Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Marty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 08.05.2008
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 14:39  Titel:  Audio IN bei CES ?
Nach untenNach oben

Hallo, ich hab noch nicht ganz den Durchblick mit all den Möglichkeiten die es so gibt und da ich gerade am Aufbau meines Car-PC bin und ich mich nach langen hin und her jetzt doch dazu überzeugt habe das ganze ohne Autoradio aufzubauen, bin ich eben noch nicht 100%ig sicher wie das hinterher funktionieren soll.

Wie sieht es unter CES mit dem Line In oder Video In Funktion aus ? Habe einen externen DVB-T Diversity Tuner den ich gerne nutzen möchte.
Das Bild wäre Toll wenn man es über ein USB Video In Gerät in CES einbinden könnte (geht das überhaupt ?) , ich kann aber auch damit leben dass ich dazu den Monitor auf den AV Eingang umschalte.
Die Lautstärkeregelung möchte ich mit einem externen Eingabegerät realisieren, die Frage ist nur wie bekomm ich das Audiosignal über Line In auf den Master Ausgang vom PC ohne daß man vorher zb. den MPlayer stoppen muß. und nachher bei der Rückkehr zum MPlayer nicht das Line In vom DVB-T Tuner nervt ?

Gruss
Martin



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit einer externen Audioquelle die über Line In kommt wurde bereits angesprochen.. Furious war auch nicht ganz abgeneigt.. Kann also sehr gut sein, dass sowas die nächste Zeit bei CES integriert wird.

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
Marty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 08.05.2008
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ mikado - Danke für die Info,

dann versuch ich inzwischen eine Lösung zu finden und hoffe das Furious sich das bald zu Herzen nimmt Wink



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie ist die genaue Anforderung hier?? Smile bitte einen entsprechenden Thread im CES-Unterforum eröffnen oder fortführen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

wenn ich marty richtig verstanden hab gehts hier genau um das gleiche Anliegen über was ich mit dir auch schon gesprochen hab.
Link

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
Marty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 08.05.2008
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da hast Du recht mikado,

das ginge in die Richtung die ich anstrebe.

Wie sieht es eigentlich mit Geräten aus die ein Videosignal (FBAS) via USB in ein Fenster auf dem PC bringen könnten, also so eine Art günstige Video IN Quelle, gibt es sowas ? Oder könnte man das mit einer Videokarte Realisieren, wie sie für Videoaufzeichnungen verwendet wird ?



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 07:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab mir mal für den Einsatz einer Rückfahrkam (keine webcam/usb) einen Videograbber zugelegt. Der bringt relativ einfach ein AV signal auf den Monitor. Das kann man dann natürlich auch aufnehmen oder sonst was damit machen. Der sollte eigentlich genau das machen was du willst..

Leider geht sowas immer sehr zu lasten der Systemauslasung.

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
Marty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 08.05.2008
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja genau sowas hab ich gemeint, aber da wirst Du wohl recht haben, dazu benötgt man wohl einen aktuellen PC um nicht ins Stocken zu kommen...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Marty hat folgendes geschrieben:
Ja genau sowas hab ich gemeint, aber da wirst Du wohl recht haben, dazu benötgt man wohl einen aktuellen PC um nicht ins Stocken zu kommen...

Oder ein Aufnahmegerät mit MPEG-2 Hardware-Encoder, das dürfte auch bei reiner Live-Wiedergabe weniger Last verursachen.



    
Marty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 08.05.2008
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt es sowas auch für USB, sehe schon irgendwann muss ich auf einstandart Board mit PCI Karten umsteigen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja schon mit USB, aber meist in TV-Karten wie die Hauppauge WinTV PVR USB2. Nur analoges TV wird man im Auto wohl kaum noch empfangen können.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5342s ][ Queries: 48 (0.2146s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com