Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 17:11  Titel:  GPS Empfänger ist nach Neustart weg
Nach untenNach oben

Wo ich mich gerade so gefreut habe, dass es endlich läuft, nun das.

Jedesmal wenn ich den PC neu starte muss ich in CF im Navi Setup einmal den COM-Port auswählen, damit Daten ans Navi geliefert werden.

Fahre ich den PC in den Ruhezustand, kommen die Daten nach dem Hochfahren wieder korrekt am Navi an.

Nach einem Neustart hingegen muss ich jedesmal wieder den COM-Port in CF konfigurieren.

An anderen USB-Ports verhält es sich gleich.

Any ideas ?!

Gruß und Dank

Carsten



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was hast Du denn für einen GPS-Empfänger?



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tHaHooL hat folgendes geschrieben:
Was hast Du denn für einen GPS-Empfänger?


Diese hier:

NL-409TE

http://www.cartft.com/catalog/il/627

Wie gesagt, in CF steht schon der richtige COM-Port drin, ich muss diesen schlicht und ergreifend nochmal auswählen !



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Di 18 Nov, 2008 09:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm... wie lautet denn der COM-Port? Schau dass Du einen möglichst niedrigen verwendest, ggf. umstellen.
Destinator hat da so ein merkwürdiges Problem wenn der COM-Port zu hoch ist.

Die Mouse jedenfalls ist schon mal Top und ideal für Centrafuse geeignet.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Di 18 Nov, 2008 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tHaHooL hat folgendes geschrieben:
Hmm... wie lautet denn der COM-Port? Schau dass Du einen möglichst niedrigen verwendest, ggf. umstellen.
Destinator hat da so ein merkwürdiges Problem wenn der COM-Port zu hoch ist.

Die Mouse jedenfalls ist schon mal Top und ideal für Centrafuse geeignet.


Dieser hat sich in der Tat schon auf "8" erhöht, beim WLAN bin ich glaube ich schon bei "6".

Früher hab ichs mal gewusst, wie man die ganzen "Verbindungsleichen" wegbekommt...irgendwie im DOS Fenster, ich muss nochmal danach googeln, obwohl ich das vor kurzen getan habe, doch keine brauchbare Lösung fand.



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Di 18 Nov, 2008 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einfach in der Systemsteuerung auf den Comport unter Eigenschaften, da kannst Du diesen nach belieben abändern.
COM8 hört sich schon verdächtig an... ich habs mit COM5 problemlos am laufen.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 19 Nov, 2008 02:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, da hat man nicht selten das alte Problem von verwaisten LAN-Verbindungen, die gerne mal IPs "besetzen" oder z. B. verhindern, das ich die Verbindung einfach in LAN-Verbindung1 umwandel, weil diese 2angeblich belegt ist, obwohl nix angezeigt wird...aber das habe ich behoben. Heute wird gestestet !



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2008 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe jetzt sämtliche verwaisten Einträge im Geräte-Manager entfernt. Der GPS Com-Port ist jetzt auf Nr. 3 gerückt. Besser gehts glaube ich nicht.

Im Moment fährt der PC funktionierend in den Ruhezustand. Jetzt funktioniert aber das GPS nur sporadisch und der Trick mit dem "nochmal den COM-Port im Navi-Setup auswählen" klappt auch nicht mehr. Da musste doch glatt ein Neustart her.

Was natürlich auch sein:

- Schlüssel wird abgezogen, CF fährt in den Ruhezustand und GPS-Maus ist tot

- Schlüssel wird eingesteckt, CF wird erweckt, GPS-Maus liefert aber noch keine Daten, da das Hochfahren zu schnell ist, auch wenn die Daten später da sind, reagiert CF nicht mehr darauf...warum auch immer, Abhilfe schafft ein Neustart. Und die Daten sind da ! GPSInfo zeigt das volle Programm ! Es liegt nicht an der GPS-Maus !

- früher ging es, weil der PC immer runtergefahren wurde, die Zeit, die er zum Hochfahren brauchte, reichte dem GPS, um Daten zu liefern...

Das sind meine Vermutungen...



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2008 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab ähnliche probleme mit dem ADS radio, drum fahr ich immer runter und dann beim starten vom auto wieder hoch

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Fr 21 Nov, 2008 01:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, ich werde es einfach mal probieren, ist ja kein Problem, dann weiss ich es genau !



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geht nicht. Nach JEDEM Neustart muss ich den COM Port neu auswählen und aus dem Ruhezustand geht es mit dem Trick schon garnicht mehr...



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Probier mal testweise das Programm XPort aus. Das ist ein Portsplitter.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 01:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, hatte ich schonmal. Das lief soweit ich weiss auch, hatte es nur im Zusammenhang mit TMC gebraucht. Den gesplitteten Port mal für CF zu benutzen ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Aber mal probieren ! Schlechter kanns ja nicht werden ... Wink Danke !



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 27 Nov, 2008 02:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee, hatte ich wohl noch nicht. Ich habe da eine xport von CuriousTech. Weiss nicht, ob es das richtige ist und ob welche version es ist. Geht anscheinend auch nicht. Ich kann als Input sämtliche Ports auswählen, die nicht belegt sind. Ich muss doch aber einen belegten Port auf die Outputs durchschleifen oder wie soll das gehen ?

Ich versuche mal gerade einzukreisen, warum das GPS mal anstandlos funktioniert ( mit dem WLAN scheint es dasselbe zu sein, man muss den Adapter nochmal im Setup auswählen, damit es funktioniert, aber eben nur manchmal ) und mal nicht.

Wenn ich morgens starte, scheint alles tadelos zu laufen. Wenn ich dann zwischendurch mal halte und wieder starte, läuft es oft nicht.

Erst hatte ich das Netzteil ( M2 ATX ) in Verdacht. Dieses schaltet ja glücklichweise die Stromversorgung aller USB Ports ( 5 V Leitung ) komplett ab. Dies geschieht, glaube ich, leider erst nach 2 Stunden...wird es innerhalb dieser Zeit neu gestartet, sind die Geräte nicht vorhanden und müssen wieder aktiviert werden...so vermute ich, muss nochmal testen.

"5) Zündung=OFF (AUS). 5VSB werden immer noch zur Verfügung gestellt für weitere “HARDOFF” Sekunden (siehe
Jumper Abbildung auf Seite 2). Im Fall, dass der Herunterfahr-Prozess länger als das “OFFDELAY” ist, wird der Strom
weggenommen und somit der PC hart ausgeschaltet. Wenn die Zündung an ist während diesem Schritt wird der Computer
wieder starten. Wenn “HARDOFF” auf ‘NEVER” eingestellt wurde, wird das Netzteil immer 5VSB zur Verfügung stellen,
dafür kann der PC auch im Schlafmodus benutzt werden. Während der “HARDOFF” Prozedur wird der Batteriestatus
ständig beobachtet, um Tiefentlandungssituationen zu vermeiden.
Wenn der Batteriestand > 11V erreicht, wird das Netzteil wieder aktiviert."

Ist mit dem Schlafzustand der Ruhezustand gemeint ?!

Hmmh, oder ist mein Hard-off auf 1 min ? Sja, muss ich nochmal prüfen...habe das alte M2 Nettteil, da hat sich ja mal was geändert...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5301s ][ Queries: 48 (0.2007s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com