Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Coupe Freak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Do 02 Jul, 2009 22:23  Titel:  Welche soundkartem kein usb
Nach untenNach oben

da ich platz für normale soundkarte habe suche ich eine gute karte.weil ich schon oft gehört habe das die onboard sound nicht so super sein soll.bei mir läuft sound über mein alpine radio.lohnt sich überhaupt einbau von andere karte?????

Hardware: Asus M4A785G HTPC,AMD Athlon64 X2 4850e AM2,2048MB-Kit OCZ DDR2,80GB 2,5 Festplatte,M4-ATX

Software: Windows XP Pro SP3,C.E.S,IGO 2008

    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da würd ich mal sagen das es auf deine restlichen komponenten ankommt! wenn du ein gutes kompo-frontsystem verbaut hast, könnte es sich lohnen...

ich glaube aber eher das du den unterschied zwischen onboard und pci-karte bei radioanschluss ohne endstufe nicht hören wirst. ich hab eine relativ gute endstufe und ein hertz frontsystem und betreibe das ganze am on-board sound des clf2 und bin vollkommen zufrieden. erst wenn du mit laufzeitkorrektur arbeiten willst (ich gehe davon aus dass dein alpine radio das nicht kann) lohnt sich ne pci-karte mit kx-treibern. so sehe ich die sache zumindest...



    
D-a-D
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 150
Wohnort: Ilmenau

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 02:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fruchtfliege hat folgendes geschrieben:
(ich gehe davon aus dass dein alpine radio das nicht kann)


FAST jedes Alpine Radio kann Laufzeitkorrektur und zumindest einfache Filterfunktionen.
Ob du den Unterschied zw. Onboard und PCI-Soundkarte hörst hängt aber wirklich stark vom Rest der Kette und nicht zuletzt von den Hörgewohnheiten ab.
Jede Soundkarte hat einen anderen Klangcharakter. Letztendlich hilft bei solchen Entscheidungen nur selbst testen.



    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

filterfunktionen JA, lzk NEIN. du wirst dich wundern, wieviele alpines keine lzk haben... goggle einfach mal danach. aber das ist hier eigentlich offtopic!

im endeffekt weiss der threadersteller ja jetzt was er wissen wollte Razz



    
Coupe Freak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.alpine.de/products/details/head-units/cda-9887r.html
dieses radio habe ich drin.habe bose system drin und exra baskiste mit endstuffe Very Happy

Hardware: Asus M4A785G HTPC,AMD Athlon64 X2 4850e AM2,2048MB-Kit OCZ DDR2,80GB 2,5 Festplatte,M4-ATX

Software: Windows XP Pro SP3,C.E.S,IGO 2008

    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo, und ich hab das P90RS samt DEQ von Pioneer... ist das hier etwa Topic? Very Happy

Auch glaube ich nicht, dass es unbedingt mit seinen Komponenten zu tun haben muss... merken tut man den Unterschied wenn man es hören kann bzw. will...
Mir wäre eine einfachere Lösung als die Audigy samt KX Treiber lieber, aus dem Standby raus Probleme, wenn zB. CPos läuft dann hab ich keinen Ton, muss dann erst mal CPos neu starten damit was weiter geht, andere Soundkarten gibt es, aber mir ist noch keine untergekommen die so vielfältig und "vollkommen" ist...

lg reandy



    
ojologe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 28.07.2008
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Do 09 Jul, 2009 19:13  Titel:  Audigy 2 ZS / X-fi ...
Nach untenNach oben

Hi,
ich hab in einem anderen Thread gelesen,
dass ich mit einer Audigy 2 ZS von ebay (gebraucht) günstig und auch recht gut wegkomme.
Jetzt hab ich einfach mal ein bisschen rumgeguckt und bei Reichelt eine X-fi gefunden (Reichelt X-fi).
Ist die nun besser als die Audigy, wobei ich mir das beim Preis nicht wirklich vorstellen kann.
Muss zugeben, dass ich davon nicht so viel Ahnung hab.
Aber ich krieg in 2 Monaten ein neues Auto und wollte langsam mal anfangen mir die Komponenten zu besorgen und da vertrau ich doch bei den meisten Sachen lieber auf die Erfahrungen der Forumnutzer hier Wink

Danke schon mal
Gruß
Johannes



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6567s ][ Queries: 47 (0.3449s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com