Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » CPOS und NCK 4
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ronny
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2007
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 10:16  Titel:  CPOS und NCK 4
Nach untenNach oben

Hallo,
habe mir vor einer Woche die neuste CPos Version besorgt. Und hab dort als Navisoftware den Pfad und Dateinamen zu meinem Navigon Mobile-Navigator 1.4 eingetragen. Nach dem Drücken auf den Button "Navigation" im MCE Skin (wurde mitinstalliert), wird CPos minimiert und es kommt kurz die Navisoftware zum Vorschein, nach erscheinen der Navigon internen Warnung verschwindet jedoch das Navimenue und man kann die Warnung nicht mehr wegklicken. Ab da hilft nur noch ein killen von CPos, CPosStarter und MobileNavigator im Taskmanager.

Kann es sein, das CPos mit meinem alten MobileNavigator nicht klar kommt, oder sitzt der Fehler vorm PC?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüße,
Ronny



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

teste das mal bitte in einem anderen Skin, es sind ja noch andere beim Installationspaket dabei.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Ronny
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2007
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo datenflo,
habe das auch mit dem simply Skin getestet, mit dem habe ich das gleiche Verhalten.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüße,
Ronny



    
Andreas_D
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 14.03.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Odenwald bei HD


BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Ronny,

ich habe ein ähnliches verhalten mit cPOS und meinem Mobile Navigator 1.4, siehe hier. Beim Start der Navigations-Software stürzte beides ab und war nur durch killen der einzelnen Anwendungen zu beenden. Nachdem ich die Mixer-Einstellung von cPOS auf Windows umgestellt hatte erschien wenigstens die Quickbar oben und man konnte die Navi-SW bedienen und an der Quickbar die laufenden Musiktitel weiterscrollen (das aber nur beim Skin Frosch), wenn man aber zurück in den cPOS Hauptscreen wollte - Absturz.

Ich habe es leider nicht hingekriegt, obwohl ich einiges an Einstellungen ausprobiert habe. Das einzige Programm das ich mit MN 1.4 ans laufen gebracht habe ist iCT, Ebenfalls pobiert hatte ich Roadrunner und Frodoplayer.

Ich vermute der Vollbirdschirm Modus zusammen mit der direkten Soundansteuerung bei MN 1.4 führt zu den Problemen mit den Frontends, wenn Du eine Lösung findest, wäre ich sehr daran interessiert.

Viele Grüße,
Andreas



    
Ronny
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2007
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Andreas,
hab auch einiges ausprobiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich bin ja nicht festgelegt auf MN 1.4, würde mir auch was neues kaufen (DirectionNavigator 7 z.B. oder was ähnliches in der Preisklasse), jedoch würde ich vorher doch gern mit Sicherheit wissen, dass das ganze dann auch funktioniert.

In welcher Sprache ist den ICT geschrieben?

Grüße,
Ronny



    
Andreas_D
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 14.03.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Odenwald bei HD


BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Ronny,

ich habe das MN1.4 aus der Grabbelkiste meiner Firma "gerettet" und da ich Navigation eher als "nice to have" einstufe würde ich mir nichts Neues kaufen wollen, sondern eher mit den Unzulänglichkeiten leben.

Keine Ahnung in welcher Sprache iCT geschrieben ist, es ist relativ simpel und hat wohl nicht alle Möglichkeiten von cPOS, aber die Skins gefallen mir und es läuft absturzfrei, mehr will ich ja gar nicht.

Diese Meinung mag sich ändern, wenn ich mich dazu entschließen sollte die OBD2 Schnittstelle oder den CAN-Bus zu integrieren, aber für jetzt reicht es mir.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Andreas



    
Ronny
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2007
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 08:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten Morgen Andreas,
ich brauche ja auch bei weitem nicht alle Features von CPos. Mir reicht MP3, Navi, Video, Foto und eine Möglichkeit externe Programme zu starten. Kann das ICT und kostet es was?

Vielen Dank für Deine Antwort,
Grüße,
Ronny



    
Andreas_D
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 14.03.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Odenwald bei HD


BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Ronny,

iCT ist frei, link siehe hier: InCar Terminal

Viele Grüße,
Andreas



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4686s ][ Queries: 48 (0.1944s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com