Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
blacknois
Gast








BeitragVerfasst: Mo 04 Aug, 2008 17:09  Titel:  Suche Externe Soundkarte fürn Laptop
Nach untenNach oben

Servus,

Hab nen Laptop als Car pc, und nur den einen Klinke Ausgang. Reicht des? oder ist es sinvolle ne Externe Sound Karte Hinhängen für Front und Sub getrennt?

Hab ne Next Q 24 amp.


Und noch was mitn Laptop hab ich ab ner bestimmten Lautstärke pfeifen drauf (So wie wennst mit nen micro zu nah an die Anlage gehst)

Kann des daran liegen, dass der Laptop auf Zündung + hängt und die anlage auf dauer???

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 04 Aug, 2008 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kommt drauf an... du kannst über ein Y-Kabel (wenn die Endstufe die Funktion nicht schon integriert hat) das Signal auf die beiden Eingänge der Endstufe verteilen. Du kannst dann aber nicht am PC zwischen Front/Rear wählen, hast also keine Fader-Funktion wie beim normalen Autoradio. Wenn du die haben willst, dann brauchst du eine 4 oder Mehrkanalsoundkarte. Empfehlenswert sind da meist die von Creative, da die Upmix anbieten, d.h. wenn sie ein Stereo-Signal bekommen verteilen sie das automatisch auf alle 4 Lautsprecher, während andere Soundkarten nur die beiden vorderen ansprechen und erst wenn wirklich Mehrkanalton kommt auf die anderen Lautsprecher gehen.

Bei Bedarf hätte ich auch noch eine Creative Soundblaster Surround 5.1 abzugeben, nur ein paar Wochen alt, also mit fast voller Garantie, für 40 + Versand.



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 04 Aug, 2008 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Pfeifen oder eher manchmal brummen je nach dem könnte an der Netzspannung liegen was ist wen er nur am Akku läuft ?

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
blacknois
Gast








BeitragVerfasst: Di 05 Aug, 2008 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur am Akku ist es des gleiche... aber den laptop was ich einbaue bekomm ich erst morgen mal schauen wies mit den ist.

    
blacknois
Gast








BeitragVerfasst: Do 14 Aug, 2008 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab nen neuen Laptop jetzt gehts hab nur noch leichtes rauschen...

Aber das Klinke zu Chinch kabel hat nen Wackler ist es da sinnvoll ein gute geschirmtes zu kaufen? oder tuts da ein billiges auch? muss nur 1m lang sein.

Oder gleich ne Sound karte wo ich dann direkt chinch anklemmen kann?

    
bennithebrain
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 12.08.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Do 14 Aug, 2008 11:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die onboard-Soundkarten übertragen immer irgendwelche Vibrationen vom CPU-Lüfter bzw. von der Festplatte. Rauschen und ähnliche Störungen bekommt man bei so onboard-Dingern also nie ganz weg.

Empfehlen würde ich dir eine USB-Soundkarte (muss nicht mal ne ganz teure sein). Ich nutze z.B. die Terratec Aureon 5.1 USB und hab einen hervorragenden Klang. Ich habe die Aureon per USB bis zur Endstufe gelegt und dort ein sehr kurzes Kabel (etwa 10cm) als Verbindung genutzt, wäre in dem Fall auch nicht schlimm, wenn es nur minderwertig abgeschirmt ist Wink Besser ist natürlich immer ein gut abgeschirmtes Kabel.



    
blacknois
Gast








BeitragVerfasst: Do 14 Aug, 2008 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Mediamark hat sowas da
http://geizhals.at/a173436.html
Speedlink pocket audio oder so denk mal des is die.

Hinten is der Laptop und direkt daneben die endstufe da hab ich keine langen kabel.

Edit: Kostet 20 E

Bei meinen Elektromarkt gibts nen usb stick der kostet 5 E kann der was taugen??

    
bennithebrain
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 12.08.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Do 14 Aug, 2008 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also von den Mini-USB-Soundkarten halt ich irgendwie nix, sorry. Die können doch nicht gut klingen oder? Außerdem hat des ja nur ein Stereo-ausgang, würde also mit nem Bass an der Endstufe echt blöd klingen, denk ich mal.
Bei einer 5.1 soundkarte kann man dann wenigstens softwaremäßig den Bass regeln, wenn mans richtig anklemmt Wink

http://www.terratec.net/en/products/Aureon_5.1_USB_MK_II_2120.html



    
blacknois
Gast








BeitragVerfasst: Do 14 Aug, 2008 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir ne soundkarte geholt eingebaut ging alles kofferaum deckel zu und nun is der laptop wieder schrott macht einfach ganirxmehr akku läd auch nichtmehr wen strom drann istt Sad(((((((

das war der 3te langsam reichts

    
bennithebrain
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 12.08.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Do 14 Aug, 2008 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm...das is ganz schön ärgerlich...wird das Teil unter dem Kofferaum vll zu heiß? Oder die Festplatte ist über den Jordan gesprungen... Hast du den laptop einfach so in den Kofferaum gelegt?
Hast du die kleine Stereo-USB-Soundkarte genommen? Wie war der Klang?



    
blacknois
Gast








BeitragVerfasst: Do 14 Aug, 2008 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ton war gut für par sekunden^^

Ne wenn ich das netzteil anstecke geht die ladelampe vom akku nichtmehr wen ich einschalte geht absolut nixmehr

    
blacknois
Gast








BeitragVerfasst: Do 14 Aug, 2008 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Komplett Zerlegt und wieder zusammen gebaut -> er geht wieder ka warum. mal hoffen das es nicht öfters ist da sowas eigentlich auf nen wackler hindeutet.

    
blacknois
Gast








BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 06:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Soundkarte geht wenn ich musik höre, doch wen kein signal kommt hab ich ein rauschen auf den boxen...
Bass etc kann ich im mitgeliferten programm regeln aber nicht in Cpos.

Deshalb kauf ich mir ne andere welche schlagt ihr vor?

    
blacknois
Gast








BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2008 08:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also meine Endstufe hat 4 Chinch eingänge. Vorne Rechts/Links Hinten Rechts/Links

Welche soundkarte schlagt ihr dan vor? gibts da evtl welche mit Chinch ausgang?

Ich brauche eine für USB!

Danke am besten jetzt bald da ich heute nachmittag nach münchen zum einkaufen fahre..... da findet sich bestimmt was.


Edit:
Wenn man ne Optische sound karte nimmt und dann das optische wieder analog wandelt dann sind doch normal alle störgeräusch weck oder nicht? zuminderst ist das ganze "galwanisch" getrennt...
Was kostet so ne lösung und wie wäre die?

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2008 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

blacknois hat folgendes geschrieben:
Wenn man ne Optische sound karte nimmt und dann das optische wieder analog wandelt dann sind doch normal alle störgeräusch weck oder nicht? zuminderst ist das ganze "galwanisch" getrennt...
Was kostet so ne lösung und wie wäre die?

Dann brauchst Du aber entweder einen D/A-Wandler oder eine Endstufe mit digitalem (optischem) Eingang.
Bei guter Qualität wird das sehr teuer.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2008 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab so einen Wandler von ELV, allerdings in Stereo. Das Problem: das Ding braucht wiederum eine eigene Stromversorgung und wenn man sich bei der verbastelt hat man wiederrum Störgeräusche.
Eine Endstufe mit optical In zu finden ist schwer, ich kenn nur eine (Zenec?), und bei dieser muss man anscheinend bei jedem mal einschalten
den optical-In neu auswählen.

Ach ja, es heißt galVanisch.

Zitat:
gibts da evtl welche mit Chinch ausgang?


Warum unbedingt nen Cinch-Ausgang? Eine Klinke-Cinch tut's genauso. USB-Soundkarten gibts genug, wenn du allerding 5.1 haben willst, solltest dir ne entsprechende anschaffen, z.B. die Creative live! USB.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2008 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
Eine Endstufe mit optical In zu finden ist schwer, ich kenn nur eine (Zenec?)

Es gibt schon mehrere sehr gute Verstärker mit optischem Eingang und sogar ein bis zwei eingebauten DSPs die über den PC einstelbar sind (Zapco, Focal), aber ich glaube, so viel will hier niemand ausgeben Very Happy

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2008 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Verrat doch mal.. interessiert mich jetzt schon Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
blacknois
Gast








BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab meine Soundkarte bei den händler hier nun gegen eine Trust 5.1 External umgetauscht und siehe da, Rauschen ist weg!!!

Jetzt wollte ich in mein Endstufe einmal mit Front und einmal mit Sub reingehen, das geht auch doch geht dan nur Front..... Ich glaube da fehlt was wie Upmix?

Die Soundkarte hat 30€ gekostet für 60€ gäbe es noch ne SoundBlaster 5.1 Aureon glauber ich.

Oder wie könnte ich das noch regeln? kann man die Karte nicht auf 2.1 Stellen?


Danke

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
Verrat doch mal.. interessiert mich jetzt schon Wink

Falls ich gemeint war:

http://www.in-akustik.com/de/FOCAL-CAR/Produktreihen/FOCAL-POWER/FP-Dual-Monitor.htm

http://www.zapco.com/prod/
dann
Products> DC Reference> DC650.6 bzw.
Products> DC Reference> DSP6-SL & DRC-SL

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5884s ][ Queries: 48 (0.2075s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com