eh erst ab September. Nope. Sorry. Dauert mir zu lange. Ich sollte besser JETZT Vertrag machen. Lass mich von Vodafone nicht länger verarschen.


Hab auch festgestellt, dass meine rEchnung auf der vorherigen Seit flasch war. Das Ding was ich für das HTC Touch bei O2 gielt war das Cruise. Ich würd also bei O2 effektiv 340eu für ein HTC Touch Cruise zahlen. Branding haben die O2 Geräte ja keins. Nur aussen XDA und O2 draufstehend.

Und 340 gegen 500 ist schon was.

Wobei ich mittlerweile fast schon zum TyTN II tendiere weil besseres Display,. Navi UND Hardkey.

Beim iphone stört mich bissel das mit dem UMTS. Hatte schon beim letzten Handy keins. DAs DEsign sagt mir eigentlich voll zu... Kammer das eigentlich mit O2 benutzen?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ein HTC mit inkl GPS kann ich nur empfehelen. Du hast so viele möglichkeiten.

1. immer dabei
2. Tracking deines Sparziergangs/radeltour
3. Falls der carpc mal streigt Wink

ich hab das iPhone mit O2, aber ich denke es ist nichts für dich.



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mich quält nur die Frage komm ich mit dem Touch Cruise aus oder wird mir die Hardkey Tastatur fehlen. Das is das Hauptproblem. Der Kaiser is halt 5mm dicker und würd mich, weil ich ihn extra kaufen müsst üvber 600 kosten... Das Cruise gerechnet nur 340.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@archangel
zu 7mobile kann ich mich anschliessen, top laden - das htc touch hab ich nach 2 monaten wieder verkauft. alles nett gemacht, aber leider das alte touchscreenproblem...wennst das ding hast brauchst keine spiegel mehr - ordentliche toucheingabe nur mit dem stift, es kommt einfach zu oft vor das man sich beim wählen mit den fingrn `vertoucht`, sms schreiben ausm handgelenk wärend der fahrt ohne draufzuschaun (macht man ja nicht...) geht garnicht.



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch eine positive Meinung über 7mobile... Sehr gut, dann kann ich ja beruhigt sein. Hab nämlich vorhin dort bestellt und grad die Unterlagen zur Post gebracht.
Habe mich für den Touch entschieden, allerdings die MDA Variante mit T-Mobile Schriftzug. Der ist doch ein ganzes Stück günstiger und hat noch eine 1GB Speicherkarte dabei.
Mal schauen, wie schnell es geht.

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ein Kumpel hat den Touch Dual. Der is begeistert. Aber wegen dem Tippen hader ich ja mit dem Cruise. Der TyTN II wär halt ideal. Aber evtl. entscheid ich mich doch für den Dual... Gibts dafür ned externe GPS-EmpfängeR?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So mein Auto hat wieder ein Hupe Wink

Nebenbei hab ich ihn auch zwei neue Waschdüsen und ein neues Wischerblatt spendiert. Ist ja garnicht so neblig wie ich dachte Wink

Und an der hinteren rechten Felge habe ich 2 Stunden Poliert, hat jemand evt. einen Tip für´s Felgereinigen?

Morgen früh werde ich zum TÜV fahren. Mal sehen was die zu sagen haben.



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meiner ansicht nach ist immer nch wasser und spüli das beste für felgen. glasreiniger ist auch nicht schlecht, den kann man ein wenig einwirken lassen.

die ätzende scheisszeug will ich dem felgenlack und meinen händen nicht antun.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe mir das HTC S710 oder VOX oder VDA5 wie es auch immer genannt wird geholt.

also normales telefon, mit vollwertiger tastatur, BT, WIFI,....
leider kein UMTS und der Prozessor darin ist viel zu lahm.

ansonsten sehr gutes teil, bewusst ohne touch.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5711s ][ Queries: 48 (0.2077s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com