|
Autor |
Nachricht |
laurid
Frischfleisch
Anmeldung: 21.07.2007
|
|
Hi,
ich habbe ein Jetway J7F2EDEN12G 1,2 Ghz Mainboard und krieg es einfach nicht ans laufen. Ich habe volgendes Problem:
Ich bekomme einfach keine Ausgabe auf meinem Monitor. Klemme ich das DVD Laufwerk vom IDE0 ab, funktioniert der VGA Ausgang. Und ich bekomme angezeigt:
IDE Channel 0 Master: None
IDE Channel 0 Slave: None
IDE Channel 1 Master: None
IDE Channel 1 Slave: None
IDE Channel 2 Master: (SATA1) FUJITSU MHW2160BH 0000001C
IDE Channel 3 Master: None
Foppy disk(s) fail (40)
CMOS checksum error - Defaults loaded
Was ja irgendwie auch logisch ist, da ich noch kein Betriebsystem drauf habe und außer der Sata Festplatte auch nichts angeschlossen habe.
Ich habe auch schon andere Laufwerke ausprobiert und auch das ganze mal am IDE1 probiert. Ohne erfolg. Sobald ich ein optisches Laufwerk am IDE anschließe bleibt der Monitor schwarz. Das ist wirklich ein wenig Rätselhaft.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw wie ich das Problem lösen kann?
Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
-
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
|
[ Zeit: 0.7835s ][ Queries: 48 (0.3874s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ] |