Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
-=Darkman=-
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 20.08.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 18:02  Titel:  Bluetoothprobleme mit Samsung und Belkin
Nach untenNach oben

Hallo,

ich lese schon seit einigen Tagen hier mit da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Car PC einzubauen. Bevor ich dies allerdings auch umsetze, würde ich die Software auf meinem normalen Laptop gerne mal zum laufen bringen. Im großen und ganzen sollte es für meine Wünsche auch keine Probleme geben, da mir vorerst nur Navi und Handy als "Zusatz" wichtig sind.

Allerdings scheitere ich gerade seit Tagen an der Bluetoothgeschichte. Ich durchsuche seit Tagen das Forum, aber so richtig geholfen hat mir noch kein thread, entweder sind die Links down (oder es gibt die programme wie phonecontrol nicht mehr) oder es hat niemand mehr geantwortet. Ich muss mich erst noch ein bisschen zurechtfinden im Forum, ich hoffe ich habe auch keinen thread übersehen.

Folgendes:

Ich habe über Windows XP ein Samsung SGH D600, einen Belkin Bluetoothstick mit Belkin Widcomm Treiber und das ganze soll über die aktuelle cPos Version laufen. Die Verbindung vom Handy zum PC funktioniert, die serielle und Headset Verbindung ist aktiv. Auch im cPos habe ich eine Verbindung, da mir das Signal und der Akku angezeigt wird. Ich konnte auch schon mal wählen, allerdings hat das auflegen nicht richtig geklappt. Das war 1 mal, danach ging gar nichts mehr..wenn ich die Nummer eingebe, geht diese nach ca ein paar Sekunden wieder weg und ich komme nicht mal zum kompletten eingeben.

Ich habe hier noch ein Samsung D840 mit dem ich es getestet habe, hat soweit auch alles geklappt, ich konnte wählen (wenn ich auch 2 mal drücken mußte) und sogar auflegen, auch vom Telefonbuch wurden ein paar Nummern ausgelesen. Ich dachte schon damit funktioniert es, aber jetzt ist es damit genau das gleiche, nach ein paar Sekunden geht beim wählen die Nummer weg.

Die Audiogeschichte über den PC funktioniert auch nich nicht, aber das ist erst das nächste Problem, ich wäre schon mal glücklich wenn das wählen und alles funktionieren würde, damit ich mich dem nächsten annehmen kann.

Ich habe auch mal noch Centrafuse ausprobiert, damit wurde schon mal mein Telefonbuch korrekt ausgelesen, allerdings scheitert es auch hier daran, dass ich nicht auflegen kann. Mit freefone klappt nicht mal die Verbindung....

Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, so langsam verliere ich den Durchblick.

mfg

-=Darkman=-

Edit: Habs gerade nochmal auf einem anderen PC probiert, auch da ist es das gleiche. So bald die Verbindung mit dem Handy besteht, kann ich die Nummer nicht mehr eingeben ohne dass sie verschwindet. Ist das Handy aber wieder getrennt, kann ich sie vollständig eingeben (bringt mir nur nichts...)



    
-=Darkman=-
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 20.08.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2008 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann da niemand etwas dazu sagen? Ich bin nämlich echt kurz vor dem aufgeben mit der Bluetoothgeschichte...hab nochmal die alten Originaltreiber vom Stick installiert (von der beiliegenden CD) und auch die neueren von der Belkinseite.

Zur Zeit ist es so:

- centrafuse verbindet und ich kann auch wählen, aber nicht auflegen und die anderen Sachen funktionieren auch nicht richtig
- ces ist ganz übel, nach auswahl des comports bzw. dem verbinden vom handy hab ich einen bluescreeen

Hat jemand eine Idee? Ist das ein Treiber oder sogar Stickproblem?

Oder noch besser: Hat jemand eine Empfehlung für eine Kombi aus Bluetoothstick und einer Oberfläche, die auf jeden Fall mit meinem Samsung D600 funktioniert? Würd notfalls auch einen neuen Stick kaufen....

Wäre echt super wenn mir jemand antworten könnte, damit die Sache endlich mal läuft und ich mit anderen Funktionien weitermachen kann.



    
-=Darkman=-
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 20.08.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keiner ne Idee? Sad

Beschäftigt sich hier seit Jahren keiner mehr mit dem Thema Bluetooth FS auf dem Car PC oder haben die meißten den PC nur zur Dekoration drin und die Funktionen sind zweitrangig? Laughing



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4782s ][ Queries: 48 (0.2039s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com