Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ds888
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 02.02.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Sa 18 Dez, 2004 09:50  Titel:  Travelbook 5 kommt nächste Woche!!!
Nach untenNach oben

Hi,
ich hab gestern vom Entwickler (map&guide) folgende Info bekommen:

travelbook 5 ist gerade in der Produktion und kann voraussichtlich in der kommenden Woche ausgeliefert werden.

Weitere Informationen gibt es auch hier: http://195.226.122.41/tmpl/frameset_0.asp?L=DE&ID=BIZ_TRAVELBOOK&IE=0&CN=2.1



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

.... so greifen wir die frage mal wieder auf ...



    
olaf23
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.04.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Raum Stuttgart


BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Travellbook 5 ist schon verfügbar. Ich habe es bereits installiert. Und es läuft mit 11_er Karten.

CSC SESSION GROUP



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... aha ... aber das beantwortet die obige frage net wirklich ...



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wurde doch hier schon mal vorgestellt!!!

Gruß Manu



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Alle zusammen,
Da bei mir inzwischen auch endlich die Testversion eingetrudelt ist hab ichs heute mal getestet :
Meine Gesamteindruck auf 300km sag cih ncih am Anfang sonst liest keiner weiter;)

- Also positiv is schonmal zu sagen:
- Sprachausgabe - wenn amn ncih grad die alte Dagmar wählt is deutlich lauter und ich hab kein Problem die junge Dame die auch deutlich besser spricht beim Musikhören zu evrstehen- Mannheim kann die neue inzw auch ansagen - vorheriger Bug bei Saarbrücken wo immer M A N N H E I M gesagt wurde is wech LOL
- Irgendwie scheint das Proggy schneller zu starten Very Happy
- Die geteilte Ansicht is nicht schlecht jedoch nicht ganz für 800x600 geeignet - nen Abbiegepfeil in der rechten Ansicht anstat dem nur blaugemalten hätte ich besser gefunden.
-


Negativ
- Der Nachtmodus is wie bei Navigon nen Witz. Einfach lachhaft das blau bei Navigon und bei TB5 scheint imerncoh zu hell da lob cih mir mein Mapstore
- Scheissmeldungen ( besser kann mans nciht sagen) wenn TB schreit er koenne die Route nciht berechnen.
- Bugs wenn man von der Route zu weit abweicht und dann - Routenberechnung ncith möglich kommt
- Sobald man abweicht oder auch zwischendurch hatte ich Neuberechnungen.
- Neue anzeige unten voller Bugs bei 800x600
- ahb bestimmt ncoh was vergessen

Naja grossum bin ich "not amused at all " ; leider ; und hätte mir bei dem Delay was mehr versprochen - Trotzdem ist Travelbook eigentlich mein Favorit


Wenn Map Und Guide mal etwas mehr als 2 - 3 Coder an das Prog setzen würde, dann würd der Kracher überhaupt dabei rauskommen aber naja die prioritäten scheinen ja bei den PPC Lösungen zu liegen ; - leider Sad

Gruss
FX



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klingt nicht viel versprechend ... nunja, dann muss man schauen was passiert. aber wie du schon sagtest, schade ...



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte echt viel Hoffnung reingesetzt und mcih richtig drauf gefreut - Naja man kann ja imemrnoch hoffen , dass nen Service release rauskommt der wenigstens die Fehlermeldung das die route nciht berechnet werden kann auschaltet



    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 00:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@felix99
hatte bisher keine deiner obengenannten bugs wie hast du denn die neuberechnungs schwell werte angepasst?
der nacht modus kann die helligkeit deines displays ja nicht steuern aber finde die gedämpfterenfarben schon angenehm

Holger



    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 00:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso und noch was läuft definitiv mit allen 11 karten und nicht mit 10 ern



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 09:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hklomann - Neuberechnungswerte aus Zeitmangel noch nciht verändert werde dies aber tun um mehr Toleranz zu haben.

Ich weiss schon das er die Helligkeit nciht steurn kann aber die arbe schwarz wäre definitiv besser gewesen als Blau - Wie gesagt das Problem stört mich nciht nurbei TB sondern auch bei NAvigon.
Mapstore von Viamicherlin schaltet auf schwarz und ist dadurch deutlich dunkler als die 2 anderen. Aber immerhin besser als gar ncihts das Blau Razz

mit welchen Karte es nun genau äuft weiss ich nicht.

Was mcih wie gesagt am meisten an dem Proggy ärgert is der Routen nciht berechnen Bug - weil ers dann ja manchmal doch tut und da spielt dann die untere Anzeige mit rein die dann total verkrüppelt wird - sprich Angaben meist Geschwindigkeit oder Km/ m bis zum n Abbiegen fehlen dann ...



    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fahr zwar noch das 4er TB aber wenn der ne Route ne berechnen soll hatte ich noch nie Probleme

must die abweichungen niedriger einstellen

so ab 30m neu berechnen
dann checkt er recht schnell das du auf ner anderen route bist und schickt dich zur hauptroute zurück und ab 50-100m gibts ne neue route



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2005 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei der 4er Version hatte ich keinerlei Probleme bis auf das Dagmar Mannheim im Raum Saarbrücken nicht aussprechen konnte .

werd mir das morgen früh mal ansehn und dann auf der rückfahrt testen Smile
hoffe das beste Smile



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So nach meinem erneuten Test gestern noch ein paar BUgs und was sich so gändert hat.

So diesmal hatte cih wenigstens mal keinen " Kann Route nciht berehcnen Absturz Smile dadurch fielen auch kleinere andere Bugs weg - jedoch funktionniert bei mir das Sperren von XXkm nicht - weigert sich strikt ne Alternativroute zu berechnen - d.h er rechnet zwar bleibt aber auf der Route.
Leider is die PAuse funktion auch verschwunden - TB4 konnte man aufs sat symbol klicken und dann war pause mit der Nav.
Nen vernünftiges abbrechen der NAvigation - ohne grosser Dekonzentration zu unterliegen is auch nciht so einfach .

Naja aber ansonsten war ich doch einigermassen zufrieden gestern bis auf dass er sich immernoch trotz ändern der Einstellungen weigert nach ein paar 100 metern abweichung ne neue Strecke zu berechnen.

Bin gestern auf meiner Strecke zum Vergleich MapSonic von Viamichelin und TB5 parallel gefahren um mal zu vergleichen ab wann wer neu berechnet und da war apsonic besser:/

naja trotzdem find ich die Sprachausgabe mit vollen Namen und das Grundkonzept von TB5 eigetlich immernoch Schweinegut - bloss müssten sich kleinigkeiten ändern Wink

HAt noch wer Erfahrungen mit Tb5 ??



    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

werds am Wochende mal installiern und schaun....
aber bei deiner Erfahrung lass ich lieber das TB4 mal parallel drauf



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

|| laufen lassen geht glaub ich nicht. aber bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen Smile



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts in der Hinsicht schon News??? Also hat der Entwickler schon irgendwas gesagt, wann das geändert wird? Weil bei den Bugs geb ich auf keinen Fall das Geld für das Prog aus!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all

ich hab jetzt travelbook5 seit drei wochen laufen...

eigentlich bin ich großer travelbook fan, mit navigon, desti & co. kann ich bei mir in der gegend nix anfangen, die karten sind einfach nicht aktuell genug.

deswegen läuft bei mir seit anfang an tbook4...bis auf die sprachausgabe gabs da nix zu meckern - gar nix!

also kann das aktuelle tbook5 samt 11er karte und verbesserter sprachausgabe ja nur der hammer sein....weit gefehlt!
(ok...die sprachausgabe ist super)

ich rate jedem - lasst tbook4 drauf (läuft bei mir auch wieder!) oder nehmt was anderes.

tbook5 ist so `verbugt` das es keinen spaß mehr macht Sad
grundlos wird die route neu berechnet (die falsche...), öfters will es überhaupt nicht berechnen (z.b. von mir nach münchen, keine chance - route konnte nich berechnet werden, warum auch immer?!), die sprachausgabe sagt öfters andere straßennahmen an, div. buttons werden nicht richtig dargestellt...usw...usw... bin enttäuscht.

ich kann nur auf ein großes bugfix hoffen...



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

drum frag ich ja obs was neues zum thema tb5 gibt ^^



    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 04:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habs auch nicht gebacken gekriegt tb5 und M&G 11 zu installiern

irgendwie will das tb5 den Key von tb4 und die Karte sagt das sie schon installiert ist.´
voll schrott
werd auch bei tb4 blieben solang die installation nicht hinhaut



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8192s ][ Queries: 48 (0.2781s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com