Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 00:16  Titel:  Wäre sowas möglich? Und sieht das auch gut aus?
Nach untenNach oben

Hallo!

Habe mir überlegt zwei Kopfstützen mit 7"Monitor auf meine Rückbank zu machen! Einfach nur zu Showzwecken!

Hier die Daten zu den Monitoren:
http://cgi.ebay.de/2-x-7-Kfz-TFT-LCD-Monitor-IN-KOPFSTUTZEN-SCHWARZ-m-IR_W0QQitemZ370140328280

Dazu eben nen Y-Kabel für S-Video und dann folgende Adapter:

Einmal ein VGA-Y-Kable damit mein TS vorne auch noch ein Signal bekommt:

http://cgi.ebay.de/VGA-MONITOR-Y-KABEL-SPLITTER-SWITCH-ADAPTER-NEU_W0QQitemZ280302071936

und dann noch ein Adapter von VGA auf S-Video für die beiden hinteren Monitore:

http://cgi.ebay.de/VGA-zu-S-VHS-SVHS-S-VIDEO-Cinch-Chinch-TV-Kabel-Adapter_W0QQitemZ270329364594


Das die Monitore nur S-video habe ist mir klar! Geht ja mehr um die Show! Zum bissle Filme laufen lassen und das Front-End wirds reichen!

Funktioniert die Lösung überhaupt? Muss ich mit einbußen beim Bild rechnen? Kann ich an den VGA sozusagen 3Monitore hängen?

Wie ist das dann mit der Auflösung? Mein TS (CID700m) hat ja eine ganz andere Auflösung als die Monitore in den Kopfstützen!


Vielen Dank im voraus!

Grüße Steve



    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 01:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn man ein Signal mit Y-Kabeln teilt verwenden alle Monitore dieselbe Auflösung.

Wenn es funktioniert, darüpber habe ich jetzt noch nciht nachgedacht, dann sieht es sch...limm aus auf TFT, welche optimalerweise doch mit ihrer Nativen Auflösung angesprochen werden sollten. Röhre wäre es egal, aber die passen nicht in die Kopfstützen. Wink

Anderer Lösungsweg: Viele Car PC´s haben einen TV out. Dieser lässt sich in der Auflösung unabhängig vom VGA ausgang wählen und ohne Probleme via Y aufsplitten.


Zum Projekt an sich: Monitore für die Fußgänger oder den Hintermann im Stau. Ich will dir mal offen meine Gedanken miteilen, den es wäre gut möglich das ich da nicht der einzige wäre. Wenn ich sowas sehe, und ich habe es schon öfters gesehen, denke ich weniger an Showeinlage, viel mehr an eine Lachnummer.



    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 01:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Soweit ich mich erinnern kann hat mein D201GLY leider keinen TV-Out! Kann gerade leider nicht gucken! Auto ist im Winterschlaf und eingepackt!

Wird die Qualität aufm CID700m leiden?

Wird die Auflösung bei den Kopfstützen-TFTs so schlecht wenn ich dazu das gesplittete VGA-Singal nehme?


Greetz Steve



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 02:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab dir die Links mal angepasst Wink

Wenn du den Link im Klartext reinsetzen möchtest reicht ein kopieren in den Post.
Bei ebay aber bitte den Link nach der Artnr "abschneiden"

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 02:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt auch USB zu VGA Adapter dort köntest Du dan durch deinen besagten Adpter das Sginal für die Monitore Auflösungs Unabhänig bekommen.

Von Vorteil wäre auch die möglichkeit des erweiterten Desktops.

Leider ist mir kein USB Video Out Adapter bekannt. Das wäre dann perfekt.



    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 03:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Signal wird nicht schlecht, aber stell auf deinem TFT mal ne andere Auflösung ein. Das Bild franzt aus, wird unscharf etc. Das Punktraster ist dann nicht mehr passend. Falls du vor einem Röhrenmonitor sitzt kennst du das Problem nicht, Röhrenmonitore können recht viele unterschiedliche Auflösungen darstellen.

Eine weitere Möglichkeit: Dein Board hat noch einen PCI Slot, wenn der nicht belegt ist kannst du da eine alte Grafikkarte mit TV Out einbauen. Daran ein Y-Kabel et voilà. Guckst du bei Ebay , die alten Dinger sollte man da schon fürn Appel und ein Ei kriegen.



    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 03:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Danke für das korrigieren der Links! Eigentlich habe den Button oben benutzt und dann als Text "Link" eingegeben! Alleridngs hats irgendwie ned funktioniert?


Also dieser USB to VGA is ned gerade billig!

Wird das signal so schlecht wenn ich es auf 3 Monitore verteile? Oder was ist daran den so negativ? Versteh ned ganz? geht das überhaupt mit den adapter und das VGA-Singal für S-video zu nutzen? Sieht das auf en Kopfstützen dann noch anschaubar aus?


Greetz Steve



    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 03:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es geht nicht um die Anzahl der Monitore, sondern darum das wie du selbst schreibst, die von dir geplanten zusätzlichen TFT eine andere native Auflösung haben.

Wenn du dir TFTs besorgst welche dieselbe native Auflösung haben wie dein alter TFT, dann gibt es erstmal keine großen Probleme.

Das Signal wird natürlich mit zunehmender kabellänge schlechter. Chinch-Kabel aus dem Supermarkt ist bei der kabellänge die du brauchen wirst nicht zu empfehlen. Ich denke 5 m brauchst du schon, mit hochwertigem Kabel ist der Qualitätsverlust wohl minimal.



    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 03:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay! Das habe ich schon verstanden! Nun hat mein CID700m natürlich eine ganz andere Auflösung! Wie wirkt sich das aus? Schwarze Balken? Pixelig? Verschwommen?


Kann mir keiner sagen ob man auf den Kopftsützen Filme und das FrontEnd in einer einigermaßen Qualität anschauen kann? Oder ob ichs eigenltich lassen kann? Das würde mich eigentlich interessieren!

Wenn ich das richtig verstanden habe ist meine Idee eigentlich machbar! Das einzige was nur stört sind die verschiedenen Auflösungen! Also werd eich vorne am TS keinen unterschied merken? Nun würde ich nur gerne wissen ob man auf den Kopfstützen ein einigermaßen Bild hat oder man es gleich in die Tonne kloppen kann?


Greetz Steve

EDIT:
Die Lösung mit de PCI wäre supi! Allerdings habe ich schon eine Audigy2 am laufen! Und die brauche ich um die ganzen Amps zu managen!



    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 10:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieh dir den Link an dann weisst du was ich meine: http://www.tomshardware.com/de/DVI-TDMS-Dual-Link-Stecker-Anschluss,testberichte-1008-5.html

Ne RiserCard könnte deine PCI Anschlüsse verdoppeln.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Filme kann man ohne Probleme schauen, wie das Fronend rüber kommt habe ich feststellen müssen das das stark von der verwendeten Graka abhängig ist.
Ich nutze zb hinten am Deckenmonitor VGA, das hinten während der Fahrt auch mal bequem gesurft werden kann. Am Touch liegt bei mir nur das AV Signal an und ich komme bestens klar.
Mit meinem alten CPC war das aber bis zum Grakatausch sehr unschön anzusehen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5758s ][ Queries: 47 (0.2325s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com