Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
KRZ
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 09:34  Titel:  Frodoplayer
Nach untenNach oben

Hi,
ich habe bei mir das Programm Frodoplayer installiert und finde es eigendlich nicht schlecht.
Man bekommt es auf www.FrodoPlayer.com

Ihr könnt es ja mal checken und mir eure Meinung posten.

greez
KRZ



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 12:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Läuft bei mir auch und bin sehr zufrieden. Hoffentlich kommt bald die neue Version raus, die bietet eine Menge neuer Features Smile.



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

läuft der im embedded modus ? !



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tjoa, wenn ich jetzt wüsste was das ist würde ich es dir sagen Wink.



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

z.b. bei mediacar, das der nicht die bedienzeile nimmt sondern direkt im mediacar drin läuft.. also nich das er das rog startet sondern im mediacar bleibt



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach, das andere Programme "embedded" (integriert) im FrodoPlayer laufen, verstehe ich dich richtig ? Die kommende Version 1.09 soll das unterstützen. Die Aktuelle leider nicht. Aber ich würds trotzdem mal ausprobieren. Gefällt mir zumindest besser als MediaCar.



    
KRZ
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann mir jemand von euch sagen wie man auf die 7 Apps neben dem GPS Symbol Befehle legen kann? Bin ganz schön am probieren aber irgendwie voll nix dabei rausgekommen!
habt ihr einen Plan??

greez
Chriz



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tjoa, wenn ich wüsste was für ein Skin du nutzt könnte ich dir vielleicht helfen. Ich benutze die skins von Febsperanza (Brushed Metal, Brushed Aluminium). Die dürften MediaCar benutzern ja bekannt sein Wink.



    
KRZ
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 02:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Konrad
ich würde den sofort übernehmen, nur bei mir ist 640x480 angesagt Sad
ich habe den standart skin drauf der von anfangf an eingestellt ist.

@all
woher bekommt man skinns für frodo (640x480)?



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 02:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

FrodoPlayer passt automatisch die Grösse der Skins an, kannst die also benutzen.

Warum eigentlich 640x480 ? Das ist ja mau, da verlierst du eine ganze Menge Platz bei.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 09:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

KRZ hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand von euch sagen wie man auf die 7 Apps neben dem GPS Symbol Befehle legen kann? Bin ganz schön am probieren aber irgendwie voll nix dabei rausgekommen!
habt ihr einen Plan??

greez
Chriz

Es gibt zwei Möglichkeiten: Die Buttons werden belegt, indem du die APPS.ini im Unterverz. APPS bearbeitest (APPx_COMMANDLINE).
Du müsstest auch den Skin bearbeiten um die Symbole reinzubekommen (AppXup.gif, AppXdown.gif im selben Verz.).

Die Liste darunter geht über "Setup->Applications" und kann dort bequem bearbeitet werden (diese Daten werden in der Applications.app hinterlegt).



    
KRZ
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Konrad
hatte gedacht ich brauche die größe wegen monitor...
funktioniert aber!!!!! vielen dank für den tip

@zorro
hi, riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Lob für Phone Controll notworthy

wegen den Apps, ich würde gerne die Apps im Menü belegen, nicht die 'hinter' dem Apps Button.
Dort wo der Rechner ist möchte ich nichts haben, lieber im Hauptmenü...
habe mir schon halbwegs selbstgeholfen indem ich das radiosymbol gekickt habe und als extern app Phonecontroll hinterlegt habe. genauso bei dem XM Wink aber jetzt reicht der platz trotzdem nicht mehr Sad
greez Chriz



    
wizZzard
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Gera

1998 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sagt mal, ich bin auch grad am FRODOPLAYER ausprobieren. Aber irgendwie sieht der komisch aus bei mir! 800x600 ist er schon groß, leider hat er sich so auf dem Bildschirm verschoben das oben so 20pixel platz sind und unten 20 Pixel von ihm nicht mehr zu sehen sind!

Wie stellt man das ein?



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Advanced Screen Settings müssen ausgeschaltet werden. Findest du in Settings 1. Oder kannst die INI editieren.



    
Golfiv
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.11.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

probier mal i der frodoplayer.ini unter dem punkt Advanced die Werte folgendermaßen ändern:

[ADVANCED]
ADV_TOP=0
ADV_LEFT=0
ADV_WIDTH=800 musst hier halt nur DEINE auflösung eintragen
ADV_HEIGHT=600

dann sollte es eigentlich perfekt funktionieren Very Happy

benutze selbst frodoplayer und bin mehr als überzeugt!vorallem das skinnen ist 10mal einfacher als beim mediaplayer, weil nicht die ganze zeit irgendwelche fehlermeldungen kommen von denen man nicht weiß woher sie kommen und wie man sie wegbekommt..



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 07:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du aber advanced screen settings ausschaltest ist es richtiges fullscreen und nicht nur ein fenster das so gross ist wie die auflösung vom desktop.



    
wizZzard
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Gera

1998 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 08:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mal die Advanced ScreenSettings aus gemacht und es funktiniert. War das einfachste. Rolling Eyes

Sag mal Golfiv hast du dein Projekt auch irgendwo vorgestellt?

Da ich noch nicht lang mit dem Frodoplayer experimentiert hab würde mich mal interessieren wie ich denn auf die Videoanzeige (also AVIs MPEG etc. umschalten kann!) Beim normalen SKIN hab ich das immer geschafft! Bei dem hier (der mir sehr gefällt) schaffe ich es nicht Sad FrodoSkin
^^obiges Problem schon gelöst.

Aber!

Funktioniert der interne DVD Player denn? Bei mir kommt nur ein schwarzens Bild! Sad



    
Golfiv
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.11.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wizzard

also der interne dvd player müsste eigentlich funktioniern...
vielleicht hast du dem noch kein Laufwerk zugewiesen?! Guck mal nach, ob du bei Einstellungen 1 unter dem Punkt CD / DVD dem DVD-Player ein Laufwerk zuwiesen hast.

hab mein projekt noch nicht vorgestellt, weil mir nochn paar kleinigkeiten fehlen bevor es endlich losgehen kann.wenns soweit ist, werde ich euch natürlich einweihen Very Happy

Kann euch ja mal meinen aktuelles Skin-Projekt zeigen, aber erstmal paar Infos vorab (bevor ihr euch wundert Cool ):
Hab auf ein eigenes Hauptmenü verzichtet, weil mich immer gestört hat das beim starten vom Frodoplayer immer zuerst kurz das media-menü erscheint, bevor zum Hauptmenü umgeschaltet wird.
Daher bei mir ist alles auf dem mediafenster aufgebaut. d.h. wenn ich jetzt andere Funktionen aufrufen will, (wechsle ich durch drücken des Einstellungs-zeichens links oben) nicht das ganze Fenster, sondern blende nur auf der Linken Seite ein Menü ein, von dem ich zu den anderen Funktionen wechseln kann.
Und so ähnlich hab ich das auch beim Verlassen des Programms gemacht:
Wen ich das Programm verlassen will, drücke ich rechts oben das X und anstatt der titelleiste erscheint nun das Exit-Menü.
aber nun genug der worte, hier sindn paar screenshots:
PS:Kritik,Anregungen etc. sind übrigens gewünscht Laughing



    
wizZzard
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Gera

1998 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also DVD laufwerk ist korekt angegeben! Smile Weiß net woran das liegt! Power DVD gibt die DVDs nur mit einem Ruckeln beim Ton wieder! Sad

Zusatz: FrodoPlayer stürzt jetzt ab bei der Wiedergabe der DVDs Sad wird also schlimmer nicht besser. Argh!



    
wizZzard
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Gera

1998 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2005 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So Bengels, ich hab es vorerst gelöst. Und nun avanciert der FrodoPlayer zu meinem Liebling!

DVD Problem: Hab mal Power DVD angemacht. Da hat er erst (Amaerican Pie) nur mit Tonaussetzern abgespielt. Und als ich The Fast and the Furious abgespielt hab ist er zu Beginn des Hauptfilmes komplett ausgestiegen. Mit folgender Fehlermeldung: TV-Output nicht korekt konfiguriert.
Hab dann mal in der Bildschirmkonfig einfach nur den CRT Ausgang angelassen und schon hats funktioniert! Smile

DVDs (zumindest FastAndTheFurious) funktioniert auch im FrodoPlayer.

Somit funktioniert jetzt erstmal alles! Jipieeee! So jetzt zum Einbau! ----



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6832s ][ Queries: 48 (0.2197s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com