Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sativa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 09:19  Titel:  beliebter und brauchbarer Touchscreen? gefunden: CTF800! ;)
Nach untenNach oben

Hi Leute, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Touchscreen in 7 oder 8 Zoll. Könnt ihr mir da etwas brauchbares empfehlen?

Ausgeben würde ich so maximal 300€ und da sollte dann auch alles dabei sein. Ich habe mich schon in dem Shop ganz rechts hier umgesehen aber nicht wirklich kapiert wo da genau die Unterschiede liegen z.B. NTSC/PAL bzw. Video in/out. Ich habe eine Graka mit einem ganz normalen VGA- und DIV-Ausgang. Könnt ihr mir bei meiner Suche behilflich sein?

Vielen Dank.

PS: Wie funktioniert das mit der physikalischen Auflösung? Es sollte schon ein aktzeptables Bild sein, geht das für max. 300€?





Zuletzt bearbeitet von sativa am Sa 07 Jun, 2008 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 09:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also für 300 Euro wirds bei den 7"ern schon eng, wenn du was gutes willst.
Der 8" Hami ist gut und geht für um die 200 Euro neu über die Theke.

Bei 7"ern empfehle ich TFTs aus dem Hause Xenarc oder die CTF700-H Reihe von cartft.com. Der Xclear7 soll auch ganz gut sein.

Und lass die Finger von den billigen Ebay Teilen. Die taugen in der Regel nichts.
Der TFT sollte auf jeden Fall über VGA/DVI verfügen, über AV hast du eine miserable Bildqualität.

Optimal wäre ein TFT, dessen physikalische Auflösung der Auflösung entspricht, die du auf dem CarPC nutzen willst. Alles andere muss skaliert werden, was minimale Verluste mit sich bringt. Ich fahre meinen 7"er allerdings auch nicht in der phy. Auflösung und finde das Bild ok.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
sativa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Nightmare, ich habe eben diesen Hami TFT gefunden preislich passt mir das ganz gut Wink.

Die Auflösung von 800x600 reicht mir denke ich auch aus.
Ich schau mir deine anderen Empfehlungen allerdings auch noch einmal an. Danke erst einmal.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 09:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der HAMI ist von den Daten her ungefähr gleichwertig wie mein alter Xenarc und wird von vielen hier genutzt. Den kannst du also ruhigen Gewissens verbauen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
sativa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe genau das wollte ich lesen!

Danke für deine schnelle Hilfe, mir bleiben nun noch 100€ drüber.

Ich wollte eigentlich ältere hier eingestaubte hardware verbauen, aber dank dem Überschuß kauf ich mir gleich was neues Smile

Eine Empfehlung von Dir und dem Billy habe ich ja schon HIER gefunden. Ich bin dann mal bestellen und wenn es um das verkabeln geht melde ich mich bestimmt noch einmal.

Danke für die schnelle Hilfe! Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 10:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mittlerweile würd ich den Nachfolger nehmen.
http://cartft.com/catalog/il/934

Das Board hat die neue extrem sparsame Intel Atom CPU mit nur 4 Watt TDP. Sparsamer gehts derzeit nicht Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic



Zuletzt bearbeitet von Nightmare am Fr 06 Jun, 2008 06:55, insgesamt einmal bearbeitet
    
sativa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm Danke für den Link. Das wird langsam OT aber evtl. noch eine Frage. Ich würd gerne ein Board mit AGP oder PCI-E Schnittstelle kaufen. Der Grund dafür ist das auch Spiele bzw. (Ich will Linux nutzen) Compiz auf der Kiste laufen muß. Als Graka hab ich bei AGP an meine 7800GS gedacht bei PCI-E sollte es eine aktuelle nVidia-Karte sein, aber nichts ganz so Strom fressendes bzw. leistungsfähiges.

Ist das möglich?
Welches Board und welches Netzteil kommen da in Frage, die Bauform spielt vorerst keine so große Rolle. Platz ist vorhanden.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine extra Grafikkarte brauchst du nicht.
Ich habe auf meinem Board eine ATI x1250 onboard Karte. Die packt ohne Probleme bf1942 auf Full Details in 1680er Auflösung. Ob noch mehr geht, hab ich net getestet.
Ich würde in diesem Fall einfach ein aktuelles mATX Sockel AM2 Board mit AMD 690G oder 780G Chipsatz holen. Dazu einen der sparsamen AMD Athlon BE Prozessoren. Da kommst du auch ungefähr bei 100 Euro an, wenn du noch 1GB DDR2 Ram drauf baust.
Als Netzteil dann ein M2ATX

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
sativa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm ich würd gern bei nVidia bleiben, ich wühl mich mal durch den Dschungel durch,sobald ich was gefunden habe schreib ichs hier rein.

Falls ein anderer ein mATX-Board mit integrierter (leistungs-starker aber dennoch stromsparender) nVidia-Grafik empfehlen kann, her damit. Smile



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie wärs damit?

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=20481

haben auch nen thread dazu laufen in dem andauernd testberichte gepostet werden. Full HD scheint gut zu funktionieren, also sollten auch so einige spiele darauf laufen.

edit: hab den link mal auf den gemienten thread geändert





Zuletzt bearbeitet von psyke am Mi 04 Jun, 2008 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile würd ich den Nachfilger nehmen.
http://cartft.com/catalog/il/934

Das Board hat die neue extrem sparsame Intel Atom CPU mit nur 4 Watt TDP. Sparsamer gehts derzeit nicht Wink


naja 4watt tdp schön und gut, dafür verbrät die northbrigde 22 watt Wink
und leistungsmäßig liegt der atom auch net mit dem celeron auf einer höhe, da würd ich lieber zum d201 greifen Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dafür liegt das Intel Atom auch preislich net auf der Höhe des Celeron inkl Board. Is halt wie immer die Frage, was man alles machen will mit dem PC

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
sativa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 05:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So Leute, ich hatte mich doch um entschieden.
Bestellt wurde am 4.Juni und zwar ein CTF800 bei CarTFT.com, geliefert wurde er einen Tag später (das geht echt schnell bei den Jungs).



    
sativa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sooooo Leute, wie versprochen ein paar Bilder von dem verbauten Monitor in dem Astra von meiner Frau Smile

Zum Monitor selbst muß ich sagen, ich bin sehr überrascht, Blickwinkel und Kontrast machen einen guten Eindruck. Mal sehen wie er sich dann in der Praxis macht. Der PC kommt nächsten Monat rein.

Na dann Danke nochmals für die schnelle Hilfe und vor allem an CarTFT.com für die schnelle Lieferung.

Image
Image
Image

Den weiteren Verlauf werde ich sicherlich hier im Forum posten, wie auf den Bildern zu sehen ist da noch viel ARBEIT.

Als nächstes stehen die GFK-Spielereien an. Aber da gibts jede Menge Fachleute hier. Könnt euch ja mal auf unserer Homepage selber ein Bild machen. Klickst du HIER.

So das wars dann aber auch erstma, schönes WE euch allen.



    
zassi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 12.01.2008
Beiträge: 239


1987 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht schon mal gut aus ^^

ich hätte auch mal ne frage ich interessiere mich für den
CTF700 - VGA 7" TFT - Touchscreen USB
was sagt ihr ist der sein geld wert?



    
sativa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Do 19 Jun, 2008 07:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich kann Dir das nicht beantworten, bin halt noch Frischfleisch was das Thema anbelangt.

So die Konsole ist jetzt fertig könnt ja ma gucken und evtl. posten was ihr anders gemacht hättet.



Image

Mehr Bilder findet ihr Hier.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 19 Jun, 2008 08:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht gut aus

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Mo 28 Jul, 2008 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So die Konsole ist jetzt fertig könnt ja ma gucken und evtl. posten was ihr anders gemacht hättet.




Das Radio ganz einschieben! Very Happy Very Happy Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5654s ][ Queries: 48 (0.2040s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com