Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 22:59  Titel: Complicity Was sind die besten Browsing-Methoden, postet mal Eure Ideen
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich habe mir nun einige CarPC-Software angesehen. Jede hat so ihre Stärken und Schwächen. Bei keiner konnten mich die Browsing-Funktionen und auch die Verwaltungsfunktionen der MP3´s wirklich überzeugen.

Hier gibt es einen englischen Beitrag zum Thema:
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?threadid=31081

Wie sind denn Eure Meinungen und Ideen dazu. Vielleicht kommen wir ja zu einer gemeinsamen Meinung und es wird in C.E.S umgesetzt...

Danke und Ciao
Eric



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast schon mal Mediacar angesehen? Der skin brushed Metal hat mich überzeugt/begeistert. Very Happy

So sieht der aus>>> http://razeal.noogle.de/carpc/mediacar/skins/carnavsys/brands/clear.jpg

In der mitte der Tasten, kannst du deine Automarke rein machen!



    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 00:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hier mal eine ungeordnete Liste meiner Ideen dazu.

Der Skin hat ja nur bedingt einflss aufs Browsen. Es ist ja trotzdem nur das möglich, was die Software kann. Und das hat mich bei MediaCar leider auch nicht überzeugt.

===============================================

- Skip Songs
- Skip Albums/Folders
Album = ID3Tag oder Ordner, abhängig von der Struktur

- Scan Funktion:
Alle Alben werden durchlaufen und der erste Track wird für x Sekunden angespielt.
Der Albumname und Artist sollte "vorgelesen" werden.
Mit einem Klick kann das gewünschte Album dann abgespielt werden

- Wenn keine ID3 Tags vorhanden sind,
dann soll die Verzeichnis-Struktur herangezogen werden.
Es sollte einstellbar sein, wie was geparst wird. (Artist, Album, Title,..)

- Suche nach Verzeichnis-Struktur
- Suche nach Daten (Genres, Alben, Artist) aus den ID3 Tags
- Kombination der Suchoptionen (Verzeichnis, Ordner, Tags...) untereinander für ein Suchergebnis (Genre "Trance" UND Artitst "A" OR "B")

- Suchen werden automatisch abgespeichert, damit kann man diese später wieder aufrufen
- Suchen können aus der Suchliste gelöscht werden, wenn man sie nicht mehr braucht

- Die Anzahl der Plays wird gespeichert und in eine "Most Played" übernommen

- Favoriten können manuell angelegt werden

- Skips von Songs werden gespeichert, nach Titel und Artist, damit wird ein Song immer wieder erkannt egal auf welcher CD. Song´s die x Mal geskippt wurden, werden gar nicht mehr in die Playliste aufgenommen oder angezeigt und automatisch geskippt

- Eine Suche kann die aktive Playliste ersetzen oder zur aktiven hinzugefügt werden

- Einzelne Files können in ein Queue geladen werden. Am Ende kann die Liste die bestehende Liste ersetzen oder hinten dran hängen.

- Die Liste/Suche wird genau dort geladen wo ich mich im Song befinde. Oder es wird Genau die Suche geladen, die ich zuletzt ausgeführt habe.

- Es können auch Folder mit Subfolders geladen werden. Eine Auswahl des Hauptfolders dazu reicht.

- Das Abspielen kann als geordnete Liste erfolgen oder auch Random. Bei Random wird aber einfach eine
Random-Liste erzeugt. Somit kann ich immer sehen was bei Random der nächste Song sein wird.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mann is der beitrag lang.... mus ich mir mal zeit nehmen... so ne min.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 01:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sooo…. Ist ja ne menge was du willst (Kaffe kochen, waschen, spülen und evtl. auch alles durcheinander)Very Happy

Zum Mediacar, der unterstützt nur Winamp. Du suchst doch keinen skin, Mediacar, C.E.S, usw.. Du suchst nen player der alles kann.
Bei Mediacar bist du auf Winamp eingeschränkt. Bei C.E.S hab ich keine Ahnung.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 01:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei c.e.s ist es der windows mediaplayer 9 o. 10

roan



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 01:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann wäre doch der Mediaplayer ideal für ERicB?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 01:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber das was er will, kann kein mir bekannte software. noch nicht zumindest.

Roan



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 02:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ich mir auch so gedacht.. deswegen wäre der Mediaplayer das "beste". Der kann ja das meiste was er möchte.

Oder er setzt sich mit nen Programmierer zusammen der ihm hilft Laugh Out Loud



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 02:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimmt, oder er macht es selber vermarktet es und wird reich.



    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 08:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ja, ich weiss, dass ich viel will - und dass keine Software am Markt das kann. LEIDER!

Ich wollte bei meinem Beitrag aber die Meinungen der Anwender zum Thema bekommen.

- Auf was legen die Leute wert.
- Was fehlt ihnen bei der aktuellen Software
- Gibts noch weitere Ideen

Und einen Programmierer suchen.... Wir haben ja einen kompententen hier (Gell Furious..)! Nur wird der keine Einzelanforderungen umsetzen. Anders würde es aber aussehen, wenn sich eine Menge von Leuten eine bestimmte Funktion wünscht...

Also postet bitte nochmals Eure Ideen und Wünsche dazu!

Ciao
Eric



    
der_fleXXer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2004
Beiträge: 135



BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin auch der meinung, dass die derzeit verfügbare software in der hinsicht viel zu wenig kann, nur media engine kommt da etwas besser mit, das baut sich selbst ne datenbank und mann kann wenigstens nach artist/album suchen. mediacar und ces sind in der hinsicht furchtbar, ich such doch ned meine 40 gigs mp3 durch um einen song zu finden??
wenn aber ces die media library vom wmp9/10 hernehmen würde... das wär natürlich was feines, dann würd sich da für mich sogar ein kauf lohnen.



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schonmal "itunes for windows" probiert bzw angeschaut?



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weiß hier nicht wo das problem liegt - wer seine songs von anfang an ordnet wies jeder mag, dann gibts doch keine probleme(auch nicht mit 100gig und ces) - mir persönlich gefällt in dieser hinsicht kein player am markt, weder mp9, winamp oder musicmatch...(um mal die bekanntesten zu nennen)
und da software wie mediacar oder ces drauf aufbauen wird sich die funktionsvielfalt in dieser hinsicht nicht groß ändern(furious korrigier mich wenn ich falsch lieg)

wenn man den mediaplayer was automatisch ordnen lässt - gute nacht.

@der_flexxer
schonmal den suchlauf im mp9 bei 60gig alben laufen lassen(sauber in ordnern und unterordnern geordnet) und dann gesehn was nach 30min hinten rauskommt?

@ericb
welchen player nutzt du am heimpc?

das einzige was mir zusagt ist apples ipod mit software...da kann sich manch einer was abschauen.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 21:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst Du dann mal die Funktionsweise vom ipod erklären / beschreiben? Ich habe leider keine Möglichkeit so einen live auszuprobieren.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganz einfach- man hat itunes aufm pc, sobald du z.b. eine neue cd einlegst springt der an und fragt in was du konvertieren möchtest und was du ablegen willst...
ordnen nach album, interpret, id3tags usw... (auch mit mp3s vom inet)macht alles die software! keine ahnung was der alles ausliest das ergebnis ist aber total übersichtlich...alles einwandfrei geordnet
ipod über usb ran...sofort gleicht er die datenbanken miteinander ab, ordnet alles in zb. vorhandene ordner ein usw...nie mehr doppelte mp3s usw...



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, das ist ne schöne Sache für diejenigen, die Ihren CarPC z.b. per WLAN mit dem Rechner zu Hause verbinden können.

Aber das ist ja nur die Sortier- und Verwaltungssoftware.
Hier (und das ist ja auch der größte Teil der Aufgabe einer CarPC Soft) geht es ja um das Browsen, d.h. wie wähle ich Lieder für die Playlist bzw gerade ein bestimmtes Lied etc.



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, alles klar. itunes ist nur eine verwaltungssoftware Crazy

wenn ich keine ahnung habe, würde ich mich erstmal informieren!

die blindheit der bill-gates-jünger auch hier. wirklich schade irgendwie.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zum einen Sorry, ich meinte nicht "Verwaltungssoftware", sondern "Verwaltungsmethode". War ja bezogen auf das, was glow beschrieben hat, also die Verwaltungsmethode. Also mein Fehler.

Und davon ab gesehen kenn ich iTunes wirklich nicht, nein, weil ich keine Verwendung dafür habe. Und weiß somit wirklich nicht viel darüber.

Aber dass ich mich deswegen gleich so anmachen lassen muss, muss doch wirklich nicht sein, oder?
Wir versuchen doch hier nur konstruktiv optimale Bedienmöglichkeiten zu finden.

Aber wenn das hier so weiter geht, klinke ich mich hier aus, und mache meine Software mit meinen Ideen und (nur) nach meinem Geschmack fertig. Bzw. in Zusammenarbeit mit denen, die konstruktiv zur Sache beitragen.
Hoffe also Du hast es nicht so gemeint, wie Du es geschrieben hast...

P.S. ich habe nen Linux-Server (ohne GUI) laufen, habe in der Firma n halbes Jahr im Systemdienst mit Linux-Maschinen etc. gearbeitet und programmiere derzeit 8 Std. Java am Tag und bin somit sicher KEIN Bill-Gates-Jünger!



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

itunes ist eine mp3-player-software, eine jukebox mit bibliothek und diversen playlists, counter, favs, webradio, die nebenbei auch verwaltet, ordnet und shiftet und über die man auch musik im apple-store legal kaufen *könnte* (muss aber jetzt wirklich nicht sein *g*). wenn du mit itunes eine cd von aiff als mp3 importierst, freie wahl in kbps, werden online die titel abgeglichen und als id3-tags gesetzt. zudem kannst du die cd-cover anzeigen lassen, evtl aus amazon (gibt es helfersoftware für im netz) oder per hand reinkopieren, oder bei gekaufter musik gleich dabei.

hier zum runterladen & informieren, ist echt eine alternative zu mediaplayer und co:

http://www.apple.com/de/itunes/

wenn ich schroff rüber kam, tut es mir leid, meine ex hängt mir mit ihrem neuen schnulli im nacken und ich steh kurz vor nem amok-lauf. ich bin auch kein gates-hasser, arbeite mit solaris, macosx, nt4 und auch gerne mal mit xppro.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5386s ][ Queries: 47 (0.2183s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com