Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
NatroN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.05.2008
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Sa 24 Mai, 2008 17:39  Titel:  Kleiner TFT gesucht
Nach untenNach oben

Hallo,

wie oben beschrieben bin ich auf der suche nach einem ichklich kleinen TFT.

Ich habe die maximalen Aussenmaße von nur 14,5 x 8,5 cm zur verfügung. Touchscreen Funktion brauche ich nicht, da das Display nur eine Anzeige enthalten soll und keinerlei Interaktion erfordert. Etwas kleiner ginge natürlcih .. 16:9 wär auch kein Thema.. aber größer geht nicht.


Für die, die sich für den Hintergrund interessieren. Das Display soll in einen Seat Leon 1M gebastelt werden. Und der einzige Platz den ich dort zur Verfügung habe ist der geöffnete Aschenbecher:

Bild:
Image
die roten Pfeile haben keine Bedeutung.. der Rote Rahmen stellt den Verfügbaren Platz bei geöffnetem Aschenbecher dar.



    
dreamy1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 51
Anmeldung: 09.09.2007
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Sa 24 Mai, 2008 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie wäre es mit einem 3,5"er mit nativer VGA-Auflösung?

http://izzotek.com/achat/index.php?catid=60

Hab hier noch ein ähnliches wie das im Shop - Controllerplatine ist jedoch nur so groß wie das TFT selbst...neu und OVP, läuft mit 12V und hat zusätzlich Cinch/SVideo-Eingang...müsst ich Dir allerdings 200€ dafür abknöpfen Smile



    
NatroN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.05.2008
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist mir fast schon zu klein.. und auf jeden fall zu teuer für ein so kleines Display. Trotzdem danke.. bin noch weiter auf der suche Smile



    
NatroN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.05.2008
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube ich habe gefunden was ich suche..

http://www.carlights.de/stand-einbau-monitore/56-tft-monitor-cm56.html

ist zwar größer als geplant, passt aber in den unteren bereich. Da unten sollte ich mit zu viel Sonnenlicht kein Problem haben.

Nun wollte ich aber noch Meinungen von Profis hören.. die ganzen Werte sagen mir nicht so viel wie euch.

Was mich etwas verunsichert.. es ist keine Auflösung angegeben... und das es so hochauflösend ist wie auf dem Bild will ich ent glauben Smile

Soll ich ne Mail deswegen hinschreiben? Hat wer erfahrungen mit diesem Display oder ratet ihr mir grundsätzlich ab?

Kein TS weiß ich.. wie geplant



    
dreamy1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 51
Anmeldung: 09.09.2007
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schrott.

Die übliche Verarsche mit "hochauflösend", bleiben dann nur ernüchternde 320x234 echte Pixel übrig, da die Jungs gerne Dots und Pixel verwechseln (1 Pixel = 3 dots mit R, G und B). Gibt Augenkrebs und VGA-Eingang hat das Ding auch nicht. Das einzig verlockende ist der Preis...und der ist für so einen Schrott immer noch zu hoch.



    
NatroN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.05.2008
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weiß ja warum ich hier nachfrag bevor ich bestelle. Danke.. Haste auch was nicht zu teueres in der größe was du empfehlen kannst?

mfg



    
dreamy1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 51
Anmeldung: 09.09.2007
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kein Thema, dafür ist ja das Forum da Smile

In der von Dir genannten Größe wirds schwer, so um die 5 Zoll und vernünftige Auflösung gibts fast nur im Industriebereich - da gehts so ab 400€ aufwärts los.

Frage: warum kannst Du das TFT nicht ganz oben auf dem Armaturenbrett befestigen? Wäre dann auch viel besser im Blickfeld...und die 7"er gibts schon recht günstig...



    
NatroN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.05.2008
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 09:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo ich weiß.. aber es wird net ein toller CarPC verwirklicht mit 100.000 Funktionen. Sondern ein Boardcomputer der die ganze Zeit nur paar Daten anzeigt. On Demand halt noch navigation.. aber eher selten. Musik ist und bleibt am USB Radio.

Dann gibts da noch ne manuelle Klima... und das wars, was ich an Platz im Leon in der Mittelkonsole habe.

mfg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5122s ][ Queries: 47 (0.2193s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com