Autor |
Nachricht |
LordDark
Frischfleisch
Anmeldung: 01.06.2008
|
|
Hallo zusammen,
Ich hab zwar schon ein wenig was gelesen, aber irgendwie peil ichs gerade nicht.
Ich bau mein System mit nem Notebook im Kofferaum auf. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich ne 5-Kanal Endstufe ansteuern will... Sprich 2 Kanäle Front, 2 Kanäle Rear und 2 Kanäle Subwoofer.
Was kann ich da am besten und kostengünstigsten für ne USB-Soundkarte nehmen?
Danke schonmal im Voraus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
Anmeldung: 12.10.2007
|
|
Brauchst doch nur einen front-ausgang welchen du doppelst und einen sub-ausgang?
|
|
|
|
|
|
|
|
LordDark
Frischfleisch
|
|
Siessu und genau das will ich nicht.
Ich will drei Ausgänge... sprich: Front, Rear und Sub. Und da such ich halt nach
|
|
|
|
|
|
|
|
LordDark
Frischfleisch
|
|
|
|
Flipp
Frischfleisch
Anmeldung: 23.05.2009
|
|
hallo, habe noch eine CREATIVE USB SOUND BLASTER Live! 24-bit External Soundkarte hier. die kann das auf jeden fall per knopfdruck. für 30 euro ist es deine.
ist die gleiche wie diese: Creative
Edit by MacG: Link gekürzt
|
|
|
|
|
|
|
|
LordDark
Frischfleisch
|
|
Sorry, der Link wirft bei mir nen Fehler aus. Bist so nett und gibst mir nen anderen Link?
Grüße
Jerry
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Jetzt funktioniert der Link.
|
|
|
|
|
|
|
|
MR Action
Forum-Elite
Anmeldung: 29.11.2005
|
|
Also ich hab die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 hier aufm Schreibtisch laufen und bin bis jetzt schwer begeistert... Spinnt zwar hin und wieder bissl mim LineIn rum, aber das is find ich nen Problem mit dem man leben kann... ;)
Ansonsten, upmix kann sie super und über den Klang kann ich mich auch net beschwären...
Edit: Achja, und auf die Fernbedienung solltest du dich net zu sehr freuen - zumindest bei mir macht sie hin und wieder Bluescreens... %)
|
|
|
|
|
|
|
|
LordDark
Frischfleisch
|
|
@MacG:
Danke dir.
@Flipp:
Kann sie den UPMIX auch automatisch oder muss man immer nen Knopp drücken?
@Mr Action:
Die x-fi soll den Upmix ja glaub ich erkennen und automatisch durchführen. Richtig?
Grüße
Jerry
|
|
|
|
|
|
|
|
MR Action
Forum-Elite
Anmeldung: 29.11.2005
|
|
also ich hab an der x-fi noch nie was umgestellt und 5.1 läuft normal über alle boxen, wie es soll und stereo wird entsprechend aufgepustet - kommt also auch über rear und es gibt halt ne bass-umleitung auf den sub...
In meinen Augen die perfekte Soundkarte - weshalb sie ja auch den blöden Realtekchip aufm Mainboard ersetzt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|