Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
theincredible2
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 10.04.2009
Beiträge: 11
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 11 Apr, 2009 05:53  Titel: Frage Anfänger-Probleme im Skin-Editor
Nach untenNach oben

Hallo Community,

ich bin zur Zeit damit beschäftigt, einen Skin für cPOS zu erstellen (praktisch eine Weiterentwicklung von u.g. Skin, welcher nicht fertiggestellt wurde und afaik auch nicht wird laut Autor) und
habe ein paar Fragen zum Skin-Editor:

1. Was bedeuten die Einträge zum Bargraph (Background, Bar, Progress, Min, Max)?

2. Wie muss ich vorgehen, wenn ich einen Bargraphen wie in diesem Skin haben möchte? (2. Screenshot)
und darüber einen Graphen wie im letzten Screenshot (ziemlich unten)

3. Was für eine Function muss ich angeben, damit der Bargraph für mp3s funktioniert? (soll die Position anzeigen)

4. Was ist das für ein schwarzes Fenster im o.g. Link (2. Screenshot) unterhalb der Trackzeiten? (Visualisierung? Cover? hätte ich gerne beides!) Wie bekomme ich dies?

5. Kann ich einzelne Einträge aus dem cPOS-Options-Menü auch über Functions aufrufen? (Thema eigenes Options-Menü in Skin-Optik)

6. Welche Möglichkeiten habe ich bezüglich (Musik-)Listen? Unter list finde ich "media" "newfiles" und "playlist". Was ist hier was und wie setze ich was ein? Was bedeuten "ICON" und "LIST" und wie setzte ich sie ein?

Ich möchte aufgrund der orig. Menüs im Auto (siehe og. Link, letzter Screenshot (ziemlich unten)) ein Menü für Playlistenerstellung machen, eines für DVD, eines für mp3 und eines für Tonoptionen (Lautstärken). Lässt sich das alles trennen, oder muss es in einem Menü zusammengefasst werden?
Wenn alles glatt geht, habe ich bis Ende nächster Woche den Skin fertig


Greetz

TheIncredible2

P.S.:
Dieser Thread wurde unter totaler ignoranz der SuFu erstellt. Sollten 1 oder mehr Fragen in diesem Forum schon behandelt worden sein, so entschuldige ich mich in aller Form für die erneute Fragestellung, hoffe aber dennoch auf Beantwortung der selbigen.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 11 Apr, 2009 11:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum

schau mal im Wiki nach, da sind die meisten Funktionen gut erklärt.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
theincredible2
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 10.04.2009
Beiträge: 11
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 13 Apr, 2009 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe soweit alle Funktionen im Wiki gefunden, hänge aber immer noch bei der Signalanzeige fürs Handy (Bargraph)...
Da ich (noch!!) kein Handy koppeln kann (BT-Stick fehlt noch), kann ich diese nicht fertigstellen.

Daher meine Frage: Könnte mir eventuell ein erfahrener Skin-Bastler dies anhand meines angehängten Musters fertigstellen? Ich stelle mir das so vor:

um 10% = 1 Balken
um 40% = 2 Balken
um 50% = 3 Balken
um 70% = 4 Balken
um 100% = 5 Balken
oder wie es mit der Verteilung halt mehr Sinn macht bei 5 Balken (bzw. besser funktioinert).

Kann ich die Function varbutton1Visible=phone_connected/TRUE ummünzen auf bargraph1Visible=phone_connected/TRUE?
Ich möchte den Handy-Provider (fix, da kein PhoCo verwendet wird) einblenden lassen, sobald das Handy verbunden ist.

Und zuletzt noch das MP3-Menü:

Screenshot ganz unten

der obere Bargraph steht für die Playlist (Suchleiste) und der untere für die einzelnen MP3s (ebenf. Suchleiste). Hier wäre auch ein Beispiel super!!

/Edit Noch etwas: Wie kann man ein Symbol für eine eingegangene SMS einblenden lassen?

Mit bestem Dank für Eure Hilfe

TheIncredible2



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4785s ][ Queries: 48 (0.1980s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com