Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 08:57  Titel:  USB W-LAN Adapter kann nicht gestartet werden - Code 10
Nach untenNach oben

Hallo !

Ich habe einen Wireless LAN USB Buffalo WLI-U2-SG54HG Adapter, der bisher im CarPC unter WindowsXP Prof. SP3 + Update-Pack zumindest erkannt wurde und anzuschliessen war. Probleme gab es nur mit ständigen Verbindungsabbrüchen zur FritzBox. Der wollte stundenlang eine Netzweradresse beziehen und ich hatte das Gefühl, dass Windows und CF sich da gegenseitig mit dem W-LAN Management behakeln. Mit meinem neuen Adapter ist da leider auch so. Aber jetzt geht garnichts mehr.

Aber zum Thema und das ist echt ein Phänomen:

Ich habe den Adapter unter Windows Vista und einem gleichem WindowsXP System auf dem HomePC getetstet. USB-Stecker rein, Gerät wird erkannt und Gerät kann installiert werden.
Dann habe ich es mit einem anderen Kabel im CarPC versucht. Nichts. In der Systemsteuerung steht ein unbekanntes Gerät und das es nicht gestartet werden kann. Keine Aufforderung nach einem Treiber oder so.
Dann habe ich meinen HomePC WinXP genommen und zur Gegenprobe mit der CarPC-WLAN-Verkabelung probiert und der Adapter wird erkannt.

So liegt es dann wohl zu 99% an Windows XP im CarPC.
Doch wo liegt das Problem ?! JEDES andere USB wird einwandfrei erkannt ! Mittlerweile habe ich auch einen USB-Hub, wo für jedes funktionierende Gerät ein grünes Lämpchen leuchtet. Aber nicht bei dem eingesteckten WLAN Adapter. Also doch der WLAN-Adapter defekt ?! Doch an anderen PCs läuft der.

Da habe ich mal die ganzen USB-Ports im BIOS deaktiviert und neu gebootet. Runtergefahren, USB-Ports aktiviert und neu gestartet. Jetzt hatte er nicht mehr die VIA Treiber fürs Jetway-Mainboard darauf, sondern wohl windowseigene. Jedenfalls steht jetzt jedes USB Gerät mit der eigenen Beschreibung in der Systemsteuerung.

Gebracht hat es aber nichts. Der Adapter wird nicht erkannt.

Nach dem CODE 10 und der Sache mit den erweiterten IRQs bis 20 habe ich auch gelesen und probiert. Keine Änderung.

Ich weiss nicht mehr weiter. Jedes andere Gerät geht.

Hat noch einer ne Idee ?!

Gruß und Dank

Carsten



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Scheint so als würde er zu wenig Strom bekommen



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:
Scheint so als würde er zu wenig Strom bekommen


Hätte ich noch dazu sagen sollen:

Ich hatte mir einen aktiven USB-Hub gekauft, der die USB-Geräte mit externen Strom versorgt. Geht aber auch nicht.

Das Jetway Board hat ja 8 USB Ports. Alle wurden zusätzlich durchgetestet. JEDES andere Gerät geht, auch mein neuer W-LAN Stick...



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sagt nicht aus das deine Batterie im Auto in Ordnung ist.

Aktuelles Beispiel: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=265180#265180



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmh, gut, wie gesagt alles andere läuft, naja, zumindest sind das andere Probleme. Dann muss ich wohl mal ein Image ziehen und auf einem anderen Rechner testen. Ich habe vorhin nochmal 3 weitere USB-Kabel getestet...es wird immer nur ein "Unbekanntes Gerät gefunden" und dafür kann kein Treiber geladen werden...

Die Batterie ist eine MOLL M3 K2 PLUS mit 95 Ah, also nix vom Abholmarkt und voll aufgeladen...

Ich meine, dass das Netzteil bei Spannungen unter 12 V den PC garnicht erst startet.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 00:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hatte den USB-Hub mal mit dem eigenen Netzteil versorgt, dass brachte auch nix.

Ok, das habe ich probiert:

- sämtliche USB-Ports inkl. USB-HUB
- windowseigene IRQ Erweiterung ( ab 15 aufwärts ) abgeschaltet
- USB 2.0 Funktion deaktiviert
- Einsatz von USB Fehlerbehebungssoftware
- VIA Filter Driver installiert
- VIA 4in1 Treiber installiert
- löschen der USB-Geräte und Neuinstallation
- löschen der Geräte im abgesicherten Modus und Neuinstallation
- komplette WindowsXP SP2 Neuinstallation
- erstellen von Wiederherstellungspunkten bei kleinsten Änderungen und erneutes ausprobieren...

Nichts hilft.

Jetzt habe ich mein altes System zerschossen, dass im Laufe eines halben Jahres sorgsamst konfiguriert wurde. Ich könnt kot..zen. Mad

Vor allen Dingen läuft diese sche..iss Hardware auf jedem anderen Rechner ! Auch auf meinem lief das Ding mal !

Wie soll ich denn so etwas glaubhaft reklamieren ???!

Man, bin ich gefrustet...wochenlanges Gefummel... über 4 Jahre bastel ich schon an dem Mistding rum und kauf nur teuersten Hardwareschrott... Mad Mad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4999s ][ Queries: 48 (0.2052s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com