Sie sind hier: Startseite » Forum » Marktplatz » Ich verkaufe ... » Verkaufte Sachen » VERKAUFT
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2009 07:34  Titel: Witzig VERKAUFT
Nach untenNach oben

LG KC910 RENOIR

Image
Handy ist NAGELNEU mit Rechnung und Garantie
230,- VHB inkl versand.
bei 250,. inkl expressversand

überweisung oder Paypal

Daten & Fakten:

* Farbe: Titan
* Designtyp: Candy bar
* Länge x Breite x Höhe in mm: 107,8 x 55,9 x 13,95
* Gewicht: ca. 128 g
* Stand-by-Zeit: ca. 270 h
* Sprechzeit: ca. 180 Min.
* Akku: Li-Ionen-Akku, 1000 mAh
* Frequenzbänder GSM: Triband (900, 1800, 1900 MHz)

GPRS/EDGE: Klasse 12/Klasse 12 UMTS/HSDPA: Ja/Ja (bis 7,2
Mbit/s)
* Display (innen): 3%u201D (Zoll) großes TFT-Farb-Touchscreen zum
Verwenden des Gerätes über berührungsempfindliche Tasten mit
262.000 Farben und 240x400 Pixel
* Kamera: 8.0 MP Autofokus Schneider KREUZNACH
* Speicher: 50 MB RAM, 256 MB Flash-ROM, 128 MB SRAM, 8 MB
EEPROM
* Externe Speichererweiterung: Micro SD bis 8 GB möglich
* Betriebssystem: proprietär
* MMS: Ja
* E-Mail: IMAP4, SMTP, MIME2, POP3 Browser: HTML 4.0, WAP 1.2,
Web%u2019n%u2019Walk Browser, x-HTML
* Klingeltöne: 72-stimmige polyphone Klingeltöne AMR, SMAF, MIDI,
MMF (SMAF MA4), WAV, MPEG-4 AAC, SP-MIDI, MP3, WAV, WMA,
AAC, AAC+
* Sprachfunktionen: Freisprechfunktion, Sprachmemo
* Connectivity: Bluetooth, USB, W-LAN (WPA, WPA2, WEB)
* Synchronisation: Synchronisation mit Outlook Kontakten (für
Windows 98, 2000, ME, XP, Vista), Terminen und Aufgaben.
* Menüsprachen: 16 verschiedene Menüsprachen

Lieferumfang:

* Rechnung
* LG KC910 Renoir in titan
* Li-Ionen Akku 1000 mAh
* Reiseladegerät
* Kabelgebundenes Stereo-Headset
* MicroSD-Speicherkarte 4 GB
* USB-Datenkabel
* CD ROM für PC
* Bedienstift
* Handbuch in deutscher Sprache


Testbericht:

Getestet: LG KC910 Renoir

* Feiner Foto-Fachmann
* Ausstattung
* Kamera
* Praxis
* Fazit
* Faktbox

Feiner Foto-Fachmann
Touchscreen, WLAN, schnelles UMTS dank HSDPA, GPS-Navigation und eine stolze 8-Megapixel-Kamera mit echtem Blitz: Die Ausstattung des LG KC910 Renoir liest sich wie das Who-is-Who der Handy-Branche. Bereits ein erster Praxis-Test Ende Oktober fiel positiv aus: Unsere Tester lobten die gute Fotoqualität und die leichte Handhabung dank eines übersichtlich gestaltetem Menü. Doch wichtige Werte wie Akkulaufzeit, Datentempo, Musikqualität oder Auslösezeit ließen sich mit dem damaligen Vorseriengerät noch nicht fair beurteilen.

Jetzt konnten wir den finalen Kamera-Knüller auf unseren harten Testkurs schicken. Auch diesmal leistete sich das LG Renoir kaum Patzer und überzeugte mit einer nahezu lückenlos guten Leistung. Wo das Handy besonders glänzte und wo wir noch Nachbesserungsbedarf sehen, lesen Sie wie folgt.

Ausstattung: Viel Personality, wenig Navi
Während sein Vorgänger, das LG KU990 Viewty, hauptsächlich als Foto-Handy diente, tummeln sich im Renoir auch jede Menge aktuelle Telefonfunktionen.

Telefonfunktionen und Speicher
Das Triband-Handy bunkert bis zu 1.000 SMS und ebenso viele Kontakte mit jeweils 16 Details wie E-Mail- oder Firmenadresse. Neben den üblichen Organizer-Funktionen (Kalender, Aufgaben, Taschen- und Umrechner, Sprachmemo...) bietet das Renoir auch massig Personalisierungsmöglichkeiten. So können Sie über die mittlere Taste ein eigenes Menü mit neun Schnellzugriffen einrichten oder eines der vier, veränderbaren Umgebungsprofile aktivieren beziehungsweise bis zu drei neue Profile selbst erstellen.

Gut gefielen uns auch die zehn Widgets, die Sie auf dem Startbildschirm ziehen können. So starten Sie mit einem Fingertip beispielsweise das Radio oder rufen die Wettervorhersage auf. Neue Widgets lassen sich allerdings nicht hinzufügen. Business-Funktionen fehlen zwar im Renoir, sind aber bei einem, auf Multimedia fokussierten Handy verschmerzbar. Der interne Speicher misst nur knapp 50 MByte, doch dank der beigelegten 4 GByte großen microSD-Karte erhalten Sie für Fotos und Musik erstmal genug Platz. Wer damit nicht auskommt, kann das Handy mit einer maximal 8 GByte großen Karte füttern.

Datenfunktionen
Fürs Surfen stehen Ihnen WLAN (802.11 b/g) und der Datendienst UMTS mit HSDPA (7,2 Mbit/s) zur Verfügung. Im Test benötigte das Handy im HSDPA-Netz lahme 44 Sekunden, bis die Xonio.com-Seite aufgebaut war. 10 Sekunden flotter ging's per WLAN. Beim Datentransfer zwischen Handy und PC drückte das Renoir auf die Tube: In zwei Sekunden landete die 3 MByte große Testdatei auf dem Handy. Die PC-Software mussten wir dafür nicht installieren, unser Testrechner erkannte das Handy problemlos als Massenspeicher.

Musik
Der Player akzeptiert alle gängigen Formate (MP3, WAV, AMR, AAC...), sortiert Ihre Songs nach Titel, Alben, Künstler und Genres und bietet Playlisten an. Lediglich einen Equalizer oder wenigstens voreingestellte Presets haben wir vermisst. Der Klang unseres Testgeräts war erstaunlich satt und brachte jede Menge Bass ins Ohr. Dazu trugen auch die sehr gut sitzenden In-Ear-Hörstöpsel bei. Über den beiliegenden Klinken-Adapter können Sie aber auch Ihr eigenes Headset anschließen. Für musikalische Abwechslung sorgt ein FM-Radio mit Platz für zwölf Sender. Der Empfang war auf dem Test-Renoir nicht bei jedem Münchner Sender astrein.

Navigation
LG hat an einen A-GPS-Empfänger für punktgenaue Orientierung gedacht, doch damit lässt sich im Auslieferungszustand nur wenig anfangen. Denn sowohl Software als auch Kartenmaterial fehlen. Käufer können lediglich erstmal Google Maps nutzen, um etwa eine Route zu berechnen oder den Standort festzustellen. Oder sie weichen auf kostenlose Software aus. Einige Programme und Features nutzen den GPS-Empfänger, beispielsweise der Jogging-Assistent oder die Kamera zum Geotagging.

Die Kamera: Fein, flott, fummelig
Großes Lob gibt es für die Fülle an Foto-Funktionen und das hohe Arbeitstempo. Die Kamera liefert schöne Bilder, besonders bei Außen- und Blitzaufnahmen. Kritik erntet das Renoir für sein unübersichtliches Kamera-Menü. Eine Auflösung von 3.264 x 2.448 Bildpunkten, Autofokus und ein echter Xenon-Blitz - das sind die beeindruckenden Foto-Fakten des Touchscreen-Handys. Bislang kann hier nur der Konkurrent C905 von Sony Ericsson mithalten.

Die Einstellungen zeigen sich üppig: Foto-Fans finden 13 Aufnahmemodi, darunter Panorama, Serienbilder, Smile- und Beauty-Shot zum Aufhübschen von Portraits, acht Szenen (Nacht, Strand, Sport...) und sechs Farbeffekte. Zum Tunen stehen zudem sieben ISO-Stufen von ISO 100 bis ISO 1600 und sieben Weißabgleichstufen bereit. Praktische Extras wie eine Blinzelerkennung, Makro, Lichtoptimierung und ein stufenloser Belichtungsregler tummeln sich ebenso im Renoir wie zahlreiche Bearbeitungsoptionen, etwa Beschriftungen oder Rahmen. Unseren Testern fehlten lediglich ein optisches Zoom sowie die Option, den Blitz manuell zu aktivieren.

Kamera-Handhabung
Die größte Hürde müssen Nutzer gleich zu Beginn meistern. Denn nur, wenn Sie am Handy-Rücken umständlich den Schutz aufdrehen, kann die Kamera über den Auslöseknopf gestartet werden. Mit einem automatischen Öffnungsmechanismus hätte LG mehr überzeugt. Die Fotofunktionen rufen Sie durchs Tippen auf das Display auf. Das Kamera-Menü ist LG nicht geglückt: Es wirkt überfrachtet und unübersichtlich. So nennt der Hersteller das Einstellungsmenü unverständlicherweise "Vorschau" und liefert zwei "Aufnahmemodus"-Punkte, hinter dem sich in einem Fall nicht die Aufnahmemodi, sondern die verschiedenen Fotoszenen verstecken. Es benötigt schon etwas Übung, um sich im Menü zielsicher zurechtzufinden.

Bildqualität
Die Aufnahmen zeigen ausreichend Schärfe und gelungene Kontraste. Allerdings hatte der Fokus im Test Probleme, weiter entfernte Motive scharf zu stellen. Farben kommen realistisch herüber, das Rot dürfte etwas kräftiger sein. Da der Xenon-Blitz selbst bei totaler Dunkelheit eine hohe Lichtausbeute liefert, sollten Sie beim Fotografieren nicht zu nahe an das Motiv herangehen, denn sonst werden die Fotos überbelichtet. Bei Kunstlicht war die Farbwiedergabe nicht ganz gelungen: Bei automatischem Weißabgleich fiel uns ein deutlicher Gelbstich auf, im Modus "Kunstlicht" wirkten die Bilder kalt und blaustichig.

Arbeitstempo und Videofunktion
Ist der Linsenschutz offen, steht die Kamera innerhalb von 4 Sekunden bereit. Bei automatischem Autofokus benötigt der Auslöser rund 1 Sekunde, bis das Bild geknipst ist - ein fixes Tempo. Eine Verarbeitungszeit wie beim C905 von Sony Ericsson tritt nicht auf - nach der Aufnahme können Sie gleich weiterknipsen. Gut gefiel uns auch die Videoaufnahme: Das Handy filmt in einer ungewöhnlichen, aber ausreichenden Auflösung von 640 x 384 Pixel. Video- und Tonqualität gingen absolut in Ordnung. Neben selbst gedrehten Streifen spielt das Renoir auch DiVX-Filme ab.

Praxis: Übersichtlich, praktisch, reaktionsfreudig
Wieder ein Touchscreen-Handy mit trägem Display und fummeligen Tasten? Keine Sorge, das Renoir glänzt mit einer überraschend einfachen Bedienung!

Eckdaten
Das Handy misst 108 x 56 Millimeter. Dort, wo die Kamera aus dem Handy-Rücken ragt, ist das Renoir 17 Millimeter dick. Das sind keine besonders schlanken Maße, doch bleibt das Handy noch handlich und mit einem Gewicht von gerade mal 114 Gramm schön leicht. Das Gehäuse besteht hauptsächlich aus Plastik, wirkt aber keineswegs billig. An der Verarbeitung des Testgeräts gab's nichts zu mäkeln: nichts knarzte oder wackelte. Nicht ganz so begeistert zeigten sich unsere Tester von der Akkuleistung: Im Dauergespräch hielt das Renoir gerade mal 3,5 Stunden durch. Andere 8-Megapixler brachten es hier auf über vier Stunden.

Menü und Handhabung
Sehr gut und übersichtlich fällt nach unserer Meinung das Menü aus. Es gliedert sich in die vier Bereiche Kommunikation, Unterhaltung, Anwendungen und Einstellungen. Dahinter lagern sieben, maximal acht Unterpunkte mit weiterführenden Funktionen. Endloses Scrollen ist hier also nicht der Fall. So behält der Nutzer jederzeit den Überblick, wo er sich gerade befindet. Die Symbole sind logisch dargestellt und vollständig beschriftet.

Touchscreen und Hotkeys
Auf einer hellen und kontrastreichen Display-Fläche von 38 x 64 Millimetern (3 Zoll) navigieren Sie sich durchs Handy. Dabei nutzen Sie in den meisten Fällen problemlos den Finger, nur bei längeren Seiten mit schmalem Scroll-Balken ist der beigelegte, aber nicht integrierte Stift dienlich. Der Touchscreen reagiert exakt und schnell und gibt optional als Feedback eine kleine Vibration. Bei der Eingabe von Texten oder Webseiten erscheint auf Wunsch eine querformatige Volltastatur. Auf dieser lassen sich Buchstaben zielsicher mit dem Zeigefinger treffen - eine echte Erleichterung beim Simsen und Surfen. Die drei Hotkeys unterhalb des Touchscreens fallen groß aus, wirken aber etwas schwammig.

Akustik
Im Akustik-Test glänzte das Handy mit einer prima Sprachqualität, sowohl auf Handy- als auch Festnetzseite. Die Stimmen klangen natürlich und waren gut verständlich. Anders der Freisprecher: Nur bei geringer Lautstärke konnten wir ein Übersteuern verhindern, Gegensprechen war auf Festnetzseite nicht möglich.

Fazit: Auf dem Touchscreen-Thron
Das Renoir ergattert einen hervorragenden sechsten Platz in unserer Bestenliste und darf sich als bestes Touchscreen-Handy feiern lassen. Im direkten Vergleich mit der 8-Megapixel-Konkurrenz reiht es sich knapp hinter Samsung und Sony Ericsson ein. Die Mischung macht's: Nach einer langen Zeit der Nokia-Vorherrschaft schaffen es nun immer mehr Konkurrenz-Handys in die Bestenliste. Jüngstes Beispiel ist nun LGs Kamera-Knüller KC910 Renoir. Und das völlig zu Recht, schließlich bietet das Touchscreen-Handy eine rundum gelungene Ausstattung und prima Praxiswerte.

Im Mittelpunkt steht natürlich die 8-Megapixel-Kamera. Sie protzt nicht nur mit vielen Pixeln und einem echten Blitz, sondern liefert auch deutlich bessere Ergebnisse als frühere Foto-Modelle wie etwas das KU990 Viewty. Lediglich die Orientierung im Kamera-Menü ist LG nicht ganz geglückt. Ganz im Gegensatz zur Menü-Navigation durchs Handy. Hier lobten unsere Tester die Übersichtlichkeit und die einfache Handhabe über den exakt und flott arbeitenden Touchscreen. Gut gefiel uns auch die klare Akustik beim Telefonieren, der mächtig klangstarke MP3-Player und der rasante Datenaustausch zwischen Handy und PC. Ein weiterer Pluspunkt ist der ordentliche Lieferumfang: 4-GByte-Speicherkarte, In-Ear-Headset und Klinkenadapter - alles drin.

Zwischen soviel Lob finden sich nur wenige Kritikpunkte: LG hätte dem Renoir ruhig einen schnelleren Browser und einen stärkeren Akku spendieren dürfen. Zudem vermissten wir eine GPS-Software, zumindest für einen Testzeitraum, wie bei Handys von Nokia, Sony Ericsson & Co. üblich. Und auch bei diesem Foto-Fachmann fehlt immer noch ein optisches Zoom.

Faktbox
Gesamtnote: 1
Fazit: Foto-Fachmann mit dicker Ausstattung und komfortablem Touchscreen
Plus: Leistungsstarke 8-Megapixel-Kamera, reaktionsfreudiger Touchscreen, übersichtliche Menüführung, HSDPA und WLAN
Minus: keine GPS-Software oder Karten an Bord
Größe: 108 x 56 x 17 mm
Gewicht: 114 Gramm
Display: 240 x 320 Pixel, 3 Zoll, 262.144 Farben
Digicam: 8 Megapixel mit Autofokus und Xenon-Blitz

Datum: 10.12.2008

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x



Zuletzt bearbeitet von scheflo am Fr 06 März, 2009 13:54, insgesamt 6-mal bearbeitet
    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2009 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wills keiner?

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 20 Feb, 2009 00:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

scheinbar nicht Wink



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Fr 20 Feb, 2009 00:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe wissen alle ned was gut is *g*

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 23:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*push*

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 03:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach wollen will da sicher schon der eine oder andere...aber die wirtsschaftskrise macht halt nicht bei den banken stop^^



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mo 02 März, 2009 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

preis update

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Fr 06 März, 2009 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*V-E-R-K-A-U-F-T*

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Verschoben: Fr 06 März, 2009 14:16 Uhr von datenflo
Von Ich verkaufe ... nach Verkaufte Sachen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8120s ][ Queries: 50 (0.3242s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com