Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
BBS99
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 15:35  Titel: Wichtig Öffentliche Petition für die halbierung der Spritsteuer
Nach untenNach oben

Hier klicken und unterzeichnen wave
Petition

Zitat:
Mit der Petition soll eine Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin erreicht werden.

Begründung:
Der Preis an den Tankstellen steigt täglich. 1,40 € für den Liter Diesel ist mittlerweile normal. Viele Bürger sitzen täglich in ihrem PKW um ihren stellenweise weit entfernten Arbeitspaltz zu erreichen. Pendlerpauschale fällt weg und die Lebenshaltungskosten steigen ständig. Hier ist der Bundestag gefordert dem Einhalt zu gebieten. Alle Kosten explodieren, aber leider wächst mein Lohn nicht mit. Wenn der Staat die Bürger hier nicht unterstützt ist dieses zum großen Nachteil für die gesammte Bevölkerung. Wenn ich mir doppelt überlegen muss ob ich jetzt mit dem Auto fahre oder nicht überlege ich mir das auch beim einkaufen, Kino gehen usw. Der Urlaub wird auch gut überlegt. Ich fordere sie auf die Steuern für Kraftstoffe zu halbieren.


Vielleicht kann man das ja auch noch in anderen Foren verteilen Smile



    
StephanP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 54
Anmeldung: 11.09.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Rhauderfehn

1990 Toyota MR2
BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Grundsätzlich eine tolle Idee, aber sieh mal wo der Server steht "itc3.napier.ac.uk" .......... Rolling Eyes

Hardware: Jetway J7F21G5D 1500MHz Mini-ITX, 7" Touchscreen, 1GB D

Software: CPos

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das hat mich auch schwer gewundert, wenn du auf irgendwas anderes auf der seite klickst, bist du wieder aufm bundestag.

hab die petition dann unter bundestag gesucht, keine chance....

ich arbeite ich versandhandel, d.h. auch mit adressvermietung/handel, ich denke mal das wird ne schöne masche sein an adressen zu kommen....

edit: also wenn man nach der adresse googlet findet man nur solche petitions-seiten...entweder hat der bundestag petitionen ausgelagert auf nen anderen server oder das ist beschiss...

edit2: okay genug misstrauisch sein, der server ist in edinburgh aber anscheinend im auftrage der lieben regierung.nachzulesen hier:_
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/



    
BBS99
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Napier ist eine University in Edinburgh.


Und die Petitionsseite wurde dort entwickelt und deswegen liegen die Seiten auf deren Servern.Napier University



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Preise zu senken halte ich auch für eine gute Idee. Aber was glaubt ihr, was passiert, wenn die Preise runtergehen? Die Konzerne werden auch diese Gelegenheit für eine kleine oder große Erhöhung nutzen.

Wir sollten und langsam mal an unseren französischen Nachbarn orientieren. Die gehen bei sowas geschlossen auf die Strasse und machen Stress.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:

Wir sollten und langsam mal an unseren französischen Nachbarn orientieren. Die gehen bei sowas geschlossen auf die Strasse und machen Stress.


jop, kann ich nur bestätigen, hier an der örtlichen gesamtschule ist lehrermangel, da der liebe präsident am einsparen ist, also haben die schüler alles hingeschmissen und sind auf die strasse gegangen.

war ne schöne party Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider kriegst du unser Volk nicht geschlossen auf die Strasse. Meckern tun sie alle, aber wenns dann drum geht, was dagegen zu unternehmen, fahren sie wieder an die Tanke und tanken meckernd voll.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einige von euch muss ich leider enttäuschen.

Es handelt sich um einen "gehackten" Server.

Jemand hat sich Zugriff zu der Seite verfasst und eine eigene Seite daneben gelegt. Jeden Tag findet man im Netz irgendwo so eine Seite.

Sie dient nur dazu E-Mails zu sammeln.


1. Eine Seite bei der angegeben ist "Bei Problemen wenden Sie sich an XY@Bundestag.de" wird auf einem behördlichen Server in DE gehostet.

2. Es gibt Seiten mit Petitionen aber bei der verweist nicht 75% auf den Bundestag.de

3. Warum sollte eine englische Universität Petitionen für Deutschland ausschreiben?

4. Wer schon mit gehackten Servern zu tun hat der erkennt das ziemlich schnell Wink



    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Leider kriegst du unser Volk nicht geschlossen auf die Strasse. Meckern tun sie alle, aber wenns dann drum geht, was dagegen zu unternehmen, fahren sie wieder an die Tanke und tanken meckernd voll.

Stimmt aber wenn jeder das so sieht wie du dann wissen wir auch warum...

Wir sollten einfach mal damit ANFANGEN und selbst was auf die Beine stellen!!! Hier kennen doch viele versch. Auto-Foren perfekt um einen aufruf zu starten!?

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jaaa irgfndwie trau ich dem server auch nicht so recht, naja meine mailadresse kriegt er eh nicht.

ich könnte ja mal versuchen die anzuschreiben und adressen für meine adressvermietung anfragen Wink



    
BBS99
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BBS99 hat folgendes geschrieben:
Napier ist eine University in Edinburgh.


Und die Petitionsseite wurde dort entwickelt und deswegen liegen die Seiten auf deren Servern.Napier University


ich kann mich nur wiederholen



    
BBS99
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und hier nochmal

Wer betreibt den Server für die Öffentliche Petition?



    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nochmal zur Erklärung:

die meisten Hacker suchen Server die schnell sind und auf denen Veränderungen nicht so sehr auffallen. Um Zugriff auf einen Server zu bekommen nutzt man Sicherheitslücken wie Mysql MSsql oder ähnliches.

Universitäten sind ideal da sich dort auch haufenweise Studenten mit Ihren PCs einloggen die Sicherheitslücken haben.

Diese ganzen Bankenschwindelnummern mit den Pins laufen alle auf Universitätsservern ab.

Die Seite die ihr hier beschreibt ist zum Teil nicht schlecht zum anderen aber sehr stümperhaft gemacht.

Hätte ich vor ein paar Jahren soetwas gehört dann hätte ich den Server auf eine andere gehackte Universitätsseite gespiegelt damit du es glaubst.

Heute mache ich soetwas aber nicht mehr.



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und warum sollte die bundesregierung das geld für solch eine administrative und somit kostspielige sache ins ausland geben?

damit würden steuereinnahmen für DE wegfallen und der staat schadet sich selbst.



    
b.pwned
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 03.01.2007
Beiträge: 110
Wohnort: München

2004 Land Rover Freelander
BeitragVerfasst: Mi 21 Mai, 2008 06:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist wirklich die Petitionsseite des BT - es wurde halt outsourced. Ihr könnt ja mal schauen, da laufen alle Petitionen drüber.

Ich seh die Steuersenkung aber auch nicht als nachhaltige Lösung: es müssen neue Wege her, um unseren Energiebedarf zu senken/alternativ zu decken. Und leider steigt der Anreiz das zu tun sehr stark, wenn die Energiepreise hoch sind.

Ich persönlich finds auch nicht sehr prickelnd, dass ich ne Tankfüllung mit 100€ bezahlen darf, aber... naja.

lg, b.

P.S.: Bzgl. Demonstration... in Bayern soll noch vor der Sommerpause ein Gesetz durchgewunken werden, dass das Versammlungsrecht stark beschneiden soll... wenn ihr also aus Bayern/Raum München seid, dann schaut mal auf http://demorecht.de/wiki/index.php/Hauptseite

Hardware: Mac Mini, CTF700-H, Velleman K8055, Carnetix P2140

Software: Mac OS X 10.5, CarFrontEnd, VMWare Fusion, Navigon Navigator 2.0

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 21 Mai, 2008 08:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

b.pwned hat folgendes geschrieben:

Ich seh die Steuersenkung aber auch nicht als nachhaltige Lösung: es müssen neue Wege her, um unseren Energiebedarf zu senken/alternativ zu decken. Und leider steigt der Anreiz das zu tun sehr stark, wenn die Energiepreise hoch sind.

Die neuen Wege werden uns aber von der Industrie eröffnet. Aber was interessiert es z.B. die Autoindustrie, ob der Sprit teuer ist, solange deren Absatzzahlen stimmen?

Wirklich sparsamer sind die Autos nicht geworden. Viele neue Autos brauchen eher mehr Sprit als ihre Vorgänger.
Anstatt z.B. den Markt mit völlig überflüssigen SUVs zu überschwämmen, hätte man auf die Entwicklung neuer sparsamer Antriebstechnologien setzen können. Hybrid könnte auch bei den deutschen Herstellern schon lange Serie sein.

Aber solange die Politiker fleißig nach deren Pfeife tanzen und uns durch völlig unsinnige Maßnahmen wie "Umweltzonen" (für mich das Unwort des Jahres) und "Feinstaubreduzierung" zum Kauf eines ach so sauberen Neuwagen zwingen wird sich eh nichts ändern.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
lxuser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 116
Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mi 21 Mai, 2008 08:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es lag nicht nur an der Industrie. Der dumme Konsument zeigte ja auch kaum Nachfrage nach sparsamer Technik. Z.B. wurden die 3L Versionen vom Lupo und A2 schlecht verkauft.

Das hat natürlich auch zum Teil mit (bewusst) schlechtem Marketing der Hersteller zu tun gehabt, aber wenn die Käufer wirklich mündig wären und halbwegs denken könnten, hätten sich die Fahrzeuge auch so verkauft. Und bei Erfolg auch Zeichen für den Markt gesetzt in die Richtung zu entwickeln.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 21 Mai, 2008 09:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wobei diese Autos auch eher Mogelpackungen waren, was die 3L Verbrauch angeht. Deshalb wohl auch die Skepsis der Käufer.

Und wie du schon sagtest, der Konsument ist wirklich zu dumm dazu.
Es gibt bei verschiedenen Herstellern schon Ansätze, meist in den Concept Cars.
Nehmen wir mal den 2007 vorgestellten Citroen Cactus als Beispiel.
Auch wenn ich ihn net sonderlich schön finde, waren doch einige gute Ideen dabei. Extremer Leichtbau, Hybrid-Diesel, innen keine großartige Komfortelektronik, nur Klimaanlage (dafür konnte man nur das Fahrerfenster öffnen, Mechanik fiel in den anderen Türen dafür weg).

Meist hörte man von den Besuchern der IAA aber nur Kommentare wie: "der ist mir zu schlecht ausgestattet" usw.

Es wird sich also leider nichts ändern. Die Konzerne werden nur das bauen, was der Kunde will.

Anstatt die Mineralölsteuer zu senken, sollte lieber mal das Kartellamt bei den Preisabsprachen der Öl-Konzerne eingreifen. Zudem wäre eine Überarbeitung des KFZ-Steuersystems sinnvoll.
Eine Hubraumbezogene Steuer ist doch Müll.
Normal sollte man die KFZ-Steuer abschaffen und das Geld über den Spritpreis rein holen. Dann zahlt jeder genau das, was er verbraucht. Ich zahle im Jahr z.B. 309 Euro für meinen 2000 ccm Diesel, obwohl ich nur noch 6000 km im Jahr fahre, seit ich an der Uni bin.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 21 Mai, 2008 09:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja die besteuerung per hubraum ist mittlerweile total überholt und funktioniert nicht mehr wirklich.

Obwohl Euro 4 und weniger schadstoffausstoss als ein vergleichbarer benziner darf ich für meinen 1.9TDI 316 Euro jährlich zahlen.

na gut mit den neuen TFSI und TSI Motoren wäre die alte regelung gar nicht mal so schlecht, weil weniger hubraum und mehr leistung.



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mi 21 Mai, 2008 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wer betreibt den Server für die Öffentliche Petition?

Die Internetseiten Öffentliche Petition werden betreut von:
International Teledemocracy Centre an der Napier Universität, Edinburgh.
Die University in Edinburgh hat das System mit Unterstützung
der British Telecom Scotland entwickelt.

... das wird auch in vielen Foren so bestaetigt. Vielleicht sollte man nicht immer die Panikschiene fahren?!


/e

Das System "Öffentliche Petition" des Deutschen Bundestages basiert auf einem System des Schottischen Parlaments und den dort gesammelten Erfahrungen.

Im Rahmen eines Modellversuchs werden die Internetseiten "Öffentliche Petition" vom International Teledemocracy Centre an der Napier-Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt.



Aufgrund von technischen Schwierigkeiten kann es beim Aufrufen der einzelnen Petitionen sowie beim Aufrufen der verschiedenen Foren immer wieder zu Verzögerungen kommen.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Der Bundestag hat bereits eine Neuentwicklung der Software ausgeschrieben, die diesen Misstand im Herbst beheben wird. Die bestehende Anwendung ist Opfer ihres eigenen Erfolges geworden. Die jetzige Software war für den Modellversuch konzipiert. Aufgrund der außerordentlichen Resonanz der Öffentlichen Petition ist die Software jetzt an ihre Kapazitätsgrenzen gelangt.

Dazu noch das und wer ein bisschen nachschaut bevor er schreit kommt auf den direkten Link von der Bundestagshomepage auf die Napier Seite

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6474s ][ Queries: 48 (0.2127s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com