Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2008 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe den Editor einmal auf meinem System gehabt und das is ewig her....mit der Zeit kriegt man da ein Gefühl für wie die Werte in etwa sein müssen finde ich.
Ich hab immer cPOS und die .ini geöffnet trage den Wert ein und wechsel kurz in ein anderes Menü und zurück dann seh ich ob es in etwa passt.
Den Editor dafür zu "missbrauchen" ist aber auch keine schlechte Idee...

Das der Editor sche***e ist würde ich nicht mal sagen, er ist halt nur nicht ausgereift Wink

Bei mir kommt hinzu das ich gerne "per Hand" schreibe weil ich so vieles besser nachvollziehen kann (ist im www auch so)

achja, bei meinen letzten Skins bin ich immer hin gegangen und habe mit Photo Impact nicht nur den Hintergrund sondern auch die Buttons ect direkt in den Background eingefügt, diese dann ausgeschnitten und seperat gespeichert. So brauchte ich nur etwas mit den x/y Achsen zu spielen bis diese über einander lagen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2008 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
achja, bei meinen letzten Skins bin ich immer hin gegangen und habe mit Photo Impact nicht nur den Hintergrund sondern auch die Buttons ect direkt in den Background eingefügt, diese dann ausgeschnitten und seperat gespeichert. So brauchte ich nur etwas mit den x/y Achsen zu spielen bis diese über einander lagen.


So mache ich das auch. Also das quasi das Hintergrund .jpg genau so aussieht wie die eigentliche Benutzeroberfläche in cpos. Das heißt die Buttons sitzen genau auf dem Hintergrund ne?

Jetzt habe ich grade gesehen das cPos meine K8055 direkt unterstützt. Das natürlich Aberaffengeil. Ich such grade kabel und Relais.....*G*



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2008 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stocky6n hat folgendes geschrieben:

Jetzt habe ich grade gesehen das cPos meine K8055 direkt unterstützt. Das natürlich Aberaffengeil. Ich such grade kabel und Relais.....*G*



Die nutze ich auch...nettes Spielzeug Very Happy

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2008 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist jetzt halb OT aber...

Was genau steuerst du damit? Also das einzige was mir so einfällt wären die Fensterheber. Die Befehle dann auf den SN legen und los gehts (natürlich Parallel dazu geschaltet). Dann bleiben aber noch 4 Kanäle, was kann man damit "sinnvolles" machen? (Unterbodenlicht und ATU Innenraumlichttuning*G* sind (und werden auch) NICHT verbaut)



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2008 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meine "Tankstellenschaltung"Amps,Wlanrooter, Deckenmonitor schalte ich mit der Karte. Rückwärtsgang und die Boardspannung lese ich mit der Karte ein.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ahh Tankstellenschaltung ( ich nehme an du gibst einfach direkt plus auf den PC und co) macht wirklich sind. Amp bei mir sinnfrei, da die über den Radio REM laufen. Deckenoni hab ich nicht. Wie ich Signale einlese und auswerte muss ich mir noch aneignen. Hast du dazu vllt ein Tipp wo ich was brauchbares finde?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 19:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tankstellenschaltung läuft bei mir so...der remote wird bei drücken eines Buttons überbrückt...relais ist auf 15min eingestellt fällt dann alleine wieder ab...wenn die Zündung aktiviert wird (lese ich auch mit der Velleman ein) wird der Vorgang durch den eventhandler unterbrochen.

Einlesen ist relativ einfach. An den Digis kannst du die Schaltzustände Ein und AUS einlesen indem du den entsprechenden Didi auf grund (der grund an der digileiste) ziehst.

Spannungen sind auch relativ einfach. Du mußt nur einen Spannungsteiler an einen der Anais hängen wo dann die Boadspannung dran kommt. dann hast du einen Wert von 0-255 den du mit cPOS auslesen und verwerten kannst.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: Mi 03 Sep, 2008 01:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu dem positionierungsproblem: einfach slicen Wink so mach ichs auch für websites usw

gruß floppy



    
Cupra-driver
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 13.10.2008
Beiträge: 85
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 14 Okt, 2008 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Stocky6n: Tolle Idee mit dem SN. So hab ich mir das auch vorgestellt! Quasi wie I-drive Very Happy
Könntest du mir dein Skin mal schickn? Dann könnt ich mal in deine .ini reinschnuppern. Ich glaub ich muss dich dann noch öfter fragen.. bin noch net ganz so auf eurem Level Very Happy

Gruß Marco



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6033s ][ Queries: 48 (0.2835s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com