Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
kadolf
Gast

BeitragVerfasst: Mo 30 März, 2009 19:12  Titel:  [Gelöst] Touchscreen Controller gesucht
Nach untenNach oben

Hallo!
Hab ein kleines Problem: Habe einen Touchscreen bei eBay gekauft, allerdings lässt er sich nicht kalibrieren (verschiedene Treiber probiert, bei manchen stürzt das Kalibrationsprogramm einfach ab, bei anderen kommt ein Fehler mit dem EEPROM)... Nun hab ich ihn mal aufgeschraubt und mich erwartete ein grässliches Bild: Der Vorbesitzer hat scheinbar eine viel zu lange Schraube in das Gewinde gedreht, die Schraube hat die Controller-Platine vom Touchpanel ganz schön ramponiert Mad
Jetzt die Frage: Weiß jemand wo man den Controller günstig bekommen kann oder hat vielleicht jemand einen für wenig Geld abzugeben? Bei cartft.com gibt es ja nur die Verbindung von Panel & Controller...

MfG
kadolf

Zuletzt bearbeitet von kadolf am Do 09 Apr, 2009 14:13, insgesamt 2-mal bearbeitet

MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 06.05.2007

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 30 März, 2009 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab noch einen. Ich mach mal ein Bild und poste es hier.

kadolf
Gast

BeitragVerfasst: Mo 30 März, 2009 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wäre super! Vielen Dank!

MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 30 März, 2009 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und hier sind sie:

So sieht mein Controller aus. Scheint aber meiner Meinung nach bei Dir zu passen..

Vorderseite:
Image

Rückseite: Smile
Image

kadolf
Gast

BeitragVerfasst: Mo 30 März, 2009 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mh, scheint ein paar minimale Änderungen an der Leitplatte gegeben zu haben, aber scheinbar nichts dramatisches.
Was ich jetzt erst sehe: Bei mir fehlt der mittlere IC komplett - einfach abgerissen... Da muss jemand ganz schön Gewalt angewendet haben Crazy

Würde das Teil also nehmen... Was möchtest Du dafür?

MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 30 März, 2009 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier: Art.-Nr. Ebay: 130291874680 und hier: Art.-Nr.: 300299441917 gibts auch noch Controller, die sehen aber wieder bischen anders aus.

Keine Ahnung was ich dafür haben will (ein 6er im Lotto vielleicht??!) Smile.

Vielleicht hast du ja noch was rumliegen was ich gebräuchten könnte, quasi im Tausch?!

kadolf
Gast

BeitragVerfasst: Mo 30 März, 2009 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mh, ob die eBay-Dinger 100% kompatibel sind? Bei meinem und deinen ist z.B. ein 6 MHz Quartz drauf, bei den eBay-Sachen nicht... Scheint also schon nicht bloß Layoutabweichungen zu haben.

Ich kann leider weder einen 6er im Lotto noch einen 6er BMW anbieten Wink Tauschen können wir gerne, aber lohnt sich wohl versandkostenbedingt nicht so richtig, außerdem wüsste ich nicht was ich anbieten soll.

Am liebsten wär es mir, wenn ich dir sagen wir mal 10,70 € (70 Cent für Versand als Warensendung kompakt) überweise und du mir die Sache schickst?

MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 30 März, 2009 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja stimmt, bei denen fehlt da bischen was.. Smile

Mach rund 10 und gut.. Falls er dann bei Dir doch nicht funktioniert sag mir bescheid!

MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 31 März, 2009 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Controller habe ich Dir heut Mittag rausgeschickt! Gib bescheid obs dann bei dir läuft! Smile

kadolf
Gast

BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 16:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank Marcel,
mit dem neuen Controller reagiert der Touchscreen.

Problem ist also als gelöst zu betrachten Smile

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -