Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Musik sortierung
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
blue5555
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 07.01.2007
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Sa 30 Mai, 2009 16:34  Titel:  Musik sortierung
Nach untenNach oben

Moinmoin,

ich hab meinen CarPC jetzt auch soweit am laufen, dass ich zufrieden bin. bin jetzt aber noch auf der Suche nach einer guten Musiksortierung.

Wie habt ihr eure Ordnerstruktur aufgebaut ? ich weiß einfach noch nicht, wie ich das am cleversten lösen soll. macht ihr das über playlisten ?

grüße



    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 30 Mai, 2009 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir ist alles ordentlich in Ordern verschachtelt! Ordnerstrucktur sieht dann so aus:

Musik >> Artist >> Album (z.B. C:/Musik/Böhse Onkelz/Dopamin/Die Firma.mp3)

Und das hab ich mitlerweile mit rund 3000 mp3´s schon gemacht und viele Datein warten noch darauf geordnet zu werden xD

Dadurch find ich meine Musik immer schnell, hat nur den Nachteil, wenn man seine ganze Musik durcheinander abspielen will muss man eine ziemlich große Playlist erstellen.

MfG
DerGermane

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 30 Mai, 2009 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fürs auto habe ich das ganze mittlerweile noch alphabetisch unterteil, also z.b. C:\Musik\B\Böhse Onkelz\Dopamin\Die Firma.mp3
bei sehr vielen interpreten dauerts sonst ne ewigkeit da durchzuscrollen



    
blue5555
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 07.01.2007
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Sa 30 Mai, 2009 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die problematik mit dem durcheinander spielen hab ich auch. hab die auch schon teilweise nach genre sortiert. ja ich glaub dann werd ich das mal weitermachen und dann für jede genre playlisten erstellen und eine playlist, wo alles drinne ist. hat cpos da probleme mit großen playlisten ? gibt es Programm mit dem man schnell playlisten für cpos erstellen kann ?



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 31 Mai, 2009 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...dafür gibts doch jetzt die möglichkeit über mehrere ordner zu shufflen bei konfigurierbarer auswahl - reicht euch das nicht???



    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 02 Jun, 2009 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei großen Playlisten brauch es ein wenig länger(hab 3000 Titel in einer Playliste, dauert ca. 20sek bis er die geladen hat).

@shaneL das mit dem schufflen hab ich noch nicht ganz verstanden ... bei "shuffle dir"spielt er alle Ordner? Bei mir spielt er in einem Ordner nur die Titel durcheinander aber nich die dazugehörigen unterordner nich...

mfg
DerGermane

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 02 Jun, 2009 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

shuffledir entspricht der alten shufflefkt., also nur den aktuellen.
...also wie gewohnt shuffle einstellen.
lies bitte die changelog nochmal in ruhe, is alles genau beschrieben.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 04 Jun, 2009 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habs nach Musikrichtungen sortiert und dann z.B. Rock u. Metal bzw. Dancehall u. Raggea zu einem Ordner zusammengefasst...

Meistens hör ich eh nur Shuffle III Modus in CES (alle MP3s werden aus allen Ordnern wiedergegeben)...



    
blue5555
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 07.01.2007
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Sa 06 Jun, 2009 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn ich bei mir shuffle einstelle, dann spielt er auch nur aus dem ordner musik ab und nicht aus ordnern, die in der Struktur parallel zu ihm liegen. muss ich da noch irgendwas einstellen oder einfach nur shuffle ?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5959s ][ Queries: 47 (0.2719s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com