Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2008 20:19  Titel:  Welche Flash Version ist die beste & weitere Fragen
Nach untenNach oben

Servus.

Da mir cPos so langsam im Hauptanwendungsgebiet Musik etwas zu "schwerfällig" läuft, sehe ich mir Roadrunner immer genauer an.

Doch nach einigem hin und her testen haben sich ein paar Fragen ergeben, bevor es ins Auto damit geht.

Testbasis ist die Roadrunner Version vom 3.12.07 und der LSX Void Skin, da der mir sehr zusagt.

Nach einigem Testen war ich von der "Scroll" Funktion für die Audiolisten sehr angetan. Also dieses "Pseudo-Glücksrad" Razz

Nachdem ich mit einigen Flashversionen rumversucht habe, ging dieses Scrollen dann aber nicht mehr.

Vorab- ist Flash dafür überhaupt zuständig? Und 2te Frage, welche Flashversion ist die beste für Roadrunner? Beim testen hatte ich die v6.xx drauf. Dann die 9.xx aus dem Internet installiert. Aber ist die nötig? Oder ist es eh egal welche Version es ist.

Und die nächste Frage:

Kann ich mit Roadrunner, so wie in cPos OBD2 Daten anzeigen/auslesen und diese nutzen?
Ich nutze im Moment bei cPos die Option GALA via OBD2. So brauch ich keinen GPS Splitter, für Navi und Roadrunner.

Danke für die kleinen Tips Very Happy

mfG



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2008 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du diese Coverflow Funktion meinst, ja die ist Flash. Ich habe mir aber den LSX Void Skin noch nicht angeschaut. Es sollte mal die aktuellste Flashversion verwendet werden, da war es glaube die 8. Wer dann noch Probleme hat mit der Transparenz, muß eine andere flash.ocx einpflegen. Bei meinen PCs lief es auch nicht immer auf Anhieb.

OBD2 hat glaube noch keiner integriert. Die beste Variante ist da wohl noch VAGScope eingebettet im RR.

Edit: etwas versteckt find man auch ein OBD-PlugIn was noch in Arbeit ist



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2008 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi.

Nö, ich meine nicht Coverflow- das wollte ich als Plugin einbauen. Das ist mir aber ganz schön aufregend mit den ganzen Plugins, so belass ich es erstmal beim originalen Skin.
Wie diese Plugins eingebaut werden muss ich mir erstmal anschauen.

Was ich meine siehst du hier in einem Video von Liqid Smoke selber:



Das ging am Anfang, jetzt aber nicht mehr. Ich werde mal im Auto PC testen. Da gehts dann vielleicht wieder. Scheinbar ist es doch kein Flash-
wenn ich die Liste mit rechts anklicke, passiert nichts.

Wenn ich aber den Kompass mit rechts anklicke, kommt das Kontextmnü vom Flash Player.


Ich werd mal weiter testen... Surprised



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2008 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist auch Flash, anders wäre dies so nicht möglich.



    
GF-ler
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 75
Anmeldung: 23.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: hamburg


BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

was hier gemeint ist, ist die iList funktion.

sie wird in RoadRunner selber gemacht und ist NICHT auf flash angewiesen.

es ist natürlich klar, daß einige programme installiert werden müssen.
GDIWrapper.dll ist zum beispiel eine, ohne die läuftiList nicht.

einfach mal im ami forum unter iList suchen und die entsprechenden dateien installieren.

zur flash version, einige haben ärger mit einer version >8. ich bevorzuge ebenfalls die flash 8, die flash8.ocx findet man auch im ami forum.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 23:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh, ich hätte nicht gedacht, daß es ohne Flash so flüssig scrollen kann. Naja, wieder was dazu gelernt.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 08:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Antworten. Hab jetzt alles auf meinem Auto PC und dort läuft es flüssig.
Nur bei Roadrunner Start ist der PC absolut überfordert, aber das ist nur kurz so. Die lange m3u Liste laden, das Flash Element für den Kompass, in der Liste zum akt. Lied scrollen, und die restlichen Effekte. Mal sehen, ob mich das im Auto dann stört.

Nun hätt ich nur noch andere Fragen, aber dazu mach ich zwecks Übersichtlichkeit ein neues Thema auf.

mfG



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5619s ][ Queries: 47 (0.2391s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com