Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS.NET » cPOS.NET
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alles gute zum geburtstag.


gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2




Zuletzt bearbeitet von billy am Do 10 Jul, 2008 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe... Na, dann noch nen Herzlichen Glückwunsch... Smile

Wenns kein IRC ist sonders was webbased, komm ich da auch wohl rein... Frage halt nur, ob sich sowas findet... Wink

Edit: Ich kann: Montag und Dienstag (da die Umfrage ja nach Rücksprache mit Billy keine Mehrfachauswahl zulässt - schade)





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Do 10 Jul, 2008 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Glückwunsch Smile

Poll habe ich eingefügt.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch Very Happy

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man könnte bei chat4free kurzfristig einen eigenen auf Java basierenden Chat aufmachen

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
VWFan82
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 09.01.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Verrenberg bei Öhringen

1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alles alles gute von mir auch !

gruss Thorsten

Hardware: HP E-PC 42; 1,7GHz; 1GB Ram; DVD Laufwerk;Netzteil von cermy

Software: Win XP Prof. SP3-cPOS;nRoute Garmin Citynavgator Europa 2008

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das kann ich euch als chat anbieten

http://cpos-online.de/chat.html

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich lese(und installiere) grad mal, was man am besten nimmt, um Monoanwendungen zu schreiben, starten, .....


Ich habe nun #develop installiert und die cpos.NET sln geöffnet und kann darin debuggen, keine Probleme bisher, lustig!
Alleine die Funktion "klassendiagramm" ist ja schon nett.
Man kann sogar vb.net konvertieren nach c#.


Mfg

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Fr 11 Jul, 2008 01:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi an alle,
eh da macht man sich mal ne woche rar und schon sowas Smile
Wäre auf jeden fall gerne beim chat dabei (termin ist mir relativ egal) und würde gerne helfen, bin zwar (noch) nicht wirklich Pro aber arbeite seit ca 6 monaten beruflich mit C# .NET.

Die idee ist echt klasse, hatte mich auch schonmal drangemacht was fürn car-pc zu zaubern erschien mir dann aber irgendwie ne nummer zu groß, aber mit CPOS als basis und wenn mehrere leute mitmachen könnte das sicher was werden.

Also ich hab schon ein bischen mit WPF gearbeitet und würde mich gerne mal weiter damit beschäftigen, wäre doch eigentlich genau das was wir bräuchten um cpos.net skin-able zu bekommen...
Das einzige "problem" könnte sein das WPF erst ab framework 3.0 oder sogar 3.5 (habs nich im kopf grad) verfügbar ist.

Übrigens gibt es Visual Studio express für C# kostenlos bei Microsoft zum download, weiß leider nicht in wieweit das WPF u.ä. unterstützt, hab nur die normale version hier...

Also ich hoffe mal ich kann was beitragen zum projekt...

Morgen schreib ich vieleicht noch ein paar sachen auf, jetz geh ich erstmal in die heia Smile

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Fr 11 Jul, 2008 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aktueller Zwischenstand:
Sonntag: 7
Montag: 5

Ich denke wir nehmen den Sonntag.
Würde jemand mal ne kleine Agenda schreiben, was alles geklärt werden muss? Wir müssen ja nicht alles im ersten Meeting klären.

Mfg
Marc

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 11 Jul, 2008 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, was Sonntag angeht, der Javachat funzt bei mir hier auch net... Wäre also doch für nen IRC, wo ich mich am Sonntag morgen bevor ich arbeiten gehen noch einloggen kann - dann kann ich mir Montag morgen wenigstens durchlesen, was ihr besprochen habt... Smile



    
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Fr 11 Jul, 2008 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Mr Action,
welche Art von Chat funktioniert denn bei dir?
Oder was könnten wir alternativ machen?

Mfg
Marc

P.S.: irgendwer sollte evtl protokoll führen und das wichtigste festhalten. Freiwillige?

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
iBot1989
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 20.05.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Fr 11 Jul, 2008 21:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wäre für ganz einfach IRC,

sollte ja jeder zum laufen bekommen.

Und gibt auch soweit ich weiß Online Clienten für IRC.

Und dann können wir ma den Car-PC Channel nutzen der ja hier fürs Forum ist.

IRC://irc.xchannel.org/carpc

EDIT: *meld* ich mach gerne Protokoll schreiber



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 11 Jul, 2008 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir funzt alles, was 100%ig webbased ist... Leider aber, bekomm ich dank dem langen rumgeroute auch bei dem CGI-IRC nen Timeout... Also IRC bekomm ich definitiv net hin... Wink

Wie gesagt, im Zweifelsfall, sagt mir wo und ich log mich da morgens entsprechend ein und les es mir danach in Ruhe durch... Entsprechende Kommentare, kann ich ja danach noch geben... %)



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 11 Jul, 2008 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wundert mich aber das der Javachat bei dir nicht funzt...den nutze ich mit ner 56k Leitung.

Ich setz Morgen mal nen HTML Chat auf in der Hoffnung das der dann bei dir geht Wink

Alternativ ginge doch auch eine MSN oder Yahoo Konfi.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Fr 11 Jul, 2008 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
also hab mir jetz den thread nochmal durchgelesen, erstmal alles liebe nachträglich vbherodes!!! Smile, also mir sind folgende gedanken gekommen (ich schreib einfach mal wild drauf los Wink )

Zum Chat:
Wann ist jetz die Uhrzeit angesetzt? Wer leitet den Chat? Sollte ja einigermaßen geordnet ablaufen...
Achso wäre auch für einen IRC...

Wegen der Orga:
Wie wäre es wenn man einfach ein Wiki aufsetzt wo dann jeder seinen teil zu beitragen kann, sozusagen für jedes modul eine eigene seite? Hatte sowas mal bei nem projekt mitgearbeitet da hat das eigentlich gut geklappt! Ist auf jeden fall überischtlicher als ein Forum.

Nochmal zu WPF:
WPF fänd ich wie gesagt ziemlich geil weil. Man müsste halt um die alten skins zu benutzen einen converter schreiben der alles in XAML formatiert. XAML ist ja recht einfach aufgebaut Markup language eben, sollte also kein riesen problem darstellen für die skinner!
Außer das .Net 3.0 benötigt wird, seh ich da jetz keinen nachteile drin, wie gesagt hab schon mal ne UI damit gemacht und mir persönlich gefällt es gut.

Zum Plug-in Prinzip:
Wir benutzen auf arbeit für sowas den Microkernel von Westphal, ich glaub das ist derhier:
Westphals Microkernel
(ist nicht ganz so einfach zu lesen da englisch)
Selbst eingerichtet hab ich das noch nicht, sollte aber nicht allzu schwer sein, ich glaub es gab nen großen artikel dafür in ner .NET PRO, müsste mal nen kollegen fragen ob er mir den zukommen lassen kann, ich hab leider kein abo.
Funktioniert im Prinzip so, man wirft die DLL in den fügt den pfad in die config datei ein. Ich würde mal sagen bei miranda funktioniert das ähnlich, es scannt wahrscheinlich den entsprechenden ordner auf dlls und trägt diese dann in die config ein oder so?
Werde mal schaun ob ich das zum laufen bekomme!

Weitere Ideen:
Irgendjemand hat sowas in die richtung schon vorgeschlagen, eine art portal das sozusagen alle CPOS nutzer verbindet!
Also skins, plugins usw...
Man könnte auch noch weiter gehen, nämlich während der Fahrt informationen übertragen, zb:

Stauinfos
person x steht im stau, klickt in cpos auf "cpos-connect"(jetz mal rein fiktiver name) - "stau" - "staumeldung absetzen". CPOS erkennt über gps die standort koordinaten und sendet diese an einen webservice der die infos verarbeitet und diese dann allen anderen zur verfügung stellt.
Auserdem könnten stauinformationen aus dem netz hinzugefügt werden usw..

Tankstellenpreise
Person X sieht eine tankstelle wo der liter nur 1,10 kostet (jaja träumen darf man noch) klickt wieder auf "cpos-conect" - "tankstelle" gibt den namen der tankstelle ein und den preis, wieder werden die gps daten übertragen und so weiter...

das gleiche könnte man noch für blitzer usw machen, also sowas fänd ich extrem geil!!!

Joah jetz fällt mir erstmal nixmehr ein Smile

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 11 Jul, 2008 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mal einen phpChat aufgesetzt

@Mr Action
teste mal bitte ob der bei dir funzt

http://www.cpos-online.de/chat/index.php

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 11 Jul, 2008 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

datenflo hat folgendes geschrieben:
Wundert mich aber das der Javachat bei dir nicht funzt...den nutze ich mit ner 56k Leitung.

Ich setz Morgen mal nen HTML Chat auf in der Hoffnung das der dann bei dir geht Wink

Alternativ ginge doch auch eine MSN oder Yahoo Konfi.


Das Problem ist, das hier alles über einen Proxy läuft und Java usw. kommen damit alle nicht klar... Davon ab, blockt der liebe Webwasher dann bei dem einen oder anderen anderen Chat auch noch wieder was weg... Der Proxy letztendlich machts leider auch reichlich unmöglich MSN oder Yahoo zu nutzen...

Aber, der HTML-Chat von datenflo funzt... grade mit ihm erfolgreich getestet... Wenn die Party da also am Sonntag steigt funzt das auch bei mir! Smile

So, was den Post von cracky angeht...

Das mit dem Wiki halte ich auch für wesentlich sinnvoller wie das in nem Forum zu verwalten - also die modulbeschreibungen usw... Ich würde dafür sogar nen extra wiki vorschlagen und das nicht in dem hier existierenden noch mit unterbringen - irgendwann leidet doch die Übersichtlichkeit sehr stark...

Was das Webportal angeht, hab ich schonmal drüber nachgedacht und wäre ja auch kein großes Problem... Wenn denn viele Leute Internet im Auto haben und sich das lohnt noch weniger... Aber ich fürchte, da müssen wir dann mal wenn die Basis steht eine Umfrage starten... Denn für 2-3Leute lohnt sich der Aufwand ja nicht... Müssten ja auch schonmal ne ganze Menge Leute sein, damit auch ein paar Daten zusammenkommen - sonst ist es ja Witzlos... Wink Davon ab, könnte man Staudaten evtl. über unseren guten alten Freund ShowGPS mit ins Boot holen - bei nem entsprechenden DLL-Baukastenprinzip von cPOS, wird er sicherlich auch bereit sein ein entsprechendes Plugin zu coden... *hoff*

Grüße,
Micha...

Achja, zum Chat... Der HTML-Chat... Dafür ist mir die Uhrzeit egal... Smile



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 12 Jul, 2008 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein extra WIKI anzulegen ist kein Problem. Da werd ich mich dann nach dem Chat dran geben wenn die Mehrzahl dafür ist Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Sa 12 Jul, 2008 00:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Erstmal, bitte verzeiht das ich im moment etwas verwirrt schreibe, aber auf gut deutsch: ich hab leicht einen sitzen ;D

Ja MR Action, extra Wiki würde ich auch sagen! Ist dann immer auch ne art changelog für Ideen und so kann es auch nicht so leicht passieren das leute sich separat zweier dinge annehmen o.ä. .

Wg Webportal:
Ja das mit showgps ist ne gute idee! Man sollte die schnittstellen sowieso so offen wie möglich halten am besten man würde dann mit xml arbeiten so dass auch andere quellen im netz z.b benutz werden können!
Also mir würde dazu unendlich viel einfallen, aber ich darf ja nicht vergessen das das alles noch recht weit weg ist und wir sozusagen noch ganz am anfang stehen Smile

Achso wg chat, gibt es nicht auch php-irc-clients? Als Java gibts das doch auch mein ich? Aber eigentlich ist das ja recht wurscht ob irc oder net...

lg cracky, die wohl lieber morgen weiterschreiben solltet Smile

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6825s ][ Queries: 48 (0.3090s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com