Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Skins » Skins für CES 3.1
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 00:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber eine frage hätte ich noch an dich @furious.

Bist du mit den 15 Funktionen im Hauptmenü am ende oder könnte man dort noch was rausholen. Weil ich finde ws sehr schön wenn man so 2 kleine Buttons machen könnte für Config und Tag/Nacht und dann noch die 15 bekannten. Ich kann nur nochmal sagen das ich die bedienung über das PopUp-Menü nicht so einfach finde auch wenn ich Zeilen frei lasse zwischen den Einträgen. Ich finde ein PopUp was mit Buttons beleg werden kann auch über den ganzen Monitor würde es einfacher machen. Aber da fehlt mir das Hintergrundwissen bei deiner entwicklung.

Ich stelle mir da ein fenster vor was vielleicht wie die Externen Progs wenigstens die drei Tasten Rauf Runter und Starten hat oder wenigsten ein Skinnbares Menü in vollbild mit genügend platz für Buttons.

Weil ich möchte zb. Webcam, Browser, Temp, Radio, Fahrtenbuch und Telefon wenn Möglich auch starten Können wie Im Hauptmenü.

Wer die Module nicht besitzt kommt so schon gut aus aber was ist mit den Treuen Usern Die Mehr können. Schlaf mal drüber. Ich mach meinen Skin mal soweit fertig wie ich es mir vorstelle und du kannst ja dann was dazu sagen.

THX and CU



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 01:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So in etwa das sind dann 17 wobei ich auf Mute verzichten kann wenn ich Pause habe ist doch irgendwo fast das gleiche. Pause ist sogar besser als mute.

Image



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 01:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich finde das auch besser das so gut wie alles auf buttons liegt, das ist sonst immer so eine platz verschwendung und das mit den fav. menü ist ja wenn nür für die ganz seltenen sachen.

Wie ist das den eigendlich wenn in der jetzigen ces was dazu kommt, muß mann dann das skin erneut anpassen oder steht das dann automatisch in fav. menü



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 07:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok,
dann noch file copy.



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Was ist mit der Tag/Nacht Skin funktion. Funktioniert sie noch nicht?
Der Ändert nur Gamma bei mir. Ich dachte das sei schon aktiviert.

Dringend Smile



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernertee:
Gamma habe ganz früh nochmals überarbeitet. Inkl. dem gesammten Konfigurationsmenü. Im nächsten Relaise (wird etwas größer) funktioniert dann auch die Tag-/Nacht-skin Umschaltung. Ansich wird das Konfigurationsmenü übersichtlicher und intuitiver gestaltet sein. Einiges an überflüssigem Code habe ich ebenfalls entfernt und optimiert.
Möchte aber noch ein wenig mehr integrieren, bevor ich dieses Update rauslasse, weil bei diesem C.E.S. komplett neu installiert werden muss (weil config.ini umstrukturiert und der Default-Skin komprimiert wurde).
Bitte ein wenig Geduld.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Northtwo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 150
Wohnort: zwischen HB und HH


BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nun hab ich auch meinen ersten Skin fertig. Das ist der erste entwurf. Ich hab mal ein tag unf nacht skin gemacht.
Falls jemand Verbesserunsvorschläge hat, immer her damit.
Der skin ist auch noch nicht ganz fertig.
Die baunen buttons passen übrigens zu meinen Cockpit und dort soll wenns klappt es im BMW Design angezeigt werden. hoffe das klappt.



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok.
Aber wo du Skin sagst kann ich dan meinen skin sofort nutzen oder passt das zur neuen version nicht und ich muß erst die inis neu anpassen?

Lass dir ruhig zeit dann wirds besser Smile

cu



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernertee:
lediglich einstellungen. an den Skins muss nichts verändert werden. die passen dann schon!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Mic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 53
Anmeldung: 06.10.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 04:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Comunity,

ich denke, das C.E.S. für mich die Benutzeroberfläche der Zukunft ist.
Grosses lob an Furious.
Bei diesem Projekt sieht man, das es voran geht und die Software kontinuierlich weiterentwickelt wird. Besonders bemerkenswert finde ich, dass der Entwickler auch auf Kundenwünsche eingeht und einen hervorragenden Support anbietet.
Weiter so.
Es gab ja schon einige gute Projekte, die dann im Sande verlaufen sind oder nicht weiterentwickelt wurden.
Wenn es mit seinem Projekt so weiter geht, wird es wohl DIE Car-PC Software.

Bin begeistert, daß sich auf der Skin-Ebebe auch was tut. Riding Horse

Das beste Skin, das ich bis jetzt gesehen habe ist das Media Car Brushed Metals Skin.

http://febsperanza.3plast.com/

Ich bin Programmiertechnisch nicht so versiert,
kann man dieses Media Car Skin nicht so übernehmen und C.E.S. spezifische Anpassungen vornehmen ?

Gruß aus Bo

Mic
thumbup



    
spooky
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 23.10.2004
Beiträge: 110
Wohnort: ´Sachsen-Anhalt, Brandenburg,...


BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Skin ist verdammt gut, den brächte ich aber mit einem einem Opelzeichen in der Mitte Smile

Kann man den Anfangsbildschirm auch irgendwie verändern ?

Wäre schön, wenn man den auf die jeweilige Marke anpassen könnte Smile

Hardware: CTF-700H mit BT-313 und Pentium M 1.6 Notebook

Software: NavigatoR 2

    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der silberne frodo-player skin ist mein favorit. der blue-glow silberne mediacar skin ist auch verdammt schön und vor allem gut abzulesen auf dem tft. den hatte ich auch bei mediacar.

nur brauche ich die lautstärkeregelung nicht. dafür hab ich die lenkradtasten.

ich sag ja: wieso müssen die skins immer schwarz sein? silbern ist viel besser für die kontrastarmen tfts...

ich seh schon, werde mir wohl selbst diesen silbernen skin für ces konvertieren müssen...



    
Northtwo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 150
Wohnort: zwischen HB und HH


BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja klar kann man in dem skin ein anders logo reinmachen. einfach das BMW Logo gegen ein Opel zeichen tauschen. Hab den skin in PS gemacht so das man alles schnell tauschen kann.

Tja warum schwarz? Mir persönlich gefällt es am besten so und dazu kommt, das es perfect zu meiner schwarzen leder Innenausstattung passt. Ich steh nicht so auf knall bunt.

greetz

north



    
spooky
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 23.10.2004
Beiträge: 110
Wohnort: ´Sachsen-Anhalt, Brandenburg,...


BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leider habe ich null Ahnung von PS *heul*

Vielleicht hat ja ein Opelfahrer mehr Schimmer davon *hoff*

Hardware: CTF-700H mit BT-313 und Pentium M 1.6 Notebook

Software: NavigatoR 2

    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Opellogo gibt es schon für den BMW Skin auch ander.

Ich finde Silber auch besser Für den Tag aber für Nachts sollte es schon schwarz sein. Meinen werde ich In Silber und schwarz anbieten. Den BMW Skin werd ich danach für CES fertig machen auch in Silber und schwarz und Natürlich mit so vielen Logos wie es gehr. Nur geht mein VW Skin vor Smile

Furious bastelt ja an dem BMW schon der kann ja vielleich schon früher was anbieten fragt doch mal wie weit er ist Smile

Mir fehlt nur noch ein Tag/Nacht Button dann hätte ich fürs Mainmenü alle zusammen. Hat einer was für mich was ich in meinen Skin weiter oben einbauen kann?

Danke und CYA



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernertee:
Wie auf Bestellung... Smile

@All:
Hier eine kleine Anregung, wie individuell sich C.E.S. z. B. durch Skins gestalten lässt (besondere Betonung liegt auf die Flexiblität der File-List-Box und die Belegung von Buttons mit Funktionen, die z. B. im Default-Skin "versteckt" sind):

Image

EDIT: Grafik ist noch nicht fertiggestellt!! deshalb die Buttons quer im Bild verteilt Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Das mit den unterschiedlichen Schriftgrößen find ich sehr gut. das Habe ich auch so eingeplant. Dann wirkt es einwenig runder und beweglicher. Ich werde zur bedienung so ne art Kreis mit kreuzfunktion einbauen.
Links recht für Vor und Zurück daneben Spulen in der Mitte die Select fFunktion und Oben unten das selbe für die Auswahl.

Echt Stark muß ich sagen. Ich denke mal Deutschlandweit wirst du wenn du so weiter machst geschichte schreiben. Go, go, go...



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

woow das sieht ja heiss aus Wink

das aktuelle lied sollte aber vielleicht doch auch weiss geschrieben werden.. ist auch jetzt schon so dass ich alle lieder oben und unten gut ablesen kann nur das gerade aktuelle nicht..

die exit / back / back to root knöpfe wären gut am rand irgendwo wo man sie gut erreichen kann.. "back" wär z.b. als zurück-pfeil unten links gut, so wie auch bei anderen modulen (ist dann einheitlicher), exit am besten oben rechts (so wie die roten X von windows fenstern)

wird man das Logo zentral ablegen können oder muss ich nachher bei jeder neuen version alle verschiedenen bmw logos durch mein mazda-logo ersetzen?

kommt aber wirklich geil das design!

grüsse! Chris



    
Northtwo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 150
Wohnort: zwischen HB und HH


BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow net schlecht, und bis jetzt glaube ich einzigartig. Bei der Phase bin ich leider noch nicht. Hab mir zwar gedanken gemacht aber so ganz weiß ich noch nicht bescheid. Das einzige was ich weiß, ist das ich einige Sachen bzw. Buttons vom jetzigen Design verwenden werde.
Suche erstmal für meinen skin die icon´s. Leider find ich nichts. Hat einer vielleicht einen Tip?

Greetz

north



    
ringman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.06.2004
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2004 03:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
hier mal mein aktueller Background mit Audi Logo für den default Skin.
Aber furious Background ist wirklich schick. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte. Sad

Beste Grüße
- ringman -



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.6399s ][ Queries: 47 (0.2543s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com