Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
koli.d
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 21.06.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 14:02  Titel:  Super schlechte sound qualität bitte hilfe:(
Nach untenNach oben

MOin jungs,

habe es nun entlich vollbracht meinen carpc einzubauen. zum system: habe einen destop pc mit einer soundblaster live 5.1 sound karte verbaut. als anlage habe ich recht hoch qualitivwertige komponenten verbaut. habe jetzt probehalber die vorderen boxen ( 2 wege von mb quart ) an meine 4 kanal endstufe angeschloßen. stromkabel und chinch kabel sind von einander getrennt verlegt worden. die musik hört sich einfach fürhtbar an. die hochtöne über tönen einfach und der bass ist einfach flach und übersteuert. habe schon an der endstufe und am rechner versucht was einzustellen. nichts wird besser. hatte probehalber mein radio angeschloßen da hat sich da um einiges besser angehört. nun weis ich nciht was ich machen soll. ist meine soundkarte für den keks? ahh und was ich noch sagen muss ich habe auch keine masseanschlüße anden einzelnen komponent kann der schlechte sound damit erklärt werden? fals ja wie muss ich und was muss ich genau an masse ran legen wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


danke michael



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

WAS hast du nicht auf Masse angeschlossen?

lg reandy



    
koli.d
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 21.06.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe meine endstufe an einen guten punkt an masse gelegt und das netzteil vom rechner an masse angeschloßen das wars, muss ich noch was an masse legen?



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann müsste das mal passen, wie sieht der Ausgangspegel der Soundkarte aus, bzw. kann es auch sein, dass du an der Weiche was falsch eingestellt hast oder verpolt hast und dadurch Auslöschungen bekommst, würde den fehlenden Bass erklären... kannst du irgendwie beschreiben wie es klingt? ich mein hast du Störungen oder wie meinst du das mit dem Übersteuern? auch richtig an der Endstufe angeschlossen?

lg reandy



    
koli.d
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 21.06.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der bass hört sich total billig an als ob du in sonem dahatsu musik hören würdest bloss 10 mal schlimmer, die hochtöner sind in ordnung verpolt eigentlich nicht habe sehr stark darauf geachtet. und an die endstufe ist auch alles richtig angeschloßen. kann ich die mitteltöner mal probehalber verpolen? passiert da was? wie kann ich den sehen wir der ausgangspegel aussieht? ich bin echt am verzweifeln



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der Pegel ist einfach die Windows Lautstärke, Master...

ja die TMTs kannst auch verpolen..., ich weiß ja nicht was du erwartet hast, sind die Türen gedämmt, sind die Filtereinstellungen richtig gewählt, die Weichen richtig angeschlossen

lg reandy



    
koli.d
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 21.06.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die türpapen sowie die tür bleche würde sorgfälltig gedämmt, also kann ich die ht und die mt ohne weiteres verpolen?



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja kannst du! einfach an den Lautsprechern oder an den Weichen jeweils + und - vertauschen, je nachdem wird das Ergebnis besser oder schlechter!

lg reandy



    
majo77
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 03.09.2004
Beiträge: 134
Wohnort: Boizenburg


BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hats du die Orginal Treiber von CD instlliert?
Es gibt bei Creative noch sone SW Soundpanel oder so, da kann man den Bass und die Boxen seperat einstellen, ich weiss grad net wie das heisst.



    
koli.d
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 21.06.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also habe versucht umzupolen aber leider ohne erfolg, werde mal morgen meine anlage anschließen und schauen ob es an der soundkarte evenuell liegt oder soagr vielleicht an der endstufe:( kann ja nicht sein das der klang so Sch***e ist:(



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5202s ][ Queries: 48 (0.2140s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com