Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 14:21  Titel:  Car-Manager
Nach untenNach oben

Ich möchte hier gerne ein neues Car-PC-Frontend zum Download anbieten.
Es heisst Car-Manager (falls mir nicht noch was besseres einfällt Wink )
Der eine oder andere kennt ja vielleicht schon den System-Manager den ich programmiert habe. Dieses Frontend basiert auf der Engine des System-Managers, ist aber nochmals komplett überarbeitet worden.
Als Audio/Video-Engine kommt die BASS-Engine zum Einsatz.
Das hat den Vorteil, dass das Frontend nahezu komplett auf Zusatzsoftware verzichtet.
Ich habe ausserdem auf maximal mögliche Performance geachtet.
Wie auch schon beim System-Manager ist das Frontend vollständig auf DirectX (DirectDraw) basierend geschrieben.
Die Version ist aber noch im Beta-Stadium, daher kann es noch das ein oder andere Problem geben.
Der DVD-Player ist leider noch nicht richtig implementiert. Alles andere sollte aber bereits fehlerfrei laufen.

Eingebaut sind die Funktionen des System-Manager im vollem Umfang, ein Audio-Player, ein Video-Player, ein Picture-Viewer und eben der halbfertige DVD-Player.
Ebenfalls ist es möglich Dritt-Software einzubetten.

Weiters habe ich bereits das TV-Tool (das vielleicht der eine oder andere auch bereits kennt) modifiziert. Ich werde dieses "Plugin" sobald wie möglich ebenfalls zur Verfügung stellen. Das Travel-Book-Embedd-Tool das ich im Forum ebefalls schon vorgestellt habe, wird auch bald von mir getestet und gegebenfalls modifiziert.

Das Frontend ist vollständig "skinable".
Die Photoshop-psd's werde ich ebenfalls zur Verfügung stellen, sobald ich etwas Webspace aufgetrieben habe.

Ausserdem ist das Frontend vollständig über Key-Commands steuerbar. Testet einfach mal die Pfeiltasten. Space-Taste selectiert. +/- Lautstärke, und Pos1/Ende wird auch unterstützt.... und vieles Mehr
Anpassungen können in settings.ini vorgenommen werden.

Das Frontend wurde in VB6 programmiert, und ist mittelfristig als Open-Source gedacht. Sobald ich keine gröberen Änderungen mehr mache, werde ich den Code online stellen.

Zur Installation ist zu sagen, dass einzig die "Runme.bat" einmal gestartet werden muss, nachdem ihr die Files downgeloadet habt.
Weiters muss die settings.ini angepasst werden. Bitte achtet auf die korrekten Pfade! Das "\" am Schluss muss sein! Ich hab noch keine Fehlerkorrekturen eingebaut.
Die anderen Funktionen in der settings.ini sollten selbsterklärend sein, bzw. sind auch einige Kommentare in der settings.ini vorhanden.

Codecs sind natürlich auch nötig (K-Lite-Codec-Pack macht da gute Dienste).
Für die DVD-Funktion ist ein DVD-Player von Nöten. (Codecs)
Lest bitte auch die Readme.txt.

Commands:
http://www.quickmic.at.tt/Public/Commands.pdf

Download:
http://www.quickmic.at.tt/Public/Car-Manager_0.0.9.4.rar

Photoshop PSD:
http://www.megaupload.com/de/?d=ATUCGR2M

Plugins (Alles BETA!!!!):
Für Terratec Home Cinema:
http://www.quickmic.at.tt/Public/TV_6.0.rar

Travelbook 5:
http://www.quickmic.at.tt/Public/TravelbookEmbedded_3.6.rar

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, und ich hoffe das es keine Problem bei der Installation gibt.
Dokumentationen für die Skin-Kommandos muss ich leider auch erst schreiben. Die Grundfunktionen sind aber leicht ersichtlich in den Skin-Files.

Screenshots:
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager



Zuletzt bearbeitet von quickmic am Fr 20 Feb, 2009 18:28, insgesamt 16-mal bearbeitet
    
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm du solltest dir Bilder wohl lieber im Jpg Format hinterlegen wenn du diese im Programm auch so verlinkst ;)

EDIT: und habe gesehen das die Datei überhaupt nicht existiert ;)

Fehler:

---------------------------
CarPC
---------------------------
Laufzeitfehler '53':

Datei nicht gefunden: 'G:\Documents and Settings\moxfreezer\Desktop\Car-Manager_0.0.0.3\Car-Manager 0.0.0.3\skin\ExplorerDestination_mouseovertoggle.jpg'
---------------------------
OK
---------------------------

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na, das fängt ja gut an Rolling Eyes

Anscheinend ist da ein Problem mit der Pfadtiefe vorhanden.

Versuche bitte:
http://www.quickmic.at.tt/Public/Car-Manager_0.0.0.5.rar

Das mit den bmp's ist eigentlich Absicht. Ich finde die Qualität wesentlich besser als jpg. Die Bilder werden beim Laden alle gecached. Das ist dann kein Nachteil.


mfg
quickmic

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager



Zuletzt bearbeitet von quickmic am So 08 Feb, 2009 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für Grafiken mit geraden Linien usw ist PNG deutlich besser als JPG.

Ich würde ein paar Screenshots schön finden, bevor ich anfange etwas runterzuladen usw was mir vielleicht gar nicht gefällt.

Gruß Philipp



    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mal ein paar Screenshots eingefügt.

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

das sieht alles sehr gut aus, ich habe nur zwei Fragen. Kann ich das so Einstellen, dass der PC runterfährt?
Ach und wo gebe ich an welches Navi er starten soll?

Gruß AMD2408

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nun, ein Runterfahren gibts noch nicht. Ich mach das immer mit dem PC-Taster.
Es gibt aber eine Hibernate-Funktion.
Dazu schau im Skin-Dir die "Mainscreen.ini" an. Dort gibts einenButten mit dem Commando:
Function;Exit

Diesen in...
Function;Hibernate
... ändern.

Alle Dritt-Tools werden Prinzipiell eingebettet. Bei GPS schau dir die GPS.ini an. Dort gibts:
[9]
Type=Embedded
Position=0;0;800;525
WindowName=TravelbookEmbedded
Command0=Function;Embed

WindowName=TravelbookEmbedded ist der Name des Fensters das eingebettet werden soll. Das musst du auf deine verwendete GPS-Software abstimmen.

Automatisches starten von Drittsoftware ist ebenfalls möglich.
Dazu in der settings.ini ganz unten den Pfad anpassen, und das "//" entfernen. Die Nummerierung muss auch stimmen.
Es kann aber sein, dass automatisch gestartete Drittsoftware nicht korrekt beendet wird bei einem Exit des Frontends.

mfg
quickmic

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager



Zuletzt bearbeitet von quickmic am So 08 Feb, 2009 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
    
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So paar Vorschläge:

Programm sollte in der Taskleiste sichtbar sein

Fehler:
- System Info schließt sich bei mir "CarPC hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
AppName: frontend.exe
AppVer: 1.0.0.0
ModName: msvbvm60.dll
ModVer: 6.0.97.87
offset: 00020d87

- bei klick auf das Peugeot Logo zwischen Music und Video öffnet sich ein Browser Fenster im Frontend aber kann keine Seite öffnen

- Musik
wenn ich auf das Playlist Icon klicke schließt sich auch das Programm. Fehlermeldung kommt leider gar nicht erst


Habe dann auch nicht weiter getestet. Solltest das ganze wohl erst noch auf anderen Systemen testen als auf deinem eigenen bevor du es weitergibst Wink Idee ist nicht schlecht aber noch zu viele Fehler

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
bei klick auf das Peugeot Logo zwischen Music und Video öffnet sich ein Browser Fenster im Frontend aber kann keine Seite öffnen


Da hast du Recht. Ich hab anscheinend vergessen eine dll mitzuschicken. Schande.

Zitat:
System Info schließt sich bei mir "CarPC hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


Muss ich mir anschauen. Kann das Prob nicht nachvollziehen im Mom.

Zitat:
wenn ich auf das Playlist Icon klicke schließt sich auch das Programm. Fehlermeldung kommt leider gar nicht erst

Wenn die Pfade in de seittings.ini ok sind, müsste es klappen. Ein Problem gibts aber wirklich. Das Pfad-Verz. darf nicht leer sein.

Zitat:
Programm sollte in der Taskleiste sichtbar sein

Ich schaue was ich machen kann.

Noch eins. Bitte glaub nicht dass ich das Tool nicht bereits getestet hab mit anderen Leuten. Leider kann man Fehler nie ganz auschliessen.
Und bitte auch nciht glauben, dass ich grad "wirklich" bei 0.0.0.4 bin. Ich hab nur vor der Veröffentlichung die Nummern resitiert. Es gibts instgesammt über 800 Versionen davon und die Entwicklung ist von mir letzten Sommer gestartet worden.
Aber du hast Recht. Es gibts noch Kinderkrankheiten. Ich werde eine neue Version hochladen.

mfg
quickmic

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber fang doch fehler ab damit man die evtl. besser zuordnen kann Wink

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist leichter gesagt als getan. Ich kann natürlich alle Fehler übergehen, was aber leider noch undurchschaubarer wird, ordentlich Performance kostet, und ich eigentlich nur im äusersten Notfall einsetze. Fehler sollten garnicht erst entstehen. Sie zu ignorieren ist eigentlich nicht mein Stil.

Ich habe nochmal eine neue Version hochgeladen. 0.0.0.5
Das mit den System-Infos ist leider sehr hardware-abhängig. Da muss ich erst schauen wo das Prob liegen könnte.
Tool in Taskleiste ist nun sichtbar.
Ob das Peugeot-Logo nun geht, hoffe ich. Bin mir aber nicht sicher. Das ist eigentlich ein Webbrowser der mein Reparatur-Manual lädt.

Aber bitte! Erhofft euch nicht ein fertiges Tool, das keienrlei Probleme hat. Es ist im Beta-Stadium. Wartet einfach noch ein paar Wochen, bis es keine Kinderkrankheiten mehr hat. Ich kann immer nur auf meine Tests und die von 2 anderen Leuten zurückgreifen.
Auf alles andere bin ich auf Rückmeldungen angewiesen, da ich unmöglich alle Eventualitäten abdecken kann. Ich bitte daher um etwas Verständniss.

mfg
quickmic

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 17:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du willst, gib mal ICQ oder so dann schreib ich dich mal an und kann gerne weiter geben was für Fehler bei mir auftreten und welches System ich hab

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gerne. Hab dir ne PN geschickt.

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 16:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe nun die commands grob zusammengeschrieben. Es können aber noch Fehler/Unvollständigkeiten in der Liste vorkommen.

Ausserdem hab ich ein Update hochgeladen. Damit kann man nun innerhalb der Playlisten Songs positionieren. (Klicken & Ziehen)

mfg
quickmic

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2009 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wiedermal ein Update....0.0.2.4
Ich hab einige Fehler bei der Tastensteuerung behoben. Weiters wurde ein Datei-Filter für die jeweiligen Player eingebaut (settings.ini).
Scrolltext habe ich auch umgebaut.
Ebenfalls hab ich etwas am Code Einiges optimiert.

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: Fr 20 Feb, 2009 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um meinen Monolog hier weiterzuführen...
Version 0.0.9.4 ist online.

Ich hab einen Haufen kleine Fehler ausgebessert und auch einige neue Features eingebaut.

Getestet hab ich das Teil mit 6 verschiedenen WinXP PCs. Weiters hat auch ein Bekannter aus Übersee mit einer englischen WinXP Version getestet.
Alles ohne Probleme.
Einzig bestätige Fehlermeldung habe ich bei einer WinXP-64bit edition.
Auch Vista und W2K ist nicht getestet!

Falls Fehler auftreten, dann bitte gebt mir bescheid.

mfg
quickmic

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: Do 30 Apr, 2009 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier nochmal ein Update als letzter Versuch irgendwelche Rückmeldungen zu bekommen:

http://rapidshare.com/files/227614560/Car-Manager_0.1.8.5.rar.html

Ich habe diese Version bei mir ausgiebig getestet, aber trotzdem kann ich Fehler nicht auschliessen!

Primär neu:
- Neuer Skin für mehr Kontrast
- Buttons können nun als "Repeat-Button" definiert werden. (z.b. Vol+/- Button.... einfach testen um zu sehen was gemeint ist)
- Lautstärkenregelung ist nun logaritmisch
- Buttons können hinter andere Items geladen werden (testet z.b. im Audioplayer die "Infos" anzuklicken)
- Lyrics-Unterstützung
- Equalizer mit "Genre"-defaults
- System-Tools laufen nun überwiegend im Hintergrund (Checkdisk-Screen usw kann verlassen werden während eine Prüfung)

Ps:
Sämtliche Mixer/Silder-Einstellungen usw. werden erst übernommen, man diese einmal konfiguriert hat (einmal im Car-Manager manuell anwählen). "Speichern" der Einstellunegn wird automatisch beim beenden des Tools durchgeführt. Dabei wird eine "Backup.ini" erzeugt, welche die Einstellungen beinhaltet.

PPs:
Für die Erstinstallation ist es notwendig die settings.ini anzupassenen:

[Audio]
Directory=d:\music\ .... eueren Pfad eintragen!

Selbes bei Video & DVD & Picture

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: Do 14 Mai, 2009 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mangels Rückmeldungen werde ich hier den Support vorerst einstellen.
Danke für die bisherigen Infos!
Mittelfristig habe ich geplant einen neuen Thread im mp3car-Forum zu erstellen. Soweit es so ist, werde ich den Link posten.

mfg
quickmic

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
Seo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 05.01.2009
Beiträge: 53



BeitragVerfasst: Do 14 Mai, 2009 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich finde der schaut ganz ordenltich aus!
Ich war halt nur lang nimmer hier und bin leider auch erst anfängermäßig unterwegs! Dafür arbeit ich noch an meinem car-pc inzwischen halt alleine Wink

Habs mir aber mal gespeichert falls du nichtsmehr machst bau ich darauf auf



    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: Fr 15 Mai, 2009 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich werde noch sehr viel dran machen. z.b. hab ich grad ADS-Radio-Support eingebaut. Läuft schon sehr gut und ist eine weit bessere Implementation als eine reine Steuerung des Radios.

Ich werde aber hier keine Infos mehr posten, und auch keine Rapidshare-Downloads mehr anbieten. Das zahlt sich nicht aus, da diese Upload auch nicht ganz von alleine gehen. Diese Arbeit erspare ich mir jetzt einfach mal.
Wenn jemand die aktuelle Version haben will, kann mir gerne ne PN schicken. Ansonsten muss gewartet werden, bis ich einen neuen Thread aufgebaut hab.

mfg
quickmic

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6423s ][ Queries: 48 (0.2218s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com