Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mo 01 Dez, 2008 12:24  Titel:  Vergleichstabelle Frontends
Nach untenNach oben

Wäre super, wenn es unter Software-CarPC Frontends einen Thread geben würde, den nur die Admins/Developer editieren könnten, in dem die verschiedenen Frontends verglichen würden. So wies die meisten Online-Verkaufshäuser anbieten, mit direktem Vergleich. Da könnte man dann die verschiedenen Funktionen auflisten und ev. noch angeben wie schwer die jeweiligen Tools einzustellen sind, etc. Wie eben ein Vergleichstest in PC-HEften o.ä.
Würde vielen Neulingen (wie mir) ersparen sich durch die zig Threads zu forsten und die Software anhand von neg. Meinungen von unzufriedenen Kunden bzw. kurzen Beschreibungen im WIKI zu beurteilen. Vor allem ist es nämlich ein Prob. (meiner Meinung nach zumindest), dass anscheinend viele User ein Frontend nach dem Standard-Skin beurteilen. Und die haben ja nix mit dem FE selbst zu tun...

Naja egal. Fänds super wenn sich wer Gedanken darüber macht!

mfg
StK



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mo 01 Dez, 2008 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst ja mal was basteln

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 01 Dez, 2008 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für die gängigen Frontends gibt es die entsprechende Homepage, wo alle Features etc aufgelistet sind.
Zudem kann man sich dort die Demos runterladen und einfach testen, was einem am besten gefällt.

Zudem gibt es im Wiki schon eine passende Rubrik.
http://www.car-pc.info/wiki/Software

Bei der ständig fortschreitenden Weiterentwicklung der Frontends wäre es für uns Mods dennoch eine Menge Arbeit, so eine Liste immer aktuell zu halten.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mo 01 Dez, 2008 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich meinte vom Prinzip eine Tabelle mit Name, Hersteller, unterstützte Funktionen, Preis, Download-Site, Skins, -Editor
Kommt eine neue Fkt. dazu ist das keine Arbeit. Außerdem könnte man den Zugriff ja auf zB die Developer der jeweiligen SW begrenzen, dass jeder Programmierer/Händler selbst die Einträge ändern kann. Will ja wahrscheinlich jeder allen sagen, was seine SW so kann... Und dann müsste man sich nicht zig Versionen FEs runterladen und testen. Dann wieder löschen und alles war für die Katz! Außerdem wars nur ne Idee, die euch auch das (oder zumindest einen Teil des) Frontend-Wiki ersparen würde.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 01 Dez, 2008 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Bei der ständig fortschreitenden Weiterentwicklung der Frontends wäre es für uns Mods dennoch eine Menge Arbeit, so eine Liste immer aktuell zu halten.


Warum sollten das die Mods machen? da kann doch jeder im Wiki mit anfangen eine zu bauane, und die geballte Userschar kann sie erweitern und aktuell halten.

Mod kommt von "moderieren" und nicht von "wir machen alle Arbeit und schieben den usern die Ergebnisse in dunkle stellen"



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 01 Dez, 2008 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie wäre es damit:
http://www.car-pc.info/software/touchscreen-oberflachen/

Da hast Du die Beschreibung und ein paar Screenshots



    
noiasca
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2009 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ausgrab:

Könnte man evtl. das "statische"
http://www.car-pc.info/software/touchscreen-oberflachen/

im Wiki
http://www.car-pc.info/wiki/Software

aufgehen lassen? Vieleicht finden sich dann leute die etwas zu den einzelen Frontends ergänzen ....



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2009 00:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da kann doch jeder ergänzen wie er will...dafür ist das Wiki doch da Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
noiasca
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der gute noiasca hätte das sogar probiert, aber irgendwie schaffe ich es nicht, aus dem Wiki-Menü eine zusätzliche neue Seite zu erstellen und die Übersicht mal 1:1 zu übernehmen.

Weiters wäre es noch nett, wenn ein Datenflohorientierter Moderator für Roadrunner einen Link unter dem externen link für Roadrunner anlegt, dann beginne ich mal ähnlich wie CPOS mit ner Beschreibung, zumindest jene Punkte über die ich so gefallen bin ... bräuchte wie gesagt nur nen Anstoß von euch Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5048s ][ Queries: 48 (0.2067s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com