Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Projekt Udin
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Do 25 Dez, 2008 07:51  Titel:  Projekt Udin
Nach untenNach oben

Hallo!

Habe für die kommenden Tage folgendes geplant:

- Kofferaumausbau (+ neues Woofergehäuse für ein oder je nach Platz zwei JBL 1500 GTIs

- VoomPC2-Gehäuse versteckt einbauen

- Pentagon GSM Alarmanlage verbauen

- Siemens Logo!-pure für automatischen Motorstart verbauen
---> Sicherheitsabfragen:
- Leerlauf (unterm Schaltknauf)
- Handbremse
- Kupplung
- Batteriespannung der Starterbatterie über 11 Volt
- D+ von Lichtmaschine
- Öldruckgeber
Nach dem Einschalten der Zündung soll ein Start-Schalter blinken.
Sobald alle Sicherheitsvorkehrungen i.O. sind, startet der Motor nach dem Drücken.
Im Falle eines Fehlers blinkt der Schalter schnell.
Der Starter dreht so lange bis es keine Spannungsdifferenz an D+ mehr gibt oder 10 Sekunden überschritten sind.
Es soll auch einen Economy-Mode geben, der den Motor beim Ampelstopp automatisch ab- und wieder einschaltet.
Sobald die Lima Spannung liefert, schaltet die Logo ein Trennrelais zur Verbraucherbatterie im Kofferaum.
Es soll auch mit der Relaiskarte vom Carpc und mit der Alarmanlage gestartet werden können (natürlich mit Absicherung)
Ich kann also damit meinen Wagen morgens per SMS warmlaufen lassen -.- Mit dieser Konstruktion lässt sich der Wagen als Gag auch per SMS starten. Smile

- Neue Mittelkonsole ohne Headunit
Dafür suche ich noch eine Soundkarte mit USB, externer Lautstärkereglung,
Frequenzweiche für Hoch- und Tiefpass, die ich auf 6 Cinchausgänge verteilen kann.
Vielleicht kennt jemand so ein Teil, hab schon viel danach gegoogelt?!
Sollte es soetwas nicht geben, bleibt eben die XEC505 drin.

Für die Mittelkonsole habe ich bereits meine Pläne, aber ich weiss noch nicht wie ich den Kunststoff für Schalter und LEDs beschriften kann, damit die Schrift fein, klar und beständig ist. Hat jemand eine Idee?

Ich werde nach den Weihnachtsfeiertagen starten und dann folgen auch Bilder.

Grüße, Michael!

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project



Zuletzt bearbeitet von udiN am Fr 25 Sep, 2009 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Fr 26 Dez, 2008 08:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit der Soundkarte hat sich erledigt. Habe eben die Esi Gigaport HD bestellt.

Die Lautstärkeregelung werde ich ähnlich wie in folgendem Thread machen: http://www.carpc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=15883&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=drehge ber+maus

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Hörnchen
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 57
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Sa 27 Dez, 2008 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hört sich ja sehr interessant an, vor allen das mit SMS -> Motor an "grins"



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 27 Dez, 2008 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soll für die nächsten tage sein?? Smile Also ein Projekt so lange du Urlaub hast?? Hatte ich so auch geplant, aber wird wohl irgendwie nichts bis neujahr, wollt bis dahin eigentlich alle drin haben....
Bin auch mal gespannt wie es läuft wenn du fertig bist und immer schön Fotos von einbau Smile

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 02:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es fehlten bzw. fehlen immer noch ein paar Kleinigkeiten. Morgen will ich die Alarmanlage einbauen. Bilder gibts auf jeden Fall.

Ich werde es bis Neujahr auch nicht schaffen, obwohl ich das so plante. Ist auch zu viel. Die SPS ist noch nicht da, die Soundkarte auch noch nicht. Ich bin mir immer noch nicht im klaren wie ich die Schalter der Mittelkonsole beschrifte...

Auch wenn der Urlaub vorbei ist wird selbstverständlich weiter gemacht. Smile

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 03:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja so stehe ich auch da... geplant bis zum 3. alles fertig haben, aber hänge schon 2 tage nach... Smile
Na ja werde im Januar nochmal Urlaub nehmen und dann wird das schon wohl.
Bin auf jeden Fall auf deine Bilder gespannt Smile

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Do 01 Jan, 2009 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

die Alarmanlage hab ich drin, sie funktioniert auch soweit sehr gut.















...kann sie aber direkt wieder ausbauen, denn mir ist heute morgen folgendes passiert: Gegen 9 Uhr, mit noch Rest-Gas von der Feier, wollte ich meinen Kumpel nach Hause fahren. Die Straßen waren gut glatt. Bin vllt. bissel übermutig in die Kurve, hab mich in der Kurve, in der Spur gedreht, dann am Hang entlang geschliddert und, VERFxxxxx SCHxxxxx NOCHMAL, in die Leitplanke rein. Die Stoßstange vorn ist abgerissen, den Auspuff hats gekostet, der Rahmen ist verzogen... Verletzt wurde niemand. Mein dummes Hirn ist auch noch ganz.

Tja, das war der Rutsch ins neue Jahr.
Wenn ich es übers Herz kriege an mein Auto zu gehen, mache ich 'n Foto.

Mfg, Michael - Der auf der Suche nach einem neuen Auto ist. Am besten das selbe Coupe als S2 Smile

PS: Scheiss Signatur

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Di 04 Aug, 2009 03:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey ihr Bastler,

ich bin auch mal wieder da.
Habe mein Auto und alles drum und dran nach dem Unfall erst mal aufgegeben. Im Juni hab ich mich dann entschlossen, das Coupe wieder aufzubauen und am Projekt weiter zu machen.
Bilder vom Unfall gibts keine. Mag das nimmer vor Augen haben.

Erst mal Pics vom Einbau der Pentagon im Januar kurz vor der Kaltverformung:

Image Image Image Image

Die Kofferraumentriegelung per Fernbedienung:
Image

Habe leider alles mit dem Handy geknipst. Ist ja auch noch nicht fertig Wink
So sah der Wagen mit der neuen Stoßstange vorm Lackieren aus:

Image

So aktuell (die Zierleisten an der Seite fehlen noch):

Image Image Image

Im Kofferraum bin ich gerade dabei alles im Boden zu versenken. Es fehlt noch der Halter für die 2. Batterie, dann kommt eine 2-Teilige Platte darauf um alles zu verdecken und die originale Kofferraumgröße wieder zu erreichen. Hub und GPS bleiben auch ned so Wink

Image

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Di 04 Aug, 2009 03:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-fortsetzung-

Konstruktion vom TFT (brauche neue Konsole ohne HU, d.h. alles fliegt in kürze wieder raus):

Image Image Image

Eve Online ;)

Image

Die hinteren Lautsprecher:

Image Image Image Image


Image
(Diesen Kasten um den MT gibt es nicht mehr Wink)

Die Mitteltöner spielen mit dem Gehäuse recht klar und laut, aber die Frequenz um die 300 Hz ist derbe laut. Ohne mit einem EQ steil nach unten zu ziehen geht das mal garnicht.
Entweder ich mache das Gehäuse wieder ab und spiele 'in die Tür' oder ich hole mir ne Soundkarte mit entsprechenden Filtern.
Nach ausgiebigem recherchieren bin ich bei der Audigy 2 ZS mit KX Treibern hängen geblieben. Weiss jemand ob die ESI Gigaport HD (hab sie im Januar ungeöffnet zurück geschickt) ebenfalls einen EQ pro Kanal bereitstellt ohne auf Asio4all und entsprechende CPU-Bremsen zurück zu greifen? Ich werde aus der Karte nicht schlau.

Ich biete jetzt einfach mal mein Voom-PC2 Case zum Verkauf an. Grund: Fehlender PCI-Steckplatz und das M4-ATX sitzt im Kasten nebenan. Wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden. 90,- sind, denke ich, angemessen.
Habe mir an der Audigy einen Narren gefressen. Das Ding muss da rein ;)

Für vorn liegen hier die Hollywood Edge ED-6C. Die alten JBL 15" sind auch da. Habe sie gleich bei der Fa. Peiter reconen lassen. Dafür wird in den kommenden Tagen ein herausnehmbares geschlossenes Gehäuse gebaut.

Erst mal genug. Anregungen und Kritik sind gerne willkommen.

Mfg, Micha

Edit: 26.08.09

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project



Zuletzt bearbeitet von udiN am Mi 26 Aug, 2009 05:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2009 04:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiter gehts...

Das Morex Gehäuse von MillenChi:

ImageImageImage
(Die Audigy wollte partout im oberen Slot nicht laufen, deswegen musste ich den Festplattenhalter etwas anpassen.


Ein bischen mehr Platz fürs M4 wäre nicht schlecht gewesen, aber so gehts auch.

ImageImageImage


Die Schraubenlöcher am Deckel für das Netzteil:

Image



In die Türen soll nur ein 16er System. Mehr will ich ihnen nicht zumuten, denn nach 19 Jahren hatten sie sich schon etwas abgesenkt und mussten korrigiert werden.

Die Form mit Bauschaum:

ImageImage


GFK:

ImageImage


Morgen wird gespachtelt Wink

Lg

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2009 04:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fast hätte ichs vergessen: Die Audigy mit KX ist ja ne echt super Sache, leider vergisst der Treiber nach einem Neustart sämtliche Einstellungen und ich muss diese wieder von Hand laden.

Die Suche hat 'Windows neuinstallieren' ergeben. Hat jemand ne bessere Idee?

Mfg


EDIT: Problem war folgendes:
Bei mir wird der normale Autostart (Registry) über per Sicherheitsrichtlinie umgangen, deswegen fügte ich eine normale Verknüpfung der kxmixer.exe in den Autostart-Order im Startmenü hinzu. Dieser Verknüpfung fehlte der Parameter "--startup", der gebraucht wird beim ersten Aufrufen des Mixers nach Systemstart. Sonst werden die Standardeinstellungen geladen.

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project



Zuletzt bearbeitet von udiN am Do 17 Sep, 2009 02:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Do 27 Aug, 2009 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab die Boards erstmal lackiert, damit es nicht ganz so Kacke aussieht, denn ich werde so erst mal 1-2 Wochen rumfahren bis ich mehr Zeit habe und mir im klaren bin mit welchem Stoff ich sie überziehe.

ImageImage


Hab mich so gefreut... bis mir die Fahrerseite eingefallen ist - same procedure again :/

Image

Smile

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
austrian_eh6
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 12.02.2009
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Do 27 Aug, 2009 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

udiN hat folgendes geschrieben:


Hab mich so gefreut... bis mir die Fahrerseite eingefallen ist - same procedure again :/

Image

Smile

Grüße



Hahaha..... hast die vergessen oder was ? Very Happy

lg aleX



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Do 27 Aug, 2009 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich rede mir manche Dinge schön... habs quasi erfolgreich verdrängt Wink

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2009 02:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, nun gibts wieder ein paar neue Bilder...

Blick aufs Frontsystem:
Image
(die Türverkleidungen sind noch nackt und die Hochtöner bleiben dort auch nicht, sitzen aber vorerst ganz passgenau in den Öffnungen der Lüftung Smile)

Cockpit:
Image

TFT und 'screenie' vom DSP:
ImageImage
(im drittletzten Bild sieht man in cPos den Gain-Regler des Woofers, verknüpft mit dem VolumeSt-Plugin im DSP unten rechts neben Epilog)

Das DSP ist recht simpel aufgebaut und mit dieser Einstellung nur zum Musik hörn gedacht.
Frontsystem: FxBus -> Highpass (90Hz/24db) -> EQ (passiv) -> LZK -> Epilog
Rearfill: FxBus -> Highpass (130Hz/24db) -> EQ (etwas weniger Mitten, mehr Hochton) -> LZK -> Epilog
Sub: FxBus -> MonoConverter -> LZK -> Highpass/Subsonic (20Hz/12db) -> Lowpass (70 Hz/12db) -> VolumeSt -> Epilog

Standardmäßig fährt bei mir der PC mit der Zentralverriegelung oder besser gesagt mit dem entschärfen/schärfen der Alarmanlage hoch und runter. Nun gibt es an der Schlüsselfernbedienung zwei weitere Zusatzkanäle. Mit dem einen kann ich den Rechner hochfahren ohne zu entriegeln/entschärfen und mit dem anderen Kanal kann ich den PC komplett deaktivieren. So ist alles abgedeckt: PC von der Couch hochfahren und über Wlan zugreifen, Tankstellenstopp, vor Spielereien von Fremden schützen, etc.

Fortsetzung folgt... Smile

Lg, Michael

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Fr 25 Sep, 2009 09:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
- Siemens Logo!-pure für automatischen Motorstart verbauen
---> Sicherheitsabfragen:
- Batteriespannung der Starterbatterie über 11 Volt


Glaubst Du das das Auto bei z.B. 11,5V Batteriespannung jemals anspringen wird? Ich nicht... Wink

Zitat:
Ich kann also damit meinen Wagen morgens per SMS warmlaufen lassen -.-


Ist ja wirklich sehr uneffizient das so zu machen, ausserdem ist es noch verboten... Dafür gibt es Standheizungen.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Fr 25 Sep, 2009 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Glaubst Du das das Auto bei z.B. 11,5V Batteriespannung jemals anspringen wird? Ich nicht...

Nein, glauben tu ich es auch nicht. Ich weiß, dass es funktioniert. Mit 11,5 Volt (nicht nachgemessen, aber wird angezeigt von 2 Anzeigen: M4-ATX und Klimatronic) könnte ich noch 2-3 mal starten. Das sind aber sowieso nur programmierte Werte. Wenn die Spannung zu wenig ist, schreibe ich einfach 11,8 V rein.


Zitat:
Ist ja wirklich sehr uneffizient das so zu machen, ausserdem ist es noch verboten... Dafür gibt es Standheizungen.

Habe den Text oben etwas angepasst.

Mfg

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Fr 25 Sep, 2009 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Mit 11,5 Volt (nicht nachgemessen, aber wird angezeigt von 2 Anzeigen: M4-ATX und Klimatronic) könnte ich noch 2-3 mal starten


Ich glaube Deine Messwerte sind falsch. Wenn Die Bat 11,5V oder von mir aus auch 11,8V ohne Last hat wird Dein Auto nicht mehr anspringen. Die Spannung wird sofort zusammenbrechen...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Fr 25 Sep, 2009 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das würd ich aber auch nicht unterschreiben... hatte schon selbst unter 11V noch starten können. Zwar keine Drehorgel und alle Verbraucher auf aus, aber der Wagen ist angesprungen.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 25 Sep, 2009 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

<11V bei absolut unbelasteter und auch im kurzfristigen zeitraum zuvor nicht belasteter batterie?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6424s ][ Queries: 48 (0.2045s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com