Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 18:34  Titel: Warnung ! BT Freisprechanlage - Bitte um Hilfe
Nach untenNach oben

Zuerst einmal ich habe jetzt fast jede freie Minute damit zugebracht, eine BT Freisprechanlage hin zu bekommen. Bis jetzt sind etwa 100 Arbeitsstunden drauf gegangen. Aber es läuft immer noch nicht.

Hardware:

Telefon: Nokia N95 8GB

Ich habe 3 BT-Dongle:
1. Delock BT/IR Dongle ausgeliefert mit Solei... Software, läuft auch mit Widcomm Software (leider unterstützt der Dongle kein Audio Gateway) (Teststick)

2. Kleiner Logilink BT-Dongle (unterstützt nur Sol...) kann aber alle Profile

3. Levelone 0005 BT Dongle unterstützt alle Modis und wurde mit Toshiba Stack ausgeliefert, ist aber auch so ein Widcomm Clone. Unter Widcom läuft er auch.

Testrechner:
Ich habe auf einem PC auf zwei Laufwerken 2 WinXP Versionen zum vergleichen. Auf beiden Systemen wurde das Microsoft BT Zeug restlos entfernt. Net 1.1 ist installiert.


Was bisher geschah Wink
Unter dieser Bluesol... Software geht gar nichts. (Es könnte auch daran liegen dass der die Comports zu hoch ansetzt - wie ändert man die in der Software?)

Benutzt man den Toshiba Stack dann fehlen leider ein paar Dienste und es gibt keine BT Umgebung. Auf 3 Rechnern getestet.

Das Problem:
Ich habe nun zwei Softwareversionen die anscheinend gehen
Widcomm 5.0.1.801 und 5.1.0.2700

Es werden alle Profile gezeigt und ich kann mich auch die Dienste auch Starten.

Jetzt starte ich den Phonecontrol.net Wizzard und das BT wird gefunden, alle Einstellungen sind okay und der Wizzard beendet sich.

Nun starte ich Phonetest und er zeigt mir an Com7 empfohlen. Das sieht ja gut aus, denke ich, ich klicke mal auf Com7 um es zu testen. Es folgt ein Bluescreen und der PC rebootet. Startet man nun Phnecontrol dann startet es aber sobald es auf Com7 zugreifen will (serielle Verbindung) kommt ein Bluescreen und der PC rebootet.

Ich habe dann mal die BT-Widcomm Treiber ausgetauscht aber trotzdem Bluescreen bei Com7. Danach habe ich die BT Dongle ausgetauscht aber es bleibt dabei. Beim Zugriff auf Com7 kommt ein Bluescreen und die Kiste rebootet. Achja, auf beiden WinXP Installationen besteht das gleiche Problem.

Jetzt bin ich schon so weit gekommen dass es fast läuft aber hier komme ich nicht weiter.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Schon einmal Danke im vorraus dass Ihr euch die Zeit genommen hat meine Nachricht zu lesen und auch nochmal Danke für evtl. Antworten.

Edit: die genaue Bezeichnung von Com7 lautet N95 MobTime CPX



    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, da bin ich wieder. Ich warne euch schon mal in vorraus, dies wird ein langer Beitrag aber es gibt auch viel neues zu berichten.

Zuerst zum Problem:

Ich habe mich zunächst einmal genauer mit der Widcomm Software und den Treibern beschäftigt. Dabei habe ich folgendes herausgefunden:

1. BT-Stick 1 ist zwar voll kompatibel aber schafft die benötigten dienste nicht.
2. BT-Stick 2 ist nicht voll kompatibel zu Widcomm und so reisst die Kommunikation immer wieder ab auch wird der Stick nicht immer erkannt.
3. BT-Stick 3 (der billige Mini-BTStick den es bei Reichelt für 4,95 Euro gibt) sollte überhaupt nicht mit der Widcom Software zum laufen zu bringen sein.

Nachdem BT1 und 2 völlig ausscheiden blieb nur nur den 3. irgendwie ins Leben zu rufen. Ich habe also den Stick genauer angeschaut und festgestellt das ein 2045 chip verbaut ist. Diese Nummer kam mir sehr bekannt vor, da sie ja in der Treiber INF vorkommt.

Lösung:

So bringt man einen Hama / Logilink MiniBT-Stick zum laufen:
1. Stick normal installieren mit Originaltreibern
2. In den Gerätemanager wechseln und sich die Vendor ID + PID notieren.
3. Die Treiberinf von Widcom öffnen und nach der Vendor ID suchen (dürfte unter 5.1 zu finden sein) dann die PID auf die des Sticks editieren.
4. Originalsticksoftware deinstallieren
5. Die BT inf und ph Dateien in Windows/inf löschen
6. Mit regedit in die Registry wechseln und unter run den BT Eintrag löschen
7. In die Systemverwaltung Dienste anwählen und den BT Support Service deaktivieren.
8. BT Stick abziehen und Rebooten (Stick immer noch draussen lassen!
9. Widcomm Treiber/Software installieren. Erst wenn erscheint BT Stick nicht gefunden den BT-Stick einstecken! Vorher nicht! Sollte so etwas erscheinen wie "Unbekannte Hardware/konnte nicht identifiziert werden" dann zieht den BT-Stick heraus und steckt ihn wieder hinein. ggf. den USB-Steckplatz wechseln.
10. Der BT-Stick wird von Widcomm dank der geänderten INF gefunden und installiert.
11. vorsichtshalber rebooten
12. Handy komplett neustarten
13. Mit der Widcommsoftware das Handy suchen und verbinden.
14. Im Handy den PC suchen und verbinden. Nach dem Verbinden den PC autorisieren.

Ab jetzt funktioniert das Tool FREEFONE von Centafuse wenn man als Comport das Modem angibt.

Sollte es immer noch nicht gehen dann deinstalliert die Nokia Software und die Treiber für den Comport.

geht es jetzt immer noch nicht dann Telefon aus, BT-Stick ziehen, wieder einsetzten und Handy restarten. Diese Prozedur kann man jedesmal machen wenn der PC sich mit Bluescreen verabschiedet ansonsten kommt keine Verbindung zustande.


Freefone geht zwar aber Seriell geht immer noch nicht, beim Zugriff über "fremdsoftware" auf Com7 rebootet der PC mit dem Fehler IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP 0x0000000A (0x0000F771,0x00000002,80700A8E)

Das komische war aber dass man sich in Widcomm mit com7 ohne Reboot verbinden konnte.

Es musste also etwas mit der Ansprechnung mit dem Comport nicht stimmen.

So wurde Windows XP komplett updated auf SP3 und allen Hotfixes.
Danach habe ich Net Framework 3.5 installiert und rebootet.

Zumindest gab es jetzt einen Teilerfolg:
- Mit FREEFONE auf Com7 verbinden kein Reboot
- Mit Hyperterminal auf Com7 verbinden kein Reboot
- Mit Phonecontrol auf Com7 verbinden Reboot
- Mit CPOS auf Com7 verbinden (Phonecontrol auf 0) Reboot

Auch wenn es schon häufiger geschrieben stand wollte ich dennoch wissen was mit dem Nokia über Com möglich ist und was nicht. Nach dem Verbinden über Hyperterminal stellte ich fest dass so ziemlich gar kein AT-Befehl funktioniert. Zwar kann man Statusmeldungen wie Akku und Sendeleistung ablesen aber alle aktiven elementaren Dinge wie Abheben, Auflegen, Nummer wählen gehen nicht. Der Comport ist also kein bisschen zu gebrauchen Sad

Wenn der Comport ja eh nicht zu gebrauchen ist dann sollte ja auch FREEFONE reichen, möge man meinen, aber leider ist FREEFONE nicht in CPOS integriert. Und da kommen wir zu einem Problem:

Wie soll gemuted werden bei einem Anruf?

Leider habe ich da bis jetzt keine Lösung gefunden (Auch wegen zeitmangels)

Da es mich aber nervt das etwas nicht geht (com7 mit Phonecontrol,Cpos) habe ich mal das Netz durchsucht und andere Versionen gesucht.

Zorro sollte an dieser Stelle lieber weghören aber was soll man machen? Die Software wurde ja radikal aus dem Internet geputzt und so bin ich da ein wenig verzweifelt.

Version 1.50 scheint eine legale Testversion zu sein -> Beim Start wird das Programm mit "Programm verursachte einen schweren Fehler" geschlossen. Der Wizzard jedoch funktioniert und kann sich auch ohne Reboot mit Com7 verbinden.

Version 1.78 genau wie 1.50

Zorro, jetzt wegsehen Wink gecrackte 1,51 - Programm startet jedoch beim Zugriff auf Com7 reboot.

Das interessante ist wenn man den comport vom Modem nimmt dann versucht er zwar Kontakt aufzunehmen aber es geht kein Wählen. Mehr dazu unter der Abteilung Fragen.

Lösungsansätze (So würde man alle Funktionen mit einem N95 oder anderen Nokias bekommen) :

1. Nokia hat die benötigten AT-Befehle einfach weggelassen, hunderte N95 Besitzer haben sich beschwert dass die Autorotatefunktion beim IPhone Standard war aber das N95 dies nicht hatte. Als Ergebnis haben sie diese Funktion mit in die aktuelle Firmware aufgenommen. Beschweren sich genug Besitzer dann werden die die AT-Befehle wieder aufnehmen. Laut Nokia Servicehotline (inoffiziell) gibt es einen Grund warum die AT-Befehle weggelassen wurden. So konnte man sicher gehen dass die meisten universellen BT-Freisprecheinrichtungen und 100% der Comfortfreisprecheinrichtungen nicht funktionieren und man verkauft seine eigene Freisprecheinrichtungslösung.

2. Es gibt für Symbian von Nokia kostenlos ein SDK namens Carbide. Damit lassen sich Anwendungen erstellen. Leider habe ich nur sehr wenig Ahnung vom Programmieren aber Leute mit ahnung gibt es hier ja genug Wink Es gibt für Symbian viele Phonemanager. Mit ihnen ist es möglich zu telefonieren, SMS zu erstellen usw. Alles was man benötigt ist so ein Tool mit einer Schnittstelle für den Comport. Danach funktioniert es wie gehabt.


Jetzt kommt die Abteilung Fragen Wink

1. Ist es möglich ein N95 ganz normal unter CPOS (mit Modemport) zu nutzen?
2. Was soll die Zusatzinstallation vom Symbian Zeug in Phonecontroll, wozu wird das benötigt?
3. Ist es möglich Freefone in CPOS zu integrieren so dass MUTE funktioniert?
4. Ist es möglich Freefone eine bestimmte Soundkarte zuzuweisen? Oder allgemein per Widcomm das Audiogateway auf eine bestimmte Soundkarte zu legen? (Ich würde gerne die interne für das Telefon nehmen und dann zum Lautsprecher der Handykonsole gehen und die zweite Soundkarte für den Rest benutzen)


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bitte schreibt mal etwas und wenn es nur ein Hallo ist.

Ich fühle mich so einsam hier.



    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die meisten meiner Threads bleiben ohne Antwort dabei gebe ich mir so viel Mühe mit dem Erstellen Sad

Wenn es daran liegt dass ich etwas falsch gemacht habe dann tut es mir leid Sad



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke mal, vielen hier sind die Texte einfach zu lang um sie zu lesen. Ging mir gerade auch so Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem ist halt das ich viele Probleme habe Sad

Ich lese im Forum aber ab und zu steht da nur das gleiche Problem. Wenn ich dann eine Lösung habe dann schreibe ich sie und der Thread wird unendlich lang.

Ich dachte auch es würde helfen wenn ich das Problem genau beschreibe.

Ich eröffne mal einen neuen Thread in dem nur die Fragen sind vielleicht erbarmt sich dann ja jemand.

Und zu guter letzt noch mal vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich wirklich gefreut.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bevor du was neues eröffnest, editier doch einfach die beiträge oben. oder soll ich diesen thread dann ins archiv hauen?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt war ich zu schnell. Ich habe einen Thread eröffnet der auf diesen hier verweist wenn Fragen bestehen.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=231255#231255


Der hier kann ins Archiv aber könntest du mir vielleicht im neuen Topic dann den Link zum Archiv anpassen?



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab mir jetzt allles durchgelesn, kann dir aber leider net bei deinem problemen helfen, da ich mich net mit bluetooth auskenne, bin ehrer der bastler wieder einstellungstyp Wink

aber ich muss echt sagen respekt, sich 100 stunden lang mti sowas auseinander zu setzten ist schon echt n starkes stück arbeit!!!

viel glück vllt gehts ja bald, und nich wundern wenn einige net antworten ist heir öfters so die meisten lesen sichs einfach nur durch und gehn dann wieder Wink des heißt nix...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mercedes hat folgendes geschrieben:

Der hier kann ins Archiv aber könntest du mir vielleicht im neuen Topic dann den Link zum Archiv anpassen?

Nein, dann lass ich es so. Auf das Archiv haben User keinen Zugriff Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann blos nicht ins Archiv Wink

Wenn jemand nicht weiss welchen Bluetooth Stick er nehmen soll oder seinen nicht eingerichtet wird dann muss er nur meine Anleitung oben lesen.

Wenn es in einen nichtlesbaren BEreich geht dann war alles umsonst.

Ich gelobe jetzt aber Besserung.

@Sebastian
Vielen Dank für die Meldung. Das Meiste läuft ja schon. Jetzt geht es nur noch um den Feinschliff.



    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
Ich habe das gleiche Problem bei der Verbindung mit dem Handy.
HAbe herausgefunden das es an der Datei BCBTHUB.SYS liegt und zwar wird eine Log Datei unter C: erstellt (BcBtRmv.log). Dort steht drin:

Deleted file: C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\BCBTHUB.SYS
Preparing to remove devices: this may take a minute or two . . .

NOTE: You should re-start your computer for changes to take effect.

KAnn jemand damit was anfangen was kann man machen damit diese nicht gelöscht wird.



    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 15:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir funktioniert alles mit CAVE, da hat sich das Testen für mich erledigt.

Die Frage ist ja warum wird die Datei gelöscht? Wir sie gelöscht weil das Telefonprogramm gerne einen eigenen Treiber benutzen will? Wird es gelöscht weil Windows der Meinung ist es dass nur der Windows Treiber benutzt werden soll?

Laut deinem Log wird entweder ein anderer Treiber benutzt der zu Widcomm nicht kompatibel ist und es Fehler gibt oder evtl. zwei Treiber gleichzeitig laufen und es deshalb den Bluescreen gibt.

Man müsste also herausfinden gegen was die SYS ersetzt wird.

Wenn du jedoch mal testen willst gehe in Windows auf "Ausführen" und tippe CMD ein. Im neuen Fenster tippe dann attrib C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\BCBTHUB.SYS +S +R ein. die Datei ist damit eine schreibgeschützte Systemdatei.



    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 08:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HAbe es mal geteste die datei mal einen Schreibschutz verpasst aber der Pc startet trotzdem neu. Wie bekommt man das heraus warum die datei gelöscht wird. Ich denke mal es liegt an an den Windows Bluetooth treibern, obwohl ich den ausgeschalten habe.

Edit: Habe mal mein Windows neu installiert mit SP1 und dann nur den
Widcomm Treiber installiert, der Bluescreen kommt weiterhin noch. Also kann es schonmal nicht an den Win Bluetooth treibern liegen.
Ich denke nun das es am Bios liegt. Habe ein Asus MAinboard. Kann meine Vermutung richtig sein?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5839s ][ Queries: 48 (0.2019s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com