Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » Centrafuse » Centrafuse 2 » Einsteiger-Fragen
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: So 09 Nov, 2008 17:05  Titel:  Einsteiger-Fragen
Nach untenNach oben

Hallo Forum!

Hab mir jetzt mal CF2 genauer angesehen und das schaut echt genial aus. Auch die Forum-User scheinen damit zufrieden zu sein.
Aber beim Navi bin ich noch nicht wirklich schlauer geworden:
Könnte man die CF2 Standart kaufen, und später mal Desti7 Karten dazu oder fehlt in der Standartversion dieser Punkt komplett?
Wißt ihr welche Hotkeys es gibt? Bzw. wofür es welche gibt?
Weil eventuell wäre ja dann eine Steuerung über SN möglich.


Chris

PS: Ich lade eh gerade die Testversion runter...aber das dauert noch sooo lange.



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: So 09 Nov, 2008 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Chris!

Also beim Navi ist es so:
Du könntest nur die Standard Version nehmen und das Kartenmaterial seperat kaufen. Von der Funktion her ist alles gleich. Bei der Kaufversion (Centrafuse Navigation) war es zumindest in Vergangenheit mal so, dass es ein kostenloses Update des Kartenmaterial gegeben hat.

Hotkeys kannst Du in Centrafuse selber anlegen, ist ganz einfach und eigentlich selbsterkärend. Einfach mal ins Setup schauen.

Steuerung über SN? - Klär mich mal schnell auf, ich steh grad auf'm Schlauch.

Hier gibts auch die FAQ speziell zu Centrafuse, gerade als Einsteiger sehr hilfreich:
http://www.centrafuse.de/board/wbb/index.php?page=Faq



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: So 09 Nov, 2008 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach ja - selber draufgekommen.
SN = Space Navigator. Ja, sollte ohne Probleme gehen.

Hier auch ein Forenbeitrag dazu (mit Bilder):
http://www.centrafuse.de/board/wbb/index.php?page=Thread&postID=984



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: So 09 Nov, 2008 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Ja, bist selbst draufgekommen...
Das heißt ich kauf die normale Versin, und irgendwann besorg ich mir das Kartenzeugs, kopier das in einen bestimmten Ordner und CF erkennt das dann?
Naja wegen dem Navi, ist nur so das ich jetzt grad keines brauche, aber der Gedanke wäre sehr beruhigend, meine Software jederzeit erweitern zu können.

Kann mir mal einer das Prinzip eines PlugIns erklären?
Erhält man damit nur einen neuen Menüpunkt und damit die neue Funktion, oder kann man ein PlugIn schreiben das ich "total" in CF einfügt und dann eben nicht nur in einem Menüpunkt funktioniert?


Chris



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: So 09 Nov, 2008 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja so ist das mit dem Kartenmaterial. Die Naviengine ist quasi schon mit an Board. Einfach Kartenmaterial in den Installationsordner kopieren und das wars dann...

Plugins werden unter c:\programme\fluxmedia\centrafuse\plugins installiert, da macht aber in der Regel der Installer. In Centrafuse wird meist automatisch ein neuer Button angelegt. Ansonsten einfach einige Sekunden auf einen (leeren) Button draufbleiben, dann kannst Du diesen neu belegen (z. B. mit dem installierten Plugin).

Weiterhin gibts die Möglichkeit komplett eigene Programme oder auch Spiele zu installieren welche dann direkt in Centrafuse gestartet werden.



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Das klingt mal sehr gut.
Bin gerade am installieren der Testversion (mal in einer VM).

Danke für die ersten Antworten!


Lg
Chris



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5239s ][ Queries: 48 (0.2128s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com