Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 03 Sep, 2008 21:11  Titel:  Grundrauschen. Wie ist es bei euch?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen

wie is bei euch der Sound so?? Egal ob Onboard sound oder Externe Soundkarte, ist der Sound bei euch gut?? Gibt es ne art grundrauschen bei euch?? Ich meine damit keine Störgeräusche wie Lichtmaschine oder so, auch nich Motor abhängig....
Habt ihr wenn ihr leise macht ne art Grundrauschen? Wenn ja, wie laut? Störend oder eher erträglich?
Ich hab bei mir nen leichtes Grundrauschen drin. Eigentlich nich so das es stört aber ich wäre natürlich zufriedener wenns garnich da wäre.
Bin noch am grübeln und suchen von was es kommen könnte.

Hab ne sehr gute Externe Soundkarte von Creative, nen Alpine Soundprozzi und ne 4 kanal Endstufe.

CarHifi mäßig bin ich kein Anfänger. Is schon seit vielen jahren mein größtes Hobby und von daher ist meine Ausstattung im auto auch schon etwas überdurchschnittlich, also kann ich das ausschliesen.

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mi 03 Sep, 2008 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nö - Null!

Hab Sony Mobile ES Prozessor/Weiche und Soundstream + Hifonics Verstärker verbaut.

Im Klangfuzziforum bekommst Du Tipps, wie Du Deinem Alpine-Prozzi das Rauschen abgewöhnen kannst.
Such mal nach dem Stichwort "Dreiradreise"!

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ok dann werd ich mal weiter suchen.....
wie is das bei dir wenn du den PC neustartest und deine endstufe ja anbleibt
gibts da unschöne geräusche oder is auch alles ruhig??

vor dem CarPC war alles immer so schön ruig und seit der drin is gehts echt ab....
zum einen das rauschen und dann beim neustart das höllen knacken... und in den momentan gehen dann auch die Lima geräusche los... sind dann aber weg sobald wohl signal wieder da is...

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
Janp
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 29.06.2008
Beiträge: 21


2001 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir gibts es auch so gut wie kein Grundrauschen. In sehr leiser Umgebung und das Ohr direkt am Hochtöner hört man zwar ein leises Rauschen, aber wie gesagt, nur wenn man das ohr direkt dran hält.

Ich hatte mir zum test allerdings auch einen Zapco Line-Driver umgebaut auf Klinkenstecker und direkt am Mainboard angeschlossen.
Später dann läuft es nur über den optischen Ausgang und dem sehr guten DA Wandler von Zapco Smile

Ich war aber schon überrascht wie störungsfrei das jetzt ohne galvanische Trennung schon lief. Trotz diverser Masseschleifen (Messmikro im Zigi-Anzünder, USB Verbindung zu den Amps, OBD-Adapter, Relaiskarte etc.)

Mit meinem Laptop gibts schon ein Brummen wenn ich das USB-Kabel an die Verstärker stecke und den Mikro-verstärker in den Zigarattenanzünder. Und das obwohl das Lappy auf Akku läuft.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6055s ][ Queries: 48 (0.2528s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com