Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2008 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Crazylegz hat folgendes geschrieben:
Wenn du den 10er da schön eingebaut bekommst, bin ich echt neidisch Smile

Hat dein Board einen VGA-Ausgang? Oder benutzt du einfach einen VGA-Adapter?

Wie lange braucht der Ruhezustand beim Aufwecken? Also vom Drücken des Einschalters bis zum ErRscheinen des Desktops. Das würde mich sehr interessieren.



Hi Crazylegs,

Ich bin noch nicht soweit mit dem Einbau vom Bildschirm.
Ich habe nur einige Versuche gemacht um sicherzugehen das er überhaupt in den Schacht reinpasst.
Das ist soweit ok, aber den Einbau selbst liegt noch vor mir.

Mein Board hat ein VGA Ausgang, ich schließe den Bildschirm direkt mit einem VGA Kabel dran.

Also das Aufwecken vom PC aus dem Ruhestand hab ich nicht mehr ganz in Erinnerung, ich habe einige Messungen gemacht als ich die erste Versuche gemacht hatte und es lag so um die 30 bis 35 Sekunden.

Aber das werde ich richtig messen können wenn der Carpc erstmal komplett eingebaut ist (daran arbeite ich gerade) und alle Teile angeschlossen sind.

Gruß,
Red Devil



    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2008 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

toya_ger hat folgendes geschrieben:
sieht ja bis jetzt ganz gut aus !

ich habe den selben monitor nur finde ich die treiber nicht könntest du mir die vll per mail schicken oder hochladen? *liebguck*



Hallo Toya_ger,

Beim Bildschirm war nur eine kleine CD mit den Treiber für den Touchscreen dabei.
Insgesamt ist es knapp 43 Mo schwer.
Aber dabei sind auch Treiber für Linux, WinCE, IMac, Vista, usw....

Sag mir was für ein System du verwendest und ich sende dir nur den Treiber dafür.
Zum Beispiel, für Win2000 und XP ist die Datei nur noch 5,6 Mo schwer.

Gruß,
Red Devil



    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 22:05  Titel: Witzig (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

Ich war mal wieder fleißig heute.
Habe so einiges gemacht damit das Projekt vorwärts kommt.

Ich habe den Carpc wieder kurz zusammengebaut um ihn diesmal mit der Batterie und dem M2-ATX zu versorgen.
Es wäre ja dumm gewesen wenn ich alles knapp einbaue und nachher feststellen muss das das M2 nicht ausreicht....dann hätte ich kein Platz mehr um ein M4 einzubauen und müsste vieles wieder von vorne beginnen.

Also alles zusammen angeschlossen und .........es läuft Very Happy

Image

Ich wollte auch sicher sein das das Bildschirm richtig funktioniert..........wegen der circa 5 Meter langen VGA und USB Leitungen von vorne nach hinten.
Aber hier auch, kein Problem, das Bild war in Ordnung und der Touchsreen lies sich problemlos bedienen Very Happy
Image

Das einzige was nicht lief war die 3,5" 400Go Festplatte, die habe ich vielleicht zu viel strapaziert Sad
Vom Strom her war es kein Problem, das M2 war ausreichend für beide Festplatten.
Nur die 3,5" machte ein verdächtiges Geräusch, so ein kontinuierliches Knacken, es hörte sich an als etwas hängen bleibt.....und ich konnte keine Datei darauf wählen.
Also wieder weg damit Crying or Very sad


Die Seite wo das Mainboard und das Netzteil rein kommen sollen ist soweit auch bereit. Ich habe den Hohlraum ausgeschäumt und eine Hartschaumplatte drauf gesetzt um eine verwendbare flache Fläche zu bekommen.
Davon habe ich leider kein Foto gemacht....

Ich habe dann die Velour Verkleidung von der Seitenwand montiert und herausgeschnitten was nötig war um wieder an den Carpc zu kommen.
Image

Die weiße Platte ist nur eine Schablone die ich für die endgültige Platte zugerichtet habe. Ich beabsichtige eine viel dickere Hartschaumplatte als Boden zu verwenden, aber da ich davon nicht zu viel Material habe, nehme ich zuerst dünneres und bearbeite es bis es die richtigen Abmessungen hat.

Hier nun ein Paar Bilder wie es aussehen soll wenn es fertig ist.
Auf der Bodenplatte werden 2 Schubladenführungen befestigt.
Auf die Führungen kommt eine Plexiglas Platte, und auf dieser Platte werden Mainboard und Netzteil befestigt sein.
Das Ganze lässt sich dann in Richtung Kofferraum verschieben, so komme ich besser dran wenn etwas zu ändern ist.

Image

Image

Klar wird der Carpc nicht offen bleiben, er kommt hinter eine Verkleidung damit er versteckt und geschützt ist, aber dazu komme ich später.......wenn die ganzen Sachen mal richtig sitzen und laufen.


So, das wars für heute!


Schönen Gruß an alle,
Red Devil





Zuletzt bearbeitet von Red Devil am Do 10 Sep, 2009 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2009 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

An euch alle und an eurer Familien wünsche ich ein gutes Neues Jahr Wink
Ich hoffe es hat für alle gut begonnen und wird so (gut) weitergehen.


Ich habe an meinem Projekt weiter gemacht.

Einbau der zweiten Batterie im Kofferraum.
Zustand der Seitenwand vor dem Eingriff :
Image

Die Velour Verkleidung ist ausgebaut und der Ausschnitt für die Batterie aufs Blech gezeichnet :
Image

Die Öffnung ist gemacht, die Batterie kommt da hinein :
Image

Und so sieht es aus mit der Velour Verkleidung wieder dran :
Image
und ich denke so wird es mal für eine Weile auch bleiben Smile
Es kommt noch ein Kantenschutz dran damit die Batterie nicht am Blech verletzt werden kann und die Ausschnitte an der Velour Verkleidung sauber abgedeckt werden.


Für den Carpc ist auch gesorgt worden.
Ich habe die Einbaustelle mit einem grauen Stoff überzogen damit es sauber und elegant ist.
Die Velour Abdeckung ist nach dem Ausschnitt wieder montiert worden.
Hier auch wird noch ein Kantenschutz alles sauber abdecken.
Image

Die 2 Schubladenführungen werden die Plexiglas-Platte tragen wo die Bauteile vom Carpc drauf montiert werden :
Hier ein Bild von der Platte mit dem Mainboard in eingefahrener Position :
Image
und hier in ausgefahrener Position :
Image

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem.
Es geht um den Stecker vom VGA-Kabel.
Dieser Stecker ist zu lang, ich muss das Kabel ganz heftig biegen damit es auf die Seite geht.
Auf dem Foto könnt ihr sehen wie weit das Mainboard von der rechten Kante entfernt ist damit das Kabel nach hinten gebogen werden kann.
Image
Das gefällt mir nicht so, ich hätte gerne ein Winkeladapter verwendet um Bauraum sparen zu können.
Ich habe so ein VGA-Winkeladapter im Internet gefunden (Danke für den Link, Nightmare) aber der kostet um die 30 Euros das Stück Crying or Very sad

Hat jemanden von euch eine Lösung?
Oder einen besseren Preis für so ein VGA-Winkeladapter?



So, ich mach hinten jetzt vorläufig mal Schluss.
Ich habe vor mich nun um das Bedienpanel vom Autoradio zu kümmern damit ich endlich wieder Radio hören kann im Auto.
Hoffentlich geht es diesmal besser als bei meinem ersten Versuch.
Ich werde diesmal ein Telefonkabel nehmen mit starre Drähte, mal sehen ob die besser halten.


Schöne Grüsse,
Red Devil





Zuletzt bearbeitet von Red Devil am Do 10 Sep, 2009 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nun einige Neuigkeiten zu meinem Projekt.

Der Slot-in DVD-Brenner ist angekommen und er hat gleich ein USB Gehäuse bekommen.
Der Beitag dazu ist hier:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=23147


In der Zwischenzeit habe ich meinem Omega noch einen Tempomat gegönnt, habe nur den entsprechende Blinkerhebel mit den Tasten für Tempomat im Englischen eBay gekauft und mit meinem normalen Hebel getauscht.
Image

Das war alles, hat sofort funktioniert, brauchte nichts weiteres zu kaufen oder beim Opel Händler freischalten zu lassen.
Echt klasse, sowas wollte ich schon lange!!!


Der Carpc selbst ist immer noch im Aufbau, aber es geht voran.

Ich habe die beiden Festplatten nebeneinander gesetzt.
Image

und dann kommt das Mainboard mit Distanzhülsen drüber :
Image

Dann alles Richtung Kofferraum.
Jetzt bin ich dabei die Kabel für den Strom, sowie die verschieden Leitungen die dazu dienen das Netzteil und das Mainboard zum laufen bringen zu legen.

Weitere Fotos folgen.......


Ach ja, nochwas.
Das nächste Projekt steht schon vor der Tür Very Happy
Image
Ein Phoenix Gold Route 66 Anniversary Edition Verstärker und sein Equalizer.
Das kann ja noch heiter werden Rolling Eyes Rolling Eyes


Schönen Gruß,
Red Devil





Zuletzt bearbeitet von Red Devil am Do 10 Sep, 2009 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: Mi 11 März, 2009 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

Es geht bei mir auch weiter Wink

Habe schon eine Zeit lang nichts mehr von mir hören und sehen lassen, aber keine Angst, ich arbeite fleißig am Projekt weiter.


Hier nun ein Paar Bilder wie es zur Zeit aussieht :
Ich habe mir eine neue Grundplatte aus Makrolon gemacht, mit der vorherigen war ich nicht ganz zufrieden.
Die Festplatten habe ich um 180° gedreht.
Das M2-ATX bleibt auf der linken Seite, habe nur ein wenig Platz davor bereit gestellt für ein Lüfter.
Image

Im Kofferraum sieht es dann so aus .....
Image

....mit dem Mainboard drüber und die Anschlüsse mit Kabelbinder gesichert
Image

......links ist die Stromversorgung : auf der blaue Leiste ist +12V und auf der schwarze die Masse.
Image


Für die Batterie im Kofferraum habe ich noch 2 alte Uhren gefunden, ein Volt und ein Amperemeter.
Ich wollte die Uhren zu erst rechts neben die Batterie setzen, aber da hätte ich 2 große Löcher in das Blech der Seitenwand machen müssen, das war mir zu viel Aufwand.
Da wo die Uhren jetzt sitzen ist ein Hohlraum hinter der Verkleidung, es war einfacher die Löcher dort zu machen und die Uhren reinzusetzen.
Muss ja nicht immer alles kompliziert und aufwendig sein Wink
Image

Hinten ist es nun soweit das es funktionieren kann.
Natürlich werde ich nicht alles so im Freien lassen, ich werde noch eine Abdeckung anfertigen die alles abdecken wird.
Aber das kommt wirklich als letztes...und nur wenn effektiv alles sauber läuft Wink


Ich mache jetzt vorne, an die Mittelkonsole, weiter.
Auf diesem Foto ist zu sehen wie ich die Blende geändert habe um den Monitor in die Mittelkonsole rein schieben zu können.
Image

Und hier noch ein Foto mit dem Bildschirm in der Öffnung : er passt genau rein Very Happy
Image

Das wäre aber alles umsonst gewesen wenn ich hinter der Blende nicht ausreichend Platz hätte schaffen können.
Image
Ich habe viel Material abtrennen müssen um die Kabel weit genug aus dem Wege drücken zu können.
Zum Glück hat es geklappt.......aber es war sehr knapp!

Ich habe es geschafft den Monitor komplett rein schieben zu können ohne das er aus der Blende übersteht...........................aber das war ohne das VGA-Kabel und die anderen Anschlüsse die alle an der unteren Seite des Monitors angeschlossen werden.

Die Kabel brauchen einen Bauraum von einige cm, so kann ich es nicht verhindern das der Monitor jetzt leider von soviel übersteht.
Aber es ist nicht viel, ich werde schon einen Weg finden um das Beste daraus zu machen.


So, mit der Teilzeitarbeit die wir seit 3 Monaten schon machen müssen
Crying or Very sad habe ich viel Freizeit mich meinem Projekt zu widmen.
Am Freitag geht's also weiter.

Gruß,
Red Devil





Zuletzt bearbeitet von Red Devil am Do 24 Sep, 2009 22:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 12 März, 2009 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe meinen TFT auf dem Kopf stehen, damit ich ihn ohne sichtbare Kabel reinschieben kann. Dafür muß unter Windows der Desktop nur gedreht werden, das sollten inzwischen alle Onboardgrafikkarten berherrschen.



    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 01:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So,..........es geht weiter Smile

Ich habe mich mal um meinen Aschenbecher gekümmert.
Ich habe eine Platine aus Plexiglas mit Spiegeleffekt angepasst und rechts und links vom kleinen Teufel, beleuchtete Druckknöpfe eingebaut.
Links, der grösste, ist für ein/aus und rechts, der kleinere für Reset.
Beide Knöpfe sind von Velleman.
Image
Ganz rechts einen Schalter, der versorgt die Beleuchtung der beiden Knöpfe.
Dieser Schalter ist aber in erster Linie für einen anderen Zweck bestimmt : er steuert die Spule von einem Relais was hinten, im Kofferraum, neben dem M2-ATX verbaut ist.
Sobald dieser Schalter auf 1 ist, bekommt das Netzteil +12V auf den Eingang J3.
So kann ich den PC hoch fahren wenn ich auf den großen Knopf drücke ohne dafür Kontakt am Zündschloss gemacht zu haben.
Der Strom kommt ja von der zweiten Batterie im Kofferraum.

Warum aber ein Relais wenn das direkt auch ginge?
Mit dem Relais werde ich später noch andere Geräte versorgen und wollte die Leitung nicht zu hoch belasten.

Auf dem weiteren Bild ist der Aschenbecher wieder mit der Mittelkonsole verbaut.
Image

Und hier ist zu sehen wie ich den Monitor in die Mittelkonsole einbauen will.
Ich mache eine Schublade und lege den Monitor hinein.
Image


So, jetzt nochmal alles im Auto.
Das weisse ist eine Alu und Hartschaumplatte die als Boden dienen wird.
Darauf werde ich 2 Schubladenführungen befestigen.
Image
Der Monitor liegt im Schacht, ohne Schublade.
Image
Diesmal ist die Schublade dabei, und das Gesamte ist ganz rausgefahren.
Mehr brauche ich nicht, in dieser Position kann ich den Monitor aus der Schublade rausholen und ihn senkrecht stellen.
Die Halterung für den Monitor ist noch nicht gemacht, aber sie wird den Monitor so halten wie es auf dem nächsten Bild zu sehen ist.
Image
So sieht es dann aus wenn der Monitor senkrecht steht.
Auf dem Bild habe ich die Schublade bis unter den Monitor zurückgedrückt und ihn drauf gestellt.
Image
So soll es später auch sein wenn die Halterung für den Monitor gefertigt ist.
Er wird nicht höher sitzen, so scheint es mir einen guten Kompromiss zwischen Lesbarkeit und Diskretion zu sein.

Ich konnte es natürlich nicht lassen und musste noch einen Testlauf machen.
Alles angeschlossen und los geht es :

Bootscreen
Image

Video Menu von cAVe Live
Image

Video im Vollbild
Image

IGo8 als Navi
Image

So weit alles in Ordnung
Very Happy Very Happy Very Happy


Ich habe trotzdem ein kleines Problem entdeckt: ich habe ein Surren und Brummen in den Lautsprechern wenn ich den Carpc laufen habe.
Ich habe das Geräusch aufgenommen, vielleicht kann jemanden mir sagen woher es kommt?

Es ist eigentlich nicht sehr störend, ich höre es nur wenn keine Musik läuft, zwischen den Titeln also, oder wenn ich das Frontend nicht benutze und mit Windows arbeite.
Der Carpc ist am Aux-Eingang vom Autoradio angeschlossen, wenn ich aber wieder auf Radio umstelle, ist das Geräusch weg.


So, nun ist genug für heute!
Schöne Grüsse,
Red Devil





Zuletzt bearbeitet von Red Devil am Do 24 Sep, 2009 23:07, insgesamt 5-mal bearbeitet
    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 01:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm du hast ja den kompletten PC auf plexiglas aufgebaut, aber ich bin der festen überzeugung, das die mainboardschrauben auch als massekontakt dienen, man sieht ja auch dem mainboard, dort wo der kopf der schraube anliegt diese leitenden umrandungen.

leg doch einfach mal probeweise ein paar der mainboardschrauben direkt an masse, sollten die distanzhülsen metallisch sein, aknnst du das ja direkt an denen mit einer krokoklemme tun.

ändert sich das geräusch wenn du zb ein fenster auf dem screen hin und herbewegst?

vive la france!



    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 01:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Psyke,

Ich werde es mal versuchen beim nächsten Lauf.
Die Distanzhülsen sind aus Kunststoff.

Ich werde morgen versuchen eine Nahaufnahme von so einem Befestigungsloch zu machen.
Ich hatte mir die Löcher gut angeschaut, es waren keine Leitungen zu sehen die darauf hinweisen würden das die Löcher mir der Masse oder sogar untereinander verbunden sind, und das auf beide Seite vom Board nicht.

Aber ich kann mich irren, und wenn das was du vorschlägst etwas wirkt, dann werde ich sehr froh sein das es so einfach war Very Happy

Red Devil



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 01:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich hatte zb einmal den fall das ich ein mainboard in ein gehäuse gesetzt hatte, eben auch mit plastikdistanzhüllen.

ging nicht.

aber mit metallschrauben schon!

aber generell kann man sagen das störgeräusche in dem fall mit einem masseproblem zu tun haben, du kannst ja alles nacheinander mal an masse legen, dann kannst du ausschliessen was es ist.



    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 02:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber ich habe ja auch Metallschrauben!

Meine Hülsen sind aus Kunststoff, aber die Schrauben sind aus Metall und gehen durch die Hülsen von oben bis unten.


Ich habe 3 verschiedene Massenpunkte.
An der schwarzen Anschlussleiste sind 3 Massekabel angeschlossen.
1 geht an die Befestigungsschraube für die Rücksitzbank Verankerung (M8 Schraube),
1 geht an das Blech bei den Rückleuchten (Blechschraube),
1 geht an den Massenpunkt der Batterie vom Kofferraum (M6 Schraube).

Die 2 ersten habe ich selbst hergestellt. Ich habe das Blech zu erst gut blank geschliffen und dann die dort vorhandene Schraube verwendet um das Kabel zu befestigen.
Der letzte ist ein originaler Massenpunkt von Opel, er ist auch bei den hinteren Leuchten, nur auf der selben Seite wie die zweite Batterie.


Das Geräusch scheint von etwas das dreht zu kommen.
Es ist nicht der Motor oder die Lichtmaschine, Motor war aus als ich den Test gemacht habe.

Ich dachte zu erst es könnte einer der Lüfter sein.
Ich habe einer nach dem anderen abgeschlossen, es hat aber nichts gebracht, das Geräusch ist das selbe geblieben.

Könnte es sein das die Festplatten so ein Geräusch verursachen?
Beide sitzen ja direkt unter dem Mainboard.
Müssen die Gehäuse der Festplatten an die Masse gelegt werden?
Das habe ich nämlich nicht gemacht.


Red Devil



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 03:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du kannst ja metallschrauben verwendet haben, aber die werden ja dann wieder von den platikabstandshaltern und vom plexiglas isoliert Wink

WENN es die festplatten wären, dann würdest du eine Veränderung je nach lastzustand der platte hören, eben wenn du zum beispiel fenster verschiebst, dateien kopierst etc.

ich musste bei dem geräusch auch zuerst an lüfter denken, aber wenn man jetzt an alte trafos denkt, die summen auch ungefähr so.

Wie gesagt, nimm dir einfach mal ein kabel, geh an einen deiner massepunkte und dann schliesst du eins nach dem anderen an, Mainboardschrauben (einfach mal testweise), festplattengehäuse und ich glaube einige hatten sogar masseschleifen weil sich der monitor über den VGA stecker masse geholt hat.

Das kannst du ja ausschliessen indem du einfach den VGA-Stecker mal abziehst.

Ich hatte selber bei meinem alten car-pc eine masseschleife und ich habe den grund bis zum schluss nicht gefunden. das komische war allerdings das ich 4 verschiedene radios ausprobiert hatte, bei 2 masseschleifen, bei den anderen 2 nicht.

Diese störgeräusche sind leider ein total leidiges thema in sachen car-pc....



    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 01:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hier mal zwei Nahaufnahmen von den Befestigungslöcher am Mainboard.
ImageImage
Diese Punkte rund um der Schraube könnten darauf hinweisen das es Kontaktpunkte sind, ich kann aber nirgends eine Verbindung mit der Masse oder sonst was erkennen.

Ich werde mal eine Messung mit dem Multimeter machen.
Wenn zwischen zwei Löcher einen Widerstand zu messen ist, dann sind die miteinander verbunden.



Edit
Ich habe gestern eine Messung gemacht, ich kann nun bestätigen das die Punkte rund um die Befestigungslöchern effektiv miteinander elektrisch verbunden sind!!

Ich habe mir ein Kabel mit einer Ringöse an einem Ende und eine Aderendhülse am anderen Ende angefertigt und nur eine Befestigungsschraube an die Masse angeschlossen.
Das Geräusch war immer noch zu hören.............vielleicht ein wenig lauter als vorher??

Ich kannst es im Moment nicht beurteilen, ich müsste nochmal Versuche mit und ohne machen.......aber das hat ja keinen Sinn. Schlecht kann es auf jeden Fall nicht sein das Mainboard an die Masse zu hängen.

Ich muss noch weiter suchen.....die Festplatten werden die Nächsten sein.


Red Devil





Zuletzt bearbeitet von Red Devil am Do 24 Sep, 2009 23:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
dasammy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.02.2009
Beiträge: 110


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß nicht ob dus schonmal probiert hast ... aber Erde mal die Masse der Cinchkabel. Also erstma probehalber nen Kabel um den äußeren Ring des Cinchkabels wickeln und das andere Ende an nen guten Massepunkt anlegen ...

vielleicht hilfts ja

Grüße

Hardware: Asrock N61P-S, M2, AMD X2 4850e, Samsung 250GB, GeIL 1GB DDR-2, Creative X-Fi, BT-338, Hama BT-Stick

Software: Centrafuse inkl. Navi und WinXP Professionel

    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: So 22 März, 2009 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dasammy hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht ob dus schonmal probiert hast ... aber Erde mal die Masse der Cinchkabel. Also erstma probehalber nen Kabel um den äußeren Ring des Cinchkabels wickeln und das andere Ende an nen guten Massepunkt anlegen ...

vielleicht hilfts ja

Grüße



Hallo dasammy,

Das habe ich vor, sobald ich mich damit beschäftigen kann.
Aber nicht nur auf der Seite von Carpc, sondern auch am Autoradio.........

Ich weiß das es hinten am Autoradio ziemlich knapp war mit dem Platz für die ganzen Stecker die da rauskommen.
Vielleicht ist da was zu machen.
Aber um das prüfen zu können muss ich das Handschuhfach wieder abmontieren, und dafür brauche ich Zeit.

Red Devil



    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Gestern habe ich alle 5 Befestigungslöcher vom Mainboard verbunden und an die Masse gehängt.
Dazu gleich beide Festplatten.....

Ergebnis : keine Verbesserung zu hören Crying or Very sad
Das Summen und Brummen ist immer noch da.

Ich habe auch versucht die Stecker der Cinchkabel an die Masse zu bringen, hatte aber auch keine Wirkung.

Da ich aber nun vorne in der Mittelkonsole ein Problem mit der Länge der Kabel habe, werde ich dem Nächsten die komplette Verkabelung von hinten bis vorne nochmal neu legen und wenn möglich, die Audioleitung von den Anderen trennen.


Ich habe gestern trotzdem noch eine längere Testfahrt machen können.
Es funktioniert soweit alles gut, bin doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Fotos folgen.

Red Devil



    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 18:14  Titel: Grrrr ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

So, seit dem letzten Bericht hat sich die Lage für mich eigentlich nur verschlechtert Sad

Mein Mainboard ist hinüber, ich habe es zum Shop zurückgeschickt und habe eine Übernehmung auf Garantie beantragt.

Das Mainboard ist seit dem 15 April dort angekommen, seit dem keine Nachricht.

Habe heute angerufen, es sind jetzt fast 3 Wochen vergangen und der Kerl sagt mir ganz gelassen das Mainboard ist zum Hersteller (also zu Gigabyte nach Holland) für Reparatur zurückgeschickt worden, aber dass es gut 6 bis 8 Wochen dauern kann! Mad Mad

6 bis 8 Wochen !!!!!!!!!
Ist das Mainboard zu Fuß zum Hersteller gewandert, oder was!?
Und was mache ich in der Zwischenzeit?

Das ärgert mich aber jetzt gewaltig Mad
Dazu bin ich noch überzeugt dass die einen Grund finden werden um mir die Garantie nicht gelten zu lassen.

Ich habe die Befestigungslöcher vom Board von 4 auf 5 mm aufgebohrt...........ich sehe es schon kommen dass diese Änderung von denen als nicht zulässig beurteilt wird und mir nur noch die Tränen übrig bleiben.


Ich will mein Mainboard wieder zurück!!!!!!!!!! Crying or Very sad Crying or Very sad


Red Devil



    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 20:32  Titel: Complicity (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

So, in einer Woche wird das Mainboard schon 2 Monate lang wegen Reparatur weg sein............und ich habe immer noch keine Info was damit ist Evil or Very Mad

Ich habe es nicht mehr ertragen und habe letzte Woche ein neues gekauft.
Der Carpc ist inzwischen wieder am laufen, aber nicht im Auto sondern hier im Büro.
Er lauft soweit gut, ich bin zufrieden Very Happy.
Jetzt kann ich wieder daran denken ihn ins Auto zu montieren und am Projekt weiter zu arbeiten.

Gruß,
Red Devil



    
1337X3on
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 32
Anmeldung: 27.08.2009
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 27 Aug, 2009 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Denke du hast dein Problem mit dem brummen mittlerweile gelöst, aber vielleicht hilft es anderen weiter, Die Anlage ist ein nicht geerdetes Gerät, da meist Schutzisoliert. Der PC ist ein geerdetes Gerät.
Auf dem Schirm des Kabelanschlusses liegt häufig eine kleine "Störspannung" gegen die Erdung, die aber im Normalbetrieb keinen Einfluss hat, da die Geräte nicht geerdet sind.
Jetzt verbindest Du aber mit der Audioleitung den Rechner mit der Anlage und somit auch über den Schirm der Chinchleitung die Anlage mit der Erde.
Dadurch entsteht eine sogenannte Brummschleife.
Um nicht laufend den Stecker raus ziehen zu müssen, gibt es Mantelstromfilter im Elektrofachhandel zu kaufen. Damit sollte dann Ruhe sein.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7317s ][ Queries: 48 (0.2015s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com