Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ 5

du zauberst mir ein lächeln auf die wangen ^^
der ist gut...Very Happy


aber ich finde wir sollten dir alle unseren `respekt` ausdrücken!
..für die `ganze arbeit` die du mit deine 20 seiten(in großer schrift)
an mp3´s hattest.

manch einer hat die nicht, da er schon von anfang an alles sauber ordnet oder die nötigen guten programme hat die das vereinfachen und der dir somit immer einen schritt vorraus sein wird - was die ordnung angeht.

in einem geb ich dir recht:
daß ein eigenes System (daß man auswendig kennt) mehr kann als jedes Programm.

aber das ist nicht gegenstand dieses threads, auch nicht welchen sinn ein carpc hat - hier wurde nach den besten browsing methoden gefragt, und es wurden auch gute antworten und ideen drauf gepostet - die vielleicht irgendwer mal in seiner carpc software umsetzt und somit einigen, die sich jetzt nicht so intensiv mit playlisten beschäftigen(manche haben für sowas nicht soviel zeit) wie du weiterhilft.

gruß, glow

p.s.: ich finds klasse ne jukebox im auto zu haben!



    
5facelift
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

bist du auch so diskussionsfreudig wie ich? Wink

"du zauberst mir ein lächeln auf die wangen ^^
der ist gut... "


bitte bitte. immerwieder gern. Very Happy macht spass dich zu unterhalten.


"aber ich finde wir sollten dir alle unseren `respekt` ausdrücken!
..für die `ganze arbeit` die du mit deine 20 seiten(in großer schrift)
an mp3´s hattest. "


findest du echt? Very Happy sind aber wie gesagt nur 5-10 minuten. alle 2-3 wochen mal. du übertreibst jetzt aber. als arbeit würd ich das nicht bezeichnen. (einfach nochmal lesen, wenn dus beim erstenmal nicht gleich verstanden hast - das passiert den besten)

"manch einer hat die nicht, da er schon von anfang an alles sauber ordnet oder die nötigen guten programme hat die das vereinfachen und der dir somit immer einen schritt vorraus sein wird - was die ordnung angeht. "

denk mal kurz drüber nach. könnte es sein, daß ich vielleicht noch keinen car-pc hatte, als ich mir die erste cd gekauft hab. könnte es desweiteren sein, daß es noch kein mp3 gab, als ich die ersten 100 cd's hatte? irgendwann kommt dann mp3 und das verlangen einen computer in's auto einzubauen. so. jetzt hab ich 200 cd's und muss die in mp3's verwandeln, allen einen namen geben (mit I-net hilfe). alles sortieren. zu jeder cd ein cover hinzufügen (mediacar unterstützt das) alles auf die gleiche lautstärke machen und das ganze am anfang auch gern mehrmals (wenn man rumprobiert.) ich nehme mir die frechheit raus, das als arbeit zu bezeichnen. das ist echt stressig. Cool

"aber das ist nicht gegenstand dieses threads, auch nicht welchen sinn ein carpc hat"

das war auch an flexxer gerichtet, nicht an dich. -> Lesen.

hier wurde nach den besten browsing methoden gefragt,

ORDNUNG. Red ich mit ner Wand?

die sich jetzt nicht so intensiv mit playlisten beschäftigen(manche haben für sowas nicht soviel zeit) wie du weiterhilft.

Intensiv! Rolling Eyes Beschäftigen!! Very Happy VIEL ZEIT toothy7 laughing8 toothy7 .... wir reden von ein oder 2 playlists, alle 2 bis 3 wochen, die 5-10 Minuten dauern.


Das mit den Playlisten und der eigentlichen Musik Datenbank hast Du nur überflogen, gibs zu. Spanking


Very Happy Gruß Very Happy

FL



    
der_fleXXer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2004
Beiträge: 135



BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@5:
also, erstens mal hab ich _immer_ recht. Mr. Green

und zweitens hast du das mit dem riesenhaufen musik bisserl falsch verstanden, ich meine damit wenn ich nur die musik draufhaben/in der playlist haben würde, die ich grad höre, dann könnte ich mir ja nen cd-wechlser kaufen. ausserdem hab ich nunmal viel musik, und die will ich auch dabeihaben, ich hatte mal nen 10fach wechsler und hab sehr oft nicht das drin gehabt was ich gerne hören will. musik is bei mir sehr stimmungsabhängig, wenn ich in die arbeit fahr um 7 uhr will ich nun mal nicht rammstein hören, wenn ich aber nach nem nervigen tag heimfahr schon. oder auch was ruhiges zum wieder runterkommen. dann vielleicht mal wieder scorpions oder mal doch kurz scooter, nein die will ich nur 5mal im monat hören... verstehst du was ich meine? ich weis vormittag nicht was ich am abend hören will, da hilft mir keine playlist, sondern nur eine gut sortierte datenbank. und dass ich die selbst benennen muss ist klar, nur nach artist, album usw soll er doch selber machen, genauso muss eine gute sufu auch drin sein. und dass muss er mit allen 40 gigs kapieren, vielleicht hör ich ja morgen anastacia.
browsen hat für mich herzlich wenig mit dateinamen oder playlisten zu tun. und ordnung soll er selber machen.
für mich hat carpc auch nix mit jukebox oder cdbrenner zu tun, da bin ich ja wieder beim wechsler. für was hast du überhaupt nen carpc, ein wechsler wär billiger gewesen, kauf doch für deine freundin ein wechselmagazin, da haste den selben effekt.

"PS: Ist echt nicht böse gemeint. Ich find's nur "traurig", daß du nach der ganzen arbeit, die du wahrscheinlich hattest nicht mehr damit anzufangen weisst, als ihn voller schrott zu machen um leute damit zu beeindrucken - Nach dem Motto "Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben sachen, die sie nicht brauchen um leute damit zu beeindrucken, die sie nicht mögen. " Vielleicht denkst Du vor deiner (wahrscheinlich) erbosten Antwort mal 2 Minuten drüber nach, was ich meine und ob es vielleicht sein könnte, daß ich recht habe."

also, ich gehör zu den leuten, die nen absoluten dickkopf besitzen und denen es herzlich am arsch vorbei geht, ob andere leute das toll finden was sie im auto haben. ich will nur für mich immer die musik dabeihaben, die ich grad hören will, und dass da noch alles mögliche andere drauf ist, hat eher mehr mit dem jäger-und-sammler trieb zu tun. (hab ich ned oben das mit der sammlung mal erklärt?).

und für den rest: siehe 1. Mr. Green

ps: und viel spass im urlaub mit der playlist. Mr. Green



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, für die sachliche, konstruktive Diskussion zum Thema habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht...
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=31070#31070

Hier ist mir das trotz einiger guter Vorschläge doch etwas zu weit abgerutscht!



    
5facelift
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

flexxer: wo ist das problem.

wenn ich rammstein hören will, klicke ich eject auf der fernbedienung, dann kommt der auswahlbildschirm. ich geh auf album (bei mir nur OK), dann 3 seiten runter (auch 3 tastendrücke). 2x pfeil runter (um auf rammstein zu kommen und dann - OK. ich hab rammstein da. genauso mach ichs mit anderen bands.

will ich nen sampler hören geh ich auf sampler statt auf album. dass ich 'rock' oder 'techno' hören will, ohne eine bestimmte band dabeizuhaben, da hab ich mir früher auch immer den kopf drüber zerbrochen, aber: Es war noch nie der Fall, daß ich das gebraucht hätte.

Ist wirklich mal ein lied dabei, daß ich nicht hören will, drück ich einfach SKIP und die Sache ist erledigt. Warum macht ihr das so kompliziert?

Nur: zum Unterschied dazu (warum versteht mich niemand? Confused ) habe ich ein bis zwei (oder mal 3) playlisten) auf deenen jeweils 200 lieder sind. So für 'allgemein' wenn du so willst. querbeet. mit dem namen 'aug1' oder 'aug2'. damit ich weis, wie aktuell sie sind. will ich sie nichtmehr hören (die reichen länger als du denkst) lösch ich sie und mach mir neue.
ich weis jetzt im moment auch nicht, was ich morgen alles im auto hören will, wenn ich abends wegfahr. aber ich weis, es sind ne ganze menge lieder dabei.



    
5facelift
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

.... die ich sicher hören will. (meine maus war zu schnell... Smile )

gruß

FL



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5714s ][ Queries: 47 (0.2517s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com