Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2008 02:21  Titel:  cPos und Spacenavigator "richtig" verbinden
Nach untenNach oben

Hallo

Ich spiele jetzt seit einigen tagen mit cpos und dem Spacenavigator rum.
Also ich bin soweit das ich weis wie ich alle befehle usw. über den SN Steuern kann.

Ich möchte es jedoch noch etwas anders haben, weis aber nicht ob und wenn wie es geht. Und zwar, ich verwende diesen skin
Image

Ich möchte das so machen das wenn ich am SN Rad drehe die 6 Menupunkte durchlaufen. Also einmal nach rechts drehen und er springt von Mediaplayer auf Navigation und der gewählte Button nimmt eine andere farbe an (so als wäre die Maus drüber). Nun drücke ich auf den SN und gelange in das gewünschte Menu.


Ist sowas möglich? Ich weis das hat eigentlich nicht direkt was mit dem SN zu tun da ich ihm nur tasten usw. zuweisen kann.

Ich hatte mal (ganz früher) ein Programm (hatte was mit Spracheingabe zu tun) da konnte man die Mausposition zuweisen. Das Heist ich bin mit der maus auf eine bestimmte stelle gegangen (oder manuelle Eingabe) und habe den wert gespeichert. Konnte das dann einer Dastenkombi zuweisen oder einem Sprach befehl. wenn es sowas in der art noch gibt wäre das ja auch ne Möglichkeit ....


Gruß

daniel



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2008 05:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe grade raus gefunden wie es in etwa geht.

Also ich habe den befehl "objekt_+" und "objekt_-" auf taste A und B gelegt und das im SN auf die Drehung nach R oder L.

Soweit geht das nun auch, nur wird mein Menu nicht nacheinander sondern durcheinander durchblättert. Bzw. geht der Befehl Objekt_+/- immer nach Alphabetischer Ordnung vor. das kann man auch im skin Editor sehen, dort ist es so angeordnet wie er sie auch im cpos durch geht. Leider weis ich nicht wie ich es schaffe genau das zu umgehen. Außer natürlich meine Buttons Alphabetisch anzuordnen, aber das ist unpraktisch und möchte ich auch nicht da es nicht immer von der Aufteilung passt.

Hat dafür einer ne Lösung??? dann wäre ich voll geholfen

Ich müsste quasi den befehl umbenennen. Aber so das zwar z.b. obenmenu_mediplayer in (1)openmeu_mediaplayer geändert wird, aber das (1) nicht in der Funktion was ändert sondern nur an der Anordnung. wenn ihr wisst was ich meine



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2008 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich meine der geht nach der Auflistung sprich button1 2 3 usw...

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2008 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das kann er nicht, jedenfalls nicht so wie das bei mir ist. Guck dir mal das bild an, dann kann man sehen welches problem ich habe. Die Anordnung im roten Kreis kann ich nicht verändern, aber genau das muss ich.
Image
http://www.bilder-hochladen.net/files/3juy-b-jpg.html

In der konfig vom Skin, stehen die Button´s zwar mit "Button1, button2 (und deren aussehen und befehl) drin. jedoch brachte das ändern in die für mich richtige Reihenfolge leider nichts.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2008 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, das was Du willst geht, ich nutze es genauso im Auto. Zwar nicht bei einer Drehung des Space Nav., sondern mit den 2 seitlichen Tasten, aber das ist ja letztlich dir überlassen, wie du die Tasten belegst.

Im cPos Eventhandler musst du immer das aktive Menü definieren und wenn du den Navi drehst, dass dann das genau definierte nächste Menü aufgeht.
Ich hab jetzt die genaue Definition grad nicht im Kopf, aber in etwa muss es so lauten: (Wenn du es so nicht hin bekommst, kann ich auch im Auto meine Eventhandler Enträge holen und hier posten)

Also z.Bsp.

Du bist im Main und willst bei einer Drehung nach rechts in den Audioplayer:
Im rbc9 Tool hast du O für Drehung rechts und W für Drehung links definiert.

activmenu"main" und Taste O
gehe zu menü "audioplayer"

du willst weiter nach rechts ins navi:

activmenu"audioplayer" und Taste O
gehe zu Menü "extApp 1"

jetzt willst du zurück ins Main. Wären dann die Befehle nötig:

activmenu"extApp 1" und Taste W
gehe zu menü "audioplayer"

activmenu"audioplayer" und Taste W
gehe zu Menü "Main"



Kapiert?

mfG Wink


edit. ich merk grad, dass du was anderes willst.

Rolling Eyes
vielleicht hilft dir das ja auch weiter...



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2008 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, erstmal danke für die Hilfe. Aber wenn ich ehrlich bin, schnall ich das nicht was du erklärst.

Wenn du so nett wärst und deine Einträge einmal posten würdest, dann trage ich die einmal ein und sehe dann was passiert.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2008 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na, wie gesagt, ich dachte erst, du willst richtig bei drehung durch die menü´s durch zappen.
Aber so wie ich jetzt erst kapiert habe, willst du ja nur innerhalb vom Mainscreen durch die Menüpunkte durch "scrollen" und dann in irgendein Menü reinklicken.

Somit ist meine Hilfe oben relativ sinnlos Wink



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2008 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da hast du recht.


Meine neue Überlegung ist:

Ich benenne den befehlt openmenu_mediaplayer um in 1openmenu_mediaplayer.

Jetzt müsste ich den fand, also den empfänger dieses Befehles auch in mit der 1 umbenennen. Ist halt ne Überlegung, ich weis nicht ob und wie es geht. Vllt kann mir einer von den Programirexperten hier helfen



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2008 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir ist grad aufgefallen das beim MCE Skin die Anordnung in allen Menus richtig ist. Also er spult die alle nach einander ab (mit dem befehl objekt_+)

Im Editor stehen die befehle aber wieder in einer anderen Ordnung drin. Wie kann das sein?



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2008 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lösung gefunden!!! juhuuu. Nach langen Probieren und fummeln.

Es hat mich gewundert das es beim MCE skin genau so klappt wie ich das gern möchte. Jedoch die Buttons im Editor ja auch "falsch" angeordnet sind, aber in cpos nacheinander durchlaufen werden. ich hab mir dan die mcw.ini mal angeguckt. Und genau da liegt der Hund begraben. So wie die befehle darin angeordnet sind (von oben nach unten) werden sie auch mit dem Befehl objetk_+ (oder -) durchlaufen. das habe ich nun in meinem Skin geändert, und siehe da. geht.

Gruß

Daniel (der sich grade sehr freut Smile



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2008 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sag ich doch Wink

ich nutze generell den Editor nicht, wenn man das "per Hand" schreibt weiß man wenigstens was man da macht Very Happy

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 00:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
wenn man das "per Hand" schreibt weiß man wenigstens was man da macht


Das ist bei mir leider nicht so. Ich finde meistens durch testen raus was passiert, aber was ich da genau mach ist mir meist unklar.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da kann ich dir nur das Wiki ans Herz legen...dort sind die meisten Funktionen beschrieben Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wiki zu cPos meinst du ne? Das habe ich mal in einem link hier gefunden, leider kommt da immer ein Fehler wenn die Seite sich aufbaut.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm kann ich nicht bestätigen...probier den mal

http://www.car-pc.info/wiki/CPOS

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ahh, der link geht.

Bei dem anderen kam "Fehler 404", den hat einer in seiner Signatur.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 18:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der ist bestimmt noch von der Zeit wo das Wiki noch nicht im Forum integriert war Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, das hat erstmal geholfen. Stehen echt viele gute Sachen drin.

Jedoch habe ich für eine Sache nichts gefunden. Und zwar bin ich mit meinem Skin soweit das ich am Mediaplayer bin.

Jetzt hat der Skineditor die Funktion scheinbar nicht das videobild zu erstellen (also der Vis Befehl). Estelle ich den in der con. per Hand, geht es. Wenn ich aber wieder in den Editor gehe um weiter Buttons zu ändern, überschreibt der das wieder und alles ist beim alten.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2008 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das sind so Gründe warum ich den nicht mag Very Happy --- trags doch einfach am ende nach.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2008 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmmm.... alles am ende nach tragen? neee. das wird auf dauer zuviel. Also der skin Editor ist sche***e....ok. Man müsste den so proggen, das der die .ini nicht komplett überschreibt sondern nur Änderungen nachträgt.

und solange das nicht geht mache ich das mit der Hand. eigentlich ist das ja auch ganz easy und geht schnell. Nur die Ausrichtung der X Y Achsen von Labels oder Buttons ist bissel blöd. Da mach ich das so das ich die im Editor an die richtige stelle setze und dann den Wert kopiere (ohne den editor zu speichern)

Oder wie machst du´s?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5539s ][ Queries: 48 (0.2014s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com