Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS hängt sich mit iGo8 auf
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
m@nu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 26.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2008 20:29  Titel:  cPOS hängt sich mit iGo8 auf
Nach untenNach oben

Guten Abend,

ich hatte heute meine erste Testfahrt mit Car-PC.
Schon habe ich das erste Problem. Wenn ich in cPOS bin und auf Navigation klicke, gelange ich zu iGo8. Unten ist die cPOS-Leiste noch sichtbar.

Ich kann 1A mit iGo8 arbeiten. Drücke ich in der cPOS-Leiste aber einer der Knöpfe Lauter, Leiser, Vor und Zurück, dann hängt sich cPOS auf (reagiert nicht mehr, Uhrzeit bleibt stehen,...).
iGo8 läuft ohne Probleme weiter.
Sobald ich dann iGo8 minimiere, läuft cPOS wieder weiter.


Nun kommen wir zum zweiten Problem. Mein Car-pC fährt immer in den Ruhezustand. Soweit, sogut. Nach dem Aufwachen, ist aber der Shuffle/ Random-Mode nicht mehr aktiv (Zufallswiedergabe).
Kann man das ändern?


Danke für eure Antworten.



Gruß Manu

Hardware: Intel Atom 330 1,6 GHz Dualcore, 120GB WD HDD, 2 GB DDR2 Corsair RAM, 8" Touchscreen TFT, M1-AT


    
m@nu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 26.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: Do 18 Dez, 2008 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider gesellt sich nun noch ein Problem dazu.

Ich wollte die dynamische Lautstärke (bei schnellerem Fahren lauter etc.). Das funktionierte leider nicht. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass cPOS gar nicht auf den COM-Port zugreifen darf. Also habe ich XPort installiert. Jetzt sehe ich in cPOS schonmal, wie schnell ich fahre. Die Lautstärke wird leider trotzdem nicht angehoben.

In cPOS hab ich bei den Soundeinstellungen folgende Änderungen vorgenommen.
-GALA aktiviert
-Pro 10km/h 1% lauter
-Maximal 50%

Ich gehe davon aus, dass wenn ich die Lautstärke auf 1 habe und 10km/h fahre, dass cPOS die Lautstärke auf 2 anhebt. Bei 20km/h auf 3 und so weiter. Oder liege ich da falsch?


Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


Gruß Manu

Hardware: Intel Atom 330 1,6 GHz Dualcore, 120GB WD HDD, 2 GB DDR2 Corsair RAM, 8" Touchscreen TFT, M1-AT


    
m@nu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 26.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: Fr 19 Dez, 2008 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiß keiner was dazu?
Hat auch keiner die selben Probleme?



Gruß Manu

Hardware: Intel Atom 330 1,6 GHz Dualcore, 120GB WD HDD, 2 GB DDR2 Corsair RAM, 8" Touchscreen TFT, M1-AT


    
m@nu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 26.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: Di 23 Dez, 2008 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich komme mir so langsam als Alleinunterhalter vor ;-)

Naja, habe mal weiter getestet. Bei GALA habe ich die Einstellungen mal wieder geändert. Für jeden km/h soll die Lautstärke um 1% lauter werden.
Gleich mal eine Testfahrt gemacht. Und siehe da, die Lautstärke wird lauter. Leider aber nur 1% ab 60km/h. Eine höhere Geschwindigkeit konnte ich leider noch nicht testen.

Nun zu dem iGO Problem: Das Problem besteht immer noch. Man navigiert bisschen mit iGO durch die Gegend, macht die Musik lauter dann das nächste Lied und plötzlich hängt die cPOS Leiste wieder. Also, iGO minimieren, ins cPOS Hauptmenü und wieder zurück zu iGO. Dann geht wieder alles, bis sich die Leiste wieder aufhängt.

Diesen Vorgang muss man 1-2 mal machen, dann hängt sich cPOS nicht mehr auf.

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, vielleicht kann mir vielleicht doch noch einer helfen.


Gruß Manu

Hardware: Intel Atom 330 1,6 GHz Dualcore, 120GB WD HDD, 2 GB DDR2 Corsair RAM, 8" Touchscreen TFT, M1-AT


    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2009 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
ist zwar schon was her aber versuch mal folgendes:

Zur GALA:
Beispiel mit folgender Einstellung: 1% bei 1km/h max 100%
Die Prozentuale Erhöhung wirk auf den aktuellen Lautstärkepegel.
Wenn die Lautstärke also auf 1 ist, musst du 100km/h fahren um auf 2 zu erhöhen.
Wenn du aber die Lautstärke auf 10 hast wird pro km/h um 0,1 erhöht.
Als mit 10km/h erhöht sich die Lautstärke auf 11.
Die 100% Max beschrieben, das z.B. im zweiten Beispiel eine maximale Erhöhung auf 20 möglich ist.

Zu iGo:
Stell mal bitte den Safty auf 20 Sekunden oder mach ihn ganz aus.
Ausserdem bitte cPOS "immer im Vordergrund" aktivieren.

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
m@nu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 26.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2009 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super, vielen Dank für deine Antworten. Ich hätte nicht mehr damit gerechnet, dass mir doch noch einer hilft.

Zu Gala: Danke für den Tipp. Es funktioniert.

Zu iGo:
Was meinst du mit Safty? Ist das irgend ein Eintrag in einer iGo-Config?
"cPOS immer im Vordergrund" habe ich verstanden. Werde ich machen.


Gruß Manu


EDIT: Ich war gerade an meinem Auto und habe mal nachgeschaut. cPOS im Vordergrund, war schon aktiviert. Mit Safty hast du bestimmt die Funktion von cPOS gemeint. Ich hab es mal auf 20s gestellt. Trotzdem hängt sich cPOS noch auf. Also habe ich es ganz abgeschalten. Trotzdem hängt sich cPOS auf. Sobald ich iGo minimiere, läuft es ganz normal weiter. Auch die Musik läuft die ganze Zeit weiter.

Ich habe mal die Prozessorauslastung überprüft. Die Auslastung kommt nicht über 30%.

Hardware: Intel Atom 330 1,6 GHz Dualcore, 120GB WD HDD, 2 GB DDR2 Corsair RAM, 8" Touchscreen TFT, M1-AT


    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2009 10:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, genau den Sicherheitsstarter von cPOS meinte ich.

Poste bitte mal deine cpos.ini
Vielleicht finden wir da noch was...

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
m@nu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 26.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, jetzt habe ich die cpos.ini
Ich hoffe, dass du den Fehler finden kannst.

Schonmal vielen Dank.



Gruß Manu

Hardware: Intel Atom 330 1,6 GHz Dualcore, 120GB WD HDD, 2 GB DDR2 Corsair RAM, 8" Touchscreen TFT, M1-AT


    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wollte es mir auch mal anschaun...krieg aber beim öffnen des Archivs die Meldung das das Archiv beschädigt ist...

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist doch auch nur .zip genannt und in echt eine .ini



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol das kommt davon wenn man 10 Dinge gleichzeitig macht Very Happy

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
m@nu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 26.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: Sa 10 Jan, 2009 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

War das Log-File hilfreich?

Hat jemand die Ursache darin gefunden?


Gruß Manu

Hardware: Intel Atom 330 1,6 GHz Dualcore, 120GB WD HDD, 2 GB DDR2 Corsair RAM, 8" Touchscreen TFT, M1-AT


    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 10 Jan, 2009 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi

schick mal deine extapp.xml

...könnt mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, das cpos den focus auf iGo zurückgeben will nachdem ein button gedrückt wurde, aber aus irgendeinem grund die fkt. blockiert.
ich schau mal, ob ichs mit anderen apps reproduzieren kann oder bau dann zusätzliche debugfkt. ein.

gruss



    
m@nu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 26.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 12:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Anbei die gewünschte Datei.
Danke, dass du sie dir ansehen willst.


Gruß Manu

Hardware: Intel Atom 330 1,6 GHz Dualcore, 120GB WD HDD, 2 GB DDR2 Corsair RAM, 8" Touchscreen TFT, M1-AT


    
brmlm
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 62



BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal ne andere frage, was für einen pc hast du?

mein intel gly2 war mit igo öfters bis 100% ausgelastet! und zum ein lied wechseln, brauchte man teilweise ca.20sekunden Shock

evtl. hast du einen schwächeren der mit igo einfach maslos überfordert ist!?

Hardware: Jetway JNC62K, AMD X2 4850e, Audigy2ZS, 3.5" Sata-HD


    
m@nu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 26.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Irgendwo hatte ich schon geschrieben, dass die CPU kaum ausgelastet ist. Aber hier nochmal kurz eine Zusammenfassung:

Intel Motherboard: D945GCLF2 (mit Atom CPU 330 (1,6 GHz Dualcore))
Corsair RAM: 2GB DDR2
Festplatte: SATA

Sind alle relevaten Daten, glaube ich.

Eigentlich müsste das locker reichen, wie ich ja auch bereits erwähnte. Laut Taskmanager sind die 4 CPU-Kerne (Hyperthreading) kaum ausgelastet.


Gruß Manu

Hardware: Intel Atom 330 1,6 GHz Dualcore, 120GB WD HDD, 2 GB DDR2 Corsair RAM, 8" Touchscreen TFT, M1-AT


    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
hab mal kurz reingeschaut - da ich zur zeit ohnehin ausreichend beschäftigt bin, möchte ich dich bitten vorab die einstellungen für igo mal zu ändern.
auffällig ist das hier:
Code:

  <QbLeft>-4</QbLeft>
  <QbTop>-25</QbTop>

Wozu brauchst du hier negative werte? ...hab jetzt aber keine Ahnung, ob das für dein problem relevant ist.
Ansonsten stell mal bitte auch testweise die Fensterskalierung ab.
auch hier wieder unübliche werte für left und width:
Code:

  <Top>0</Top>
  <Left>-4</Left>
  <Height>570</Height>
  <Width>808</Width>


gruss

edit: hab grage gesehen das gleichzeitig auch noch dockedbottom eingestellt ist: das dürfte das problem erklären - durch diese einstellungen wird von windows ein fensterbereich reserviert, und zwar von der topeinstellung der leiste bis zum unteren rand deines bildschirms. ...mit deine einstellungen wird das aber nix - geg also auf overlay ändern



    
m@nu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 26.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2009 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für deine Tipps.
Ich habe es jetzt mal auf FloatOverlay umgestellt. Zudem habe ich alle negativen Werte auf 0 gesetzt.

Das Fazit: Die Bedienungsleiste von cPOS gefriert trotzdem noch ein. Das tolle ist aber, dass ich die Buttons drücken kann und cPOS reagiert darauf. Sobald ich also ins Menü wechsel und dann wieder zurück zur Navigation, läuft alles normal. Ich muss dann erst bischen in iGo rumdrücken, dann wieder in cPOS. Erst dannn, hängt sich die cPOS-Leiste wieder auf.
Der Fehler ist jetzt aber nicht mehr so schlimm. Ich kann damit leben, da ich cPOS ja weiterhin bedienen kann.

Zu den negativen Werten: Ich verwende cPOS mit dem VW Delta Skin und iGO. Hier im Forum habe ich diese Werte gefunden. Also habe ich cPOS danach eingestellt.

Ich habe die neue ExtApp.xml mal wieder angehängt.

Hast mir schonmal weitergeholfen. Danke.


Gruß Manu

Hardware: Intel Atom 330 1,6 GHz Dualcore, 120GB WD HDD, 2 GB DDR2 Corsair RAM, 8" Touchscreen TFT, M1-AT


    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2009 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
also keine ahnung wer solche sachen verbreitet, aber offensichtlich besteht hier erklärungsbedarf. wenn ein programm die skalierung verwenden soll, dann sollten die werte natürlich entspr. dem freien bereich ( also bildschirmauflösung - leiste) gewählt werden, niemals aber werte > bildschirmauflösung. in deinem bsp. hat die leiste eine höhe von 110 - also bleibt bei 800x600 für iGo noch 800x490.
ich habs für dich mal angepasst und nochmal auf dockedbottom gestellt. probiers mal so. wenns immer noch probleme gibt, dann probiers nochmal mit float aber lass die anderen werte so. - und wenns dann immer noch nicht geht, dann die fensterskalierung mal ganz abschalten ( falls das problem iGo-spezifisch sein sollte). Bitte die tests genau in der reihenfolge ausführen!

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass der vwskin immer noch die alten external-benennungen in der ini hat, auch in dem kürzlich im letzten release mit rausgegebenen mce hat zwischenzeitlich wieder jemand rumgepfuscht und ich habs nicht gesehen Evil or Very Mad ...sowas macht mich echt fertig leute Crying or Very sad

-an die skinner :Es gibt kein [externaldocked] mehr - das funktioniert nicht!!!!

für den vw-skin hab ich dir die ini's beigelegt, den mce gibst dann korrigiert im nächsten release.

gruss



    
m@nu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 26.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2009 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke dir. Es scheint jetzt zu funktionieren. Echt klasse.

Ich habe nur die ExtApp.xml eingespielt. Funktioniert ohne Probleme.

Die zwei Skin-Dateien habe ich auch eingespielt. Leider ist das ein alter Stand des Skins. Also hab ich wieder meine genommen, trotzdem funktioniert es. Ich werde demnächst mal deine Skin-Datei mit meiner alten vergleichen und deine Änderung einbauen.


Gruß Manu

Hardware: Intel Atom 330 1,6 GHz Dualcore, 120GB WD HDD, 2 GB DDR2 Corsair RAM, 8" Touchscreen TFT, M1-AT


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6323s ][ Queries: 48 (0.3272s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com