Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
zassi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 12.01.2008
Beiträge: 239


1987 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 14:49  Titel:  Alzheimer oder einfach nur überlastet?
Nach untenNach oben

Sagt mal geht es nur mir so oder ist das bei euch auch so.
Ihr wisst das ihr das gesuchte teil zuhause "irgendwo" liegen habt. Anxious
Aber genau an dem tag wo ihr es braucht findet ihr das verdammte teil nicht. Banging Head
Ich könnte mich jedes mal aufregen über sowas.
Wenn ich dann eine andere "not" lösung gefunden hab ist es meistens so das ich das gesuchte teil dann später zufällig finde... scratch
verstecken sich die bauteile vor mir? Morons



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Frag mal Blacktiger zu dem Thema.
Der packt neue Sachen grundsätzlich erst mal komplett aus und verteilt alle Einzelteile möglichst weitläufig in seinem Haus. Wenns dann an den Einbau geht, stehen wir ewig rum und suchen den Käse.

Die Scheiben seiner beiden Monitore suchen wir heute noch Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 52
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 08:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das liegt am Karma.
Manchmal regt man sich einfah auf, weil man was nicht findet.
Und dieses schlechte Karma spührt das gesuchte Teil und bekommt Angst.
So weit wie möglich rennt es dann weg oder versteckt sich.
Zum Beispiel ganz unten im Werkzeugkasten oder hintem im Schrank.
Und das, obwohl man es definitiv ganz vorne hingelegt hat.

Spass bei Seite, schlimm find ich es nur dann, wenn man nach der Notlösung feststellt, das man das gesuchte Teil die ganze Zeit direkt neben sich liegen hat.

Hier mal ne Frage an die Brillenträger:
Wer hat schon mal seine Brille gesucht und auf dem Kopf gehabt?

Das liegt alles an Murphy. Nur der ist SCHULD

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 09:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HIER! Aber das war nur in schweren ausnahmesituationen, dh voll besoffen, krank oder sowas.

Geil ist auch schlüsselsuchen beim autofahren und handy suchen beim telefonieren!



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee, meine Brille kommt auf die Nase, oder eben wenn ich sie nicht brauchen kann, an fest definierte Plätze. Ist übrigens auch keine schlechte Methode, für jede Sache ihren fest definierten Platz (oder 2 Plätze) zu haben. Dann schränkt man den Suchbereich schon mal ein.

Wenn ich etwas suche und es partout nicht finden kann, dann denke ich nach, wann ich den gesuchten Gegenstand das letzte Mal in der Hand gehalten/verwendet/gesehen habe und beginne dann dort zu suchen.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 52
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 11:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das klingt ganz extrem nach 5S-Schulung.
Das hab ich auch schon hinter mir Very Happy
Für jedes Werkzeug das du unbedingt an deinem Arbeitsplatz brauchst, wird z.B. eine Schablone gemacht, damit jeder sieht, das es gerade nicht da ist.
Somit fällt sofort auf, das wenn was fehlt.

Suchen fällt dann auch weg.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee, bin doch kein Ordnungs- und Kontrollfreak. Aber so Sachen wie die Schlüssel ans Brett zu hängen, Geldbörse ins Ablagefach oder ganz einfach Dinge immer in der gleichen Hosentasche zu tragen (links: USB-Stick, Security Token und Feuerzeug - rechts: Handy und alles was nicht zerkratzt....), hilft schon weniger zu suchen bzw. auf einen Blick zu sehen, ob was fehlt.

Was ich viel schlimmer finde: In den Keller gehen und unten an der Treppe ankommen und nicht mehr wissen, was man eigentlich wollte Very Happy



    
zassi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 12.01.2008
Beiträge: 239


1987 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*Ein Butterbrot fällt stets mit der Butterseite auf den Teppich.
*Wenn man auf ein öffentliches Verkehrsmittel wartet, kommt das Transportmittel der Gegenrichtung immer zuerst.
*Ist man zu früh an der Bushaltestelle, dann kommt der Bus stets zu spät, und umgekehrt.
*Wenn man etwas Bestimmtes vergessen hat, braucht man es genau zu dem Zeitpunkt, zu dem man es merkt.
*Etwas geht gerade dann nicht, wenn man es dringend braucht (bzw. gerade vor anderen Leuten vorführen möchte, s. a. Vorführeffekt).
*Die Ausfallwahrscheinlichkeit eines Bauteils ist umgekehrt proportional zu dessen Erreichbarkeit im Gerät, dessen Kosten und dessen Verfügbarkeit.
*Man hat genau dann wenig Geld dabei, wenn man etwas sieht, was man schon lange haben will.
*Wenn man im Stau die Spur wechselt, weil die andere Schlange schneller vorankommt, stockt diese anschließend und die ursprüngliche fährt schneller.
*Wartet man auf jemanden und denkt, er komme nicht mehr, so wird dieser genau dann kommen, wenn man ihm entgegenläuft.
*Wenn man die Wahl zwischen zwei gleich langen Warteschlangen hat, nimmt man immer die, an der man zum Schluss länger steht.
*Der Rauch eines Lagerfeuers zieht immer dahin, wo man sitzt.
*Beim Fußball fällt immer dann ein Tor, wenn man sich gerade ein Bier holt.
*Das Werkzeug, welches man gerade benötigt, liegt in der Werkzeugkiste ganz unten.
*Wenn man etwas sucht, ist es garantiert da, wo man es zuletzt sucht. (Diesen Fall gebietet hingegen die simple Logik: wenn man etwas gefunden hat, sucht man danach nicht mehr weiter)



    
null8fuffzehn
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 54
Anmeldung: 27.04.2007
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zassi hat folgendes geschrieben:
*Beim Fußball fällt immer dann ein Tor, wenn man sich gerade ein Bier holt.


verdammt, woher wusstest du das ? Very Happy

ist mir jetzt bei der em schon 3mal passiert. Confused



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Murphys Gesetz!

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jap das isses, nru bie mir isses schon was heftiger ich suche jetzt seid 2 wochem meine externe festplatte, dabei bin ich mit 1000000%tig sicher dass die vorm tacho von meinem auto liegen müsste ich glaube fast schon die wurde geklaut..

bin mal gespannt wo ich die wieder finde Wink

genaus schlimm is dass bei uns ALLE 13ner nüsse weg sind wieso auch immer...

oder ihr setzt euch ins auto stellts an fragt euch dann mist was wollte ich jetzt eigentlich bzw wo wollte ich hin...

stunde später ruftn freund an ey du ar*** du wolltest mich vor ner stunde abholen Smile hatte ich am sonntag...



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Das klingt ganz extrem nach 5S-Schulung.


5S... wenn ich das schon wieder hör...
In meiner alten Firma wollten's des auch durchziehen, ist aber nichts drauß geworden, denn:

- Dank der Sortierung bekommt man das Werkzeug nicht mehr in einen Werkzeugwagen sondern braucht 5 zusätzliche
- Der Austausch einer Anlagengrundplatte wegen Kratzern, erfordert dass die Anlage komplett abgebaut (ist ja die Grundplatte), neu aufgebaut und neu eingerichtet werden muss. Abgesehen von den Kosten für diese Aktion, ist das ein Produktionsausfall für mehrere Wochen!

Zitat:
Hier mal ne Frage an die Brillenträger:
Wer hat schon mal seine Brille gesucht und auf dem Kopf gehabt?


Hab mal meine Fernseher-FB gesucht, ewig. Nachdem ich eine Sendung, die mir nicht gefallen hat, weggeschaltet habe, Bin ich mal auf die Idee gekommen mich zu fragen, womit ich jetzt gerade eben umgeschalten hab...

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 27 Jun, 2008 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe mir auch schon 20 13ner und min 10 10ner Schlüssel gekauft die muss wohl wer Fressen bei mir.

Ich habe auch im Schrank 10 Stk Koax Verlängerungskabel aber immer wen ich eins brauche ist es weg ???

Dioden habe ich auch einen Millionen zuhause liegen
das ist echt unglaublich warum das so ist wird sicher mal bei " Galileo" gezeigt.

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 28 Jun, 2008 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mmhm, ich kau im Jahr sicherlich 1t Lüsterklemmen. Und immer, wirklich absolut immer wenn ich eine brauch, sind die Teile nicht zu finden.
Und die tauchen auch später nicht mehr auf... ich glaub hier is irgendwo ein geheimes Zimmer, das überquillt von den Klemmen Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5929s ][ Queries: 48 (0.1937s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com