Autor |
Nachricht |
sebi206
Forumkenner
Anmeldung: 14.08.2004
|
|
total komisch das ging bis vor kurzem noch imemr an .. aber jetzt wo ich alles schön verlegt habe mit den ganzen kabel geht das sau ding nich mehr an, sobald ich spannung einschalte, geht lediglich die hintergrundbeleuchtung an aber nimmt keien taste an ...
was kann das denn jetzt sein?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
newevent
Moderator a.D.
Anmeldung: 31.08.2004
|
|
ist kaputt?! Meins hatte auch keine Tasten mehr angenommen... und es zeigte mir nur noch buntestriche
|
|
|
|
|
|
|
|
sebi206
Forumkenner
Anmeldung: 14.08.2004
|
|
joah scheint schrott zu sein habs heute eingeschickt.. dabei hab ich mich so gefreut mit navi nach münchen zu fahren ( 600km)
naja vielelicht klappts ja doch noch bis donnerstag mittag
|
|
|
|
|
|
|
|
newevent
Moderator a.D.
|
|
meiner ist immer noch nicht da.... hatte meinen am 17.09 eingeschickt und am 24.09 schreibte CarTFT das der TFT nicht da ist... gestern hatten sie neue bekommen... nun ja ich warte noch
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
Anmeldung: 26.07.2004
|
|
sebi206 hat folgendes geschrieben:
|
total komisch das ging bis vor kurzem noch imemr an .. aber jetzt wo ich alles schön verlegt habe mit den ganzen kabel geht das sau ding nich mehr an, sobald ich spannung einschalte, geht lediglich die hintergrundbeleuchtung an aber nimmt keien taste an ...
was kann das denn jetzt sein?
|
Das kingt nach verpolung, überprüfe doch nochmal alles bevor du den 2. TFT umtauscht.
|
|
|
|
|
|
|
|
newevent
Moderator a.D.
|
|
verpollung könntes es auch sein... aber dann würde doch die Sicherung kommen? Und ich glaube nicht das der TFT glühbirnen drin hat oder? LEDs würden anders rum nicht angehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
|
|
Die Sicherung schütz nicht vor der verpolung.
Und er sagt ja es reagiert nichts mehr. Außer das die hintergrundbeleuchtung leuchtet
|
|
|
|
|
|
|
|
newevent
Moderator a.D.
|
|
roan hat folgendes geschrieben:
|
Die Sicherung schütz nicht vor der verpolung.
|
Uh... mal wieder nicht aufgepasst bei ET. sowas passiert mir
|
Und er sagt ja es reagiert nichts mehr. Außer das die hintergrundbeleuchtung leuchtet
|
Na sind das keine LEDs im TFT? Die gehen bei verpolung nicht an!
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
|
|
ne die sogenanten "kleinen LED´s" ich hoffe du meinst das nich ernst, die sind nach einer verpolung im Arsch, oder wenigstens die elektronik. Das SP7 hat scheinbar keinen verpolungs schutz. (Diode)
|
|
|
|
|
|
|
|
newevent
Moderator a.D.
|
|
|
ne die sogenanten "kleinen LED´s" ich hoffe du meinst das nich ernst, die sind nach einer verpolung im Arsch, oder wenigstens die elektronik.
|
ja und weiß ich doch... wären birnen drin (ganz, ganz kleine) würden die leuchten egal wierum du das TFT anschliest
und da nun LEDs drin sind, ist es also keine Verpolung! Also ein defekter Bildschirm
edit: leds gehen dadruch nicht unbedingt kaputt... in der anderen richtung lassen sie kein strom durch und fertig is
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|